“Zentral, laut, für Individualisten” 3 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 193 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Erfurt, Deutschland
“Zentral, laut, für Individualisten”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Sachlicher Empfang. Zimmer im Wohnungsstil mit Kunstdeko versehen, kein Einheitsstil. Ganz interesant für Kunstliebhaber. Parplatz gibt es im Parkhaus (200m entfernt, 12€ für den Tag). Es ist sehr laut, die S-Bahn ist sehr nahe am Zimmer (dabei hatten wir schon Zimmer zum Innenhof. Wer empfindlich ist braucht Ohrenstöpsel, sonst hat er keine Freude. Vorteil: zentrale Lage - zu Fuß kann man vieles erreichen. Frühstück für 11€ nebenan im Restaurant (Ticket gibts im Hotel). WLAN im Zimmer ging gut.
Ein lautes und ausgefallenes Hotel.

Zimmertipp: Unbedingt Innenhof wählen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Die Lage des Hotels unweit des Brandenburger Tors ist klasse. Die Zimmer sind alle von verschiedenen Künstlern gestaltet und dadurch sehr individuell. Ich hatte ein Zimmer im Neubau ("Some like it hot") mit ca. 30qm und einem sehr schönen Badezimmer. Der Weg zum Zimmer war für die übersichtliche Größe des Hotels recht lang: Er führte über einen kleinen Hof, dann ging es hoch mit einem (sehr langsamen) Fahrstuhl. Zum Neubau musste man noch ein paar Stufen hinab, "schon" war ich vor einer Tür, die zum Gang vorm Zimmer führte. Die Mitarbeiter der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet wird nebenan im Restaurant Habel Weinkultur angeboten, es ist vielseitig und lecker. Das Preis / Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls ok.

Zimmertipp: Der Neubau ist schallgeschützt.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business
Kronach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Das Hotel liegt super, ganz in der Nähe der Reichstag, die Museumsinsel, sowie die Friedrichsstraße. Der Empfang war super, die Leute waren alle sehr nett. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock (ohne Fahrstuhl) was für viel Gepäck wirklich eine Schlepperei bedeutet. Das Zimmer war sehr schön, richtig groß und sauber. Unser Zimmer war zur Straße ausgerichtet, weswegen wir den Baustellenlärm und die S-Bahn relativ laut hörten. Aber mit Ohrenstöpsel war das kein Problem. Es gibt auch ruhige Zimmer zum Innenhof hinaus, die auch wirklich liebevoll eingerichtet sind. Das Frühstück kostet 11 Euro extra und man muss ins benachbarte Restaurant laufen. Leider nur bis halb zehn, was für Urlaub echt früh ist. Aber in der Umgebung gibt es auch wirklich schöne Cafés, in denen man super frühstücken kann und mehr Auswahl für den gleichen Preis bekommt. Sonst ist das Hotel auf jeden Fall zum empfehlen. Ich würde auch sehr gerne noch mal dort übernachten und ein neues Zimmer kennenlernen!

Zimmertipp: Vielleicht bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer zum Hof fragen!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Hervorzuheben ist der stets nette Service waehrend des zweitaegigen Aufenthalts, das originelle Foyer und Treppenhaus, allerdings ohne Lift, die originellen Zimmer in toller zentraler Lage und das Preis-/ Leistungsverhaeltnis. Leider war der Preis dafuer in Zimmer 202 schlaflose Naechte trotz Ohrenstoepsel wegen S- Bahnlaerm und Zimmernachbar gefuehlt im Zimmer. Daher fuer einen Businesstrip eher schwierig. Wer mit wenig Schlaf auskommt und Kunst mag, fuehlt sich hier aber wohl. Getraenke zu normalen Preisen kann man der Rezeption erwerben.

