“Beeindruckend - Ein Muss” 5 von 5 Sternen

Friedrichstrasse 43-45, 10969 Berlin, Deutschland
030 25 37 250
Jetzt buchen

Platz Nr. 198 von 464 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Heimatkundemuseen, Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Nachbarschaften, Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Sarnen
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend - Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Dieses Museum kann ich nur empfehlen. Wir wurden sogar von einem ehem. Fluchthelfer geführt und informiert. Ich werde es nie vergessen. Danke !

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
Lenzburg, Schweiz
“Überfüllt Abstand kein Konzept”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

So traurig die Geschichte auch ist das Museum ist unübersichtlich
Und ohne Konzept
Die Beschriftungen in vier verschiedenen sprachen
Verwirren und wiederholen sich
Mehr Bilder weniger Text mit elektronischer Führung
Wahre zeitgerecht
Preis Leistung stimmt nicht
Schade
Man konnte aus dieser Geschichte mehr machen

Aufenthalt Mai 2013
Aarau, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Infos aber nicht sehr gut präsentiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Sicherlich ist dieses Museum ein muss bei einem Berlin besuch. Es gibt auch endlos Sachen und Berichte zu bestaunen. Die Meisten Videos haben bei uns leider nicht funktioniert. Die Wände sind mit den Informationen nur so zugekleistert, was zwar zu einer umfangreichen Sammlung führt, aber dem Besucher nicht unbedingt hilft sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen.
Hier könnte ein erfahrener Museumsprofi mit durchgängigen Ideen sicher noch einiges herausholen.

Aufenthalt April 2013
“Weniger ist Mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013 über Mobile-Apps

Das Phänomen "Haus am Checkpoint Charlie": Ödidksmskxö ylso pugtps elf säyodösä fleölen.

Kein Wort verstanden? So ging es uns auch. Russisch, Englisch, Französisch... Ahhhh da ein bisschen deutsch auf der untersten Tafel..

Eine Touristenfalle, wie sie im Buche steht - und das für diesen Preis.

Aufenthalt April 2013
Zeitlarn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dieses Museum ist dringend modernisierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Dieses Museum bietet zwar viele Informationen, wie die Menschen versuchten die Teilung Deutschlands zu überwinden, ist aber in die Jahre gekommen. Zu den einzelnen Stationen gab es zwar immer wieder Filmmaterial zu sehen, aber die Kopfhörer waren entweder defekt oder man erfuhr nur etwas, wenn man genügend Englischkenntnisse hat, was besonders für Familien mit Kindern nicht gerade vorteilhaft ist. Die Sammlung ist umfassend, aber besonders für Kinder teilweise schwer nachzuvollziehen. Hier wäre eine spezielle Erklärung für Kinder, in Form eines Audio-Guides sehr hilfreich.
Wir waren doch etwas enttäuscht von diesem Museum und auch der Eintrittspreis von 12,50€ pro Erwachsenem fanden wir doch zu hoch für das was man dafür geboten bekam.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Museum Haus am Checkpoint Charlie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum Haus am Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum Haus am Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.