“Alles andere als begeistert” 2 von 5 Sternen

Arte Luise Kunsthotel
2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 173 von 666 Hotels in Berlin
Schweiz
“Alles andere als begeistert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Anstelle von Kunst wurden wir mit einem rollstuhlgängigen, Krankenhaus ähnlichen Badezimmer überrascht. Das geht leider gar nicht und obschon die Buchung vor Wochen gemacht wurde und wir bereits um 10 Uhr im Hotel waren wurde uns bei unserer Rückkehr um 17 Uhr, wir konnten um 10 Uhr noch nicht einchecken was auch kein Problem war, leider das noch übrig gebliebene rollstuhlgängige Zimmer zugeteilt. Wohlgemerkt ohne dass wir darauf hingewiesen wurden. Auf meine Frage später, wieso gereade wir mit diesem Zimmer beglückt wurden war die Antwort, weil wir keine Präferenezn angegeben hätten. Zum Glück hatten wir nur eine Nacht gebucht denn dieses Hotel war das uncharmanteste und liebloseste Hotel das ich je gebucht habe und es hatte eher ein Krankenhaus/Hostel Feeling als ein künstlerisches Ambiente. Nicht nur wir waren enttäuscht, das Einzelzimmer das wir vor Ort für unsere Tochter zusätzlich reservierten, war direkt neben der EtagenToilette und so schlecht isoliert, dass sie nicht sehr viel und gut geschlafen hat. Der hübsche Innenhof wo man abends noch etwas trinken kann war ungepflegt, die Tische schmutzig und das Ambiente wie das restliche Hotel abweisend. Auch wenn ich mir bewusst bin dass wir vermutlich die beiden schlimmsten Zimmer hatten, ich würde nicht mehr zurückkehren und ganz sicher keine Empfehlung für diese Hotel abgeben.

Zimmertipp: jedes Zimmer ist vermutlich besser als 412 und 311
  • Aufenthalt August 2014, Familie

göttingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel verfügt über ein Zimmer, das über ein rollstuhlgerechtes Bad verfügt. Dieses Bad ist - von kleineren Mäneln abgesehen - ganz ok. Problematisch ist allerdings das Bett, das nur eine Höhe von etwas mehr als 30 Zentimeter hat. Wer einen Rollstuhl mit einer normalen Sitzhöhe von 55 bis 60 Zentimetern hat, kommt somit zwar ins Bett, nicht jedoch (auch nicht mit Rutschbrett) wieder vom Bett in den Rollstuhl. Wer alleine reist oder keinen kräftigen Mitreisenden hat, für den ist das Hotel nichts. Auch das nebenan liegende Frühstückshaus hat Stufen. Das Personal ist zwar hilfsbereit, ein selbstständiges Reisen sieht aber anders aus.
Zum Lärm: Die Bahnlinie konnte ich sehr gut beobachten, wirklich laut fand ich sie aber nicht. Zum Frühstück: nicht überragend.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Für ein Wochende oder Kurztrip perfekt! Zentral in BerlinMitte gelegen sollte man sich eines der individuell Künstler-gestalteten Zimmer bereits im Vorfeld ausgesucht haben! Nicht jeder schläft gut unter dem Antlitz von Wowereit ! Dann geht man zu Fuss oder leiht sich ein Fahrrad und hat soviel Berlin direkt vor der Haustür. Wir kommen jedes Jahr wieder! Frühstück besser ausserhalb.

• Aufenthalt September 2013
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Für den günstigen Preis und die zentrale Lage absolut perfekt. Mein Zimmer war für ein Einzelzimmer überdurchschnittlich groß. Die Mitarbeiter am Empfang waren teils sehr herzlich, teils leicht angenervt von den Gästen. Meine Reisetasche konnte ich nach dem Auschecken kostenlos in einem Schließfach deponieren, bin aber nicht sicher, was mit größeren Gepäckstücken ist. Einziger Wermutstropfen war, dass das Hotel auf Getränkeautomaten und Snacks setzt und man für frische Angebote die Location wechseln muss.

Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Mein Zimmer "shoe room" liegt im Neubau an der Bahntrasse, was aber wegen der ausgezeichne ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Arte Luise Kunsthotel liegt günstig im Zentrum von Berlin: Fußläufig sind einige Sehenswürdigkeiten erreichbar und auch der Hauptbahnhof liegt lediglich 5-10 Minuten entfernt. Dies ist aber zugleich ein wesentlicher Nachteil, da hier direkt (direkt!) an der Hauswand die viel befahrene Hauptstrecke von Zug und S-Bahn vorbeiführt. An einen ruhigen Schlaf ist hier nicht zu denken. Trainspotter mögen hier vielleicht ihre Freude daran haben...

Die Zimmer selbst sind individuell von verschiedenen Künstlern gestaltet. Auch wenn die Idee ganz nett ist, sollte der eigentliche Hotelzweck nicht vernachlässigt werden. In diesem Fall war der Raum schon sehr abgenutzt und auch das Bett samt Matratzen hat seine beste Zeit hinter sich. Die angebotenen Kekse hatten zudem das Haltbarkeitsdatum schon überschritten. Immerhin machte das kleine Bad einen renovierten Eindruck.

Die moderne Lobby dagegen hat die Bezeichnung "Arte" schon eher verdient. Dieses Niveau wird bei den Zimmern jedoch leider nicht beibehalten. Auch die Aufmerksamkeit bzw. Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr unterschiedlich: Beim Check-In hatte man das Gefühl ein lästiger Gast zu sein - beim Check-Out wurde netter Small-Talk betrieben.

Insgesamt durchaus eine vernünftige Unterkunft mit einigen Abstrichen. Berlin bietet hier aber im gleichen Preissegment genügend andere Optionen.

Zimmertipp: Zimmer zur Bahnlinie unbedingt meiden!
  • Aufenthalt März 2014, Business
Sylt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Zentrale Lage - schöne, große, mit Skulpturen interessant gestaltete Lobby - nette Leute am Empfang - die Zimmer Kunstwerke zum Wohlfühlen - gutes Preis/Leistungsverhältnis - habe hier bereits 4 mal gewohnt und komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind etwas teurer aber total ruhig!
  • Aufenthalt März 2014, Business
bassum
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ist sehr ansprechend und witzig gemacht. Jedes Zimmer hat seine eigene Kunst.
Leider kann man sich den Künstler nicht aussuchen. Trotzdem war es anregend sich mit der Gestaltung des Zimmers zu beschäftigen. Das gesamte Gebäude ist auch sehr toll renoviert, der alte Stil wurde beibehalten, was uns gut gefallen hat.
Unser Zimmer war geräumig, die Betten waren gut und die Fenster sind tatsächlich so gut isoliert, dass wir, obwohl wie ländliche Ruhe gewöhnt sind, gut geschlafen haben.
Die Lage ist auch günstig und man kann viele interessante Ecken von Berlin gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 135 der Businesshotels in Berlin
Nr. 153 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Arte Luise Hotel
Arte Hotel Luise Berlin
Hotel Kunstlerheim Luise
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.