Aufenthalt November 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Das Hotel liegt wirklich sehr gut wenn man fußläufig den Reichstag, Unter den Linden und die Friedrichstraße erkunden möchte. Jedes der Zimmer hat ein eigenes, kunstbezogenes Thema und man findet von einem einfachen, günstigen Zimmer bis hin zur Suite alles in diesem Hotel. Was während meiner Zeit fehlte war durchgehend Fernsehempfang - gerade bei Arbeitsaufenthalten wäre das nach einem stressigen Tag ganz nett gewesen. Minibars gibt es auch keine, dafür aber in der Lobby mehrere Kühlschränke; besonders positiv ist, dass von den in vielen anderen Hotels überzogenen Preisen für Getränke und Snacks hier nichts zu merken war.

Mein Zimmer war sehr einfach ausgestattet, es gab ein riesenhaftes, sehr bequemes Bett, einen Sessel und eine Kommode. Das Badezimmer war winzig, aber völlig ausreichend.

Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit und sowohl Check-in wie Check-out liefen problemlos.

Das Frühstück war für 11,00€ nicht unbedingt üppig, aber ausreichend - man muss dafür in das ein Haus weiter gelegene Restaurant gehen, aber das ist wohl zu verschmerzen.

Da ich das Zimmer mit Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte, war es teurer als ohne. Günstig ist es in keinem Fall, preiswert wohl schon.
Dadurch, dass die Zimmer im vorderen Teil in einem Altbau sind, sind sie relativ hellhörig - sowohl zum Gang wie auch zum Innenhof. Ich wurde jeden Morgen pünktlich um halb acht von einer ganzen Armada von Spatzen geweckt, die offenbar im Innenhof ihre Schlafmöglichkeiten hatten. Da auch die Fenster alt und nicht doppelt verglast waren, hat man das alles in voller Lautstärke mitbekommen. Da ich gerne an einem oder zwei Tagen ausgeschlafen hätte, war das störend.

Das Zimmer wurde offenbar nicht besonders gründlich gereinigt, da auf dem Boden und auch im Bett immer Schmutz, Fussel und Staub zu finden war. Nicht in dem Maße, dass man sich darüber beklagen müsste - mich hat es nicht zu sehr gestört - aber wenn man im Hinterkopf den Preis hat....

Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt, für den ich mir aber entweder einen günstigeren Preis oder eine etwas modernere Instandsetzung gewünscht hätte.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

war drei Tage lang hier. hatte Zimmer 511 (Hotel Bohemian). Hat mir sehr gut gefallen. Zwei Fenster zum Hof, umrankt von Efeu. früh morgens weckte mich Vogelgezwitscher. die Einrichtung war ganz nach meinem Geschmack: bequemes Bett, Holzboden mit knarrenderen Dielen, ein kleiner Sekretär, Bistrotischchn und Hocker, außerdem ein bequemer Sessel zum Lesen. Interessant und schön die Collagen des Künstlers, die sich um Hotelaufenthalte diverser anderer Künstler drehen: Joseph Roth, Leonard Cohen, Janis Joplin, Richard Wagner - eine bizarre Mischung. Das Bad auch super, zwar klein aber hübsch ausgestattet, auch mit Fenster zum Hof.
rund um die Uhr ist die Rezeption besetzt, und in den großen Kühlschränken im Foyer ist die Auswahl an Getränken total okay. Frühstück könnte man nebenan nehmen, ist aber minimaler Standard und dafür zu teuer 11€. Hier wäre mehr Fantasie gefragt. Es gibt aber etliche schöne Cafés in der Luisenstraße, wo es feinste Sachen gibt.

Zimmertipp: die Zimmer zum Hof sind ruhig und die Fenster lassen sich öffnen.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2014

Sowohl Service als auch die Zimmer waren erstklassig. Die Idee die Zimmer von Künstlern gestalten zu lassen ist toll. Die Lage ist perfekt zu Restaurants und anderen Lokalen sehr nahe ebenso zum Pariserplatz und den wichtigsten Wahrzeichen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 156 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Hotel
Hotel Kunstlerheim Luise
Arte Hotel Luise Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.