“Einkaufen und Speisen auf der Frühlingswiese (Dong Xuan )” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dong Xuan

Dong Xuan
Herzbergstrasse 128, 10365 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 55152038
Platz Nr. 21 von 95 Shopping in Berlin
Art: Floh-/Straßenmärkte
Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einkaufen und Speisen auf der Frühlingswiese (Dong Xuan )”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Zielgerichtet steuert ich die Halle 3 an . An der Tür konnte ich schon den köstlichen Duft von Koriander riechen ,eine Vorfreude auf die Nudelsuppe stellte sich ein .Ein kurzer Blick das Restaurant ist gut besucht . Aber erst nach rechts in den Markt . Gleich links die Gemüseabteilung .Salat war wie immer am Wochenende schon leicht welk. Nahtlos schließt sich das Kühlregal mit verschiedenen Tofu-Sorten an. Geradeaus der Fleischstand mit verschiedenen Spezialitäten wie Brägen (Hirn) ,Ziegenfleisch und Blutwurst mit Koriander. Tipp: Immer alles gut durch garen. Daneben der Fischstand luxuriöse Ausstattung zum Mutterland Vietnam. Ich bin bei den japanische Waren angelangt mein Ziel . An gut gefüllten Tiefkühltruhen und Säcken mit Reis ( ACHTUNG neue Ernte 2013 , Sorte,Royal Umbrella Tai Jasmine Rice ) vorbei zur Kasse . Das Erlebnisrestaurant : Wie immer bestellte ich eine Bandnudelsuppe als Einlage mal mit Huhn oder Rindfleisch . Heute durfte es Hühnerfleisch und Fleischklöße sein. Keine 2 min und meine Suppe wurde serviert . Ein bisschen Lau, Kostprobe ? Etwas Fischsoße und Zitrone zur Verfeinerung noch. Die Bandnudeln waren gerade noch biss fest das Fleisch gut Gekocht . Die Klöße waren eine Überraschung :Die Peripherie leicht elastisch im Inneren aber kein Gummi .Die Kloß-Masse im Kern war gleichmäßig . Geschmacklich Befriedigend . Alle Klöße hatten die gleiche Form, vielleicht TK - Ware ? Portionsgröße ca. 500 bis 600 ml. Gesamtbewehrung : Leider diesmal nur ein knappes Gut .

Aufenthalt Juli 2013

Berlin
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berlins Chinatown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Der Komplex soll einmal Berlins Chinatown werden. Im Augenblick ist es ein Markt für alles, was aus, Vietnam, Asien und sonst wo aus der Welt billig angeboten werden kann. Es gibt mehrere Hallen, in denen jeweils links und rechts vom Mittelgang Geschäfte sind, die Mode, Schmuck, Lebensmittel usw. oft zu Großhandelskonditionen anbieten. Die Pläne sind da, alles auf ein kulturelles Asienzentrum mitten in Berlin auszubauen, aber das wird noch ein paar Jahre dauern. Dienstag ist zu, sonst täglich geöffnet.

Aufenthalt November 2011