“interessantes Hotel mitten in Berlin” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 179 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
bassum
“interessantes Hotel mitten in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Hotel ist sehr ansprechend und witzig gemacht. Jedes Zimmer hat seine eigene Kunst.
Leider kann man sich den Künstler nicht aussuchen. Trotzdem war es anregend sich mit der Gestaltung des Zimmers zu beschäftigen. Das gesamte Gebäude ist auch sehr toll renoviert, der alte Stil wurde beibehalten, was uns gut gefallen hat.
Unser Zimmer war geräumig, die Betten waren gut und die Fenster sind tatsächlich so gut isoliert, dass wir, obwohl wie ländliche Ruhe gewöhnt sind, gut geschlafen haben.
Die Lage ist auch günstig und man kann viele interessante Ecken von Berlin gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein Hotel in dem die Räume wirklich individuell sind, auch wenn ich von der Kunst in meinem Raum nicht besonders begeistert war. Den Flur und die Lobby fand ich sehr gelungen.
Die kleinen Räume im Dachgeschoss mit Etagenbädern sind ein gutes Preis_Leistungsverhältnis, bei einer grundsätzlich guten Lage in Berlin. Allerdings ist die S-Bahn, da direkt nebenan, gut zu hören. Ich empfehle Ohrenstöpsel. Im Sommer wird es im Dachgeschoss recht warm. Der Innenhof des Hotels ist sehr nett um dort kurz zu sitzen und ein Buch zu lesen. Das Frühstück im Restaurant nebenan ist lecker. Die Angestellten waren freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Die individuelle Zimmergestaltung muss man mögen, denn die Kunst steht vor Komfort. Wer das schätzt, wird wohl begeistert sein. Der Neubau liegt direkt an der S-Bahn Strecke, hat aber perfekt isolierte Fenster, die man allerdings nicht öffnen kann. Anstelle einer Minibar ist ein gutes Sortiment an Getränken, zu akzeptablen Preisen, an der Rezeption erhältlich. Das Frühstück im angegliederten Restaurant entspricht der Buchungsklasse, mit Eierspeisen aus dem Rechaud, aber frischen Kaffeespezialitäten nach Wunsch. Der Service war allgemein freundlich und entgegenkommend. Die Lage ist Ruhig aber mit der unmittelbaren Nähe zum Regierungsviertel sehr zentral. Schon auf dem Weg zum S-Bahnhof finden sich diverse Restaurants und Bistros (falls die Weinstube des Hotels einem nicht zusagt, die sah aber zumindest gut aus und schien ganz gut besucht). "Die Luise" würde ich wieder besuchen.

• Aufenthalt August 2013
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Kunsthotel.
Die Angestellten sind sehr freundlich. Die Zimmer und das Bad gepflegt.
Da wir am Tag unseres Aufenthaltes über 30 Grad hatten und im Dachgeschoss wohnten, gingen wir im Zimmer vor Hitze ein. Der kleine Ventilator half gar nicht. Hier wäre eine Klimaanlage notwendig gewesen. Das Hotel befindet sich in guter Lage. Die Umgebung (S Bahn Gleise liegen direkt neben dem Hotel) lädt nicht zum Entspannen ein. Fenster können Nachts nicht offen bleiben. Oropax liegen im Schrank bereit.
Einige Hingucker (Großer Pferdekopf an der Wand) versuchen dem Namen des Hotels gerecht zu werden. Die Atmosphäre ist freundlich und ausgeglichen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel empfehle ich ausserordentlich gerne. Es überzeugt durch sehr gute Zimmer mit Pfiff und Idee eingerichtet, sehr guten und sehr freundlichen Service und eine ausgezeichnete Lage im politischen Zentrum von Berlin. Die S-Bahn ist nur 200 m entfernt, in der Nähe sind sehr schöne italienische Restaurants. Die Preise sind ebenfalls ok !

Schade nur, dass das Frühstück im benachbarten ( nicht zum Hotel gehörenden Restaurant ) nicht so der absolute Renner ist, aber in der Not ist es ok. Achtung : Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inkludiert.

Meine Gesamtempfehlung ist deshalb sehr ordentlich - ich werde auch in der Zukunft sehr gerne das Hotel aufsuchen und weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Die Lage: Mittendrin in Berