“Leben auf den S-Bahn Gleisen” 2 von 5 Sternen

Arte Luise Kunsthotel
2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 192 von 664 Hotels in Berlin
Heidelberg
“Leben auf den S-Bahn Gleisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2007

Wir waren für 2 Tage in diesem Hotel, dessen Konzept uns im Internet begeistert hatte. Die Realisation war deutlich schlechter als gedacht. Das Hotel ist deutlich überteuert und - vor allem - es liegt etwa 20 Meter vom meistbefahrensten Gleisabschnitt Deutschlands entfernt. Ab etwa 6 Uhr morgens vergeht kaum eine Minute, in der nicht eine S-Bahn, ein Inter-City oder ein ICE vorbeirattert und quietscht. Schlafen bei offenem Fenster ist unmöglich. Das Problem scheint beim Service-Personal bekannt zu sein: Man findet ein paar Ohropax im Nachttisch (das empfinde ich schon als Sarkasmus) und von den Mitarbeitern an der Rezeption wird man nie gefragt, ob man gut geschlafen hat. Fazit: Never again!

• Zufrieden mit — Das Konzept
  • Unzufrieden mit: — Der Lärm der direkt am Hotel verlaufenden Bahngleise
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2006

Im Juli 2006 habe ich eine Nacht im Arte Luise Kunsthotel verbracht und bin begeistert vom Konzept, dass hinter diesem Hotel steht. Jedes der Zimmer wurde von einem Künstler in sehr eigenem Stil gestaltet (die Künstler partzipieren an den Übernachtungskosten) und dies allein macht das Hotel schon buchenswert. Nettes Personal, tolle Lage nahe Regierungsviertel / Reichstag / Brandenburger Tor und sehr gute Verkehrsanbindung (Bus zum Flughafen quasi vor der Tür). Leider auch eine S-Bahn-Trasse direkt neben dem Hotel - daher erhebliche Lärmbelästigung! Im schön begrünten Innenhof Tische des nebenan gelegenen Weinlokals - leider hat dies den Nachteil, dass die Geräusche der Gäste und des Personals bis spät abends und ab früh morgens (in meinem Fall 5:00) zu den Zimmern hochschallen - nichts für Leute mit einem leichten Schlaf...

Aufenthalt Juli 2006
Orlando
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2006

Letzten Dezember haben wir zweimal im Hotel Kunstler Luise in Berlin übernachtet, nachdem wir schon einmal vor vier Jahren hier waren. Es werden verschiedene Unterkünfte angeboten, vom Einzelzimmer bis zur Suite, und jedes Zimmer ist unterschiedlich von lokalen Künstlern gestaltet. Wir waren für fünf Tage über Silvester dort, bevor wir nach Dresden weiterfuhren, und haben noch einmal auf der Rückreise hier übernachtet. Alle Mitarbeiter am Empfang sprechen englisch und sind äußerst herzlich. Ich durfte das Internetsystem an der Rezeption benutzen, um Emails abzurufen, Fluginformationen zu erhalten etc. Solange man es zeitlich nicht übertreibt, ist dieser Service kostenlos. Die Lage ermöglicht bequemen Zugang zum U-Bahnsystem und hat eine gute Auswahl von Restaurants in der Nähe. Jedes Zimmer hat seinen eigenen künstlerischen Charme und die Betten sind ganz bequem. Auf der Hotelwebsite kann man sogar Bilder der Zimmer sehen und um einen bestimmten Künstler bitten. Ein gutes Büffetfrühstück, bestehend aus verschiedenen Brotarten, Eiern, Schinken, Obst, Jogurt etc. gibt es im Restaurant nebenan (8 Euro). Ich würde dieses Hotel jedem unbedingt empfehlen, denn ist charmant und preiswert zugleich.

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 192 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Hotel
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin
Hotel Kunstlerheim Luise
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Arte Hotel Luise Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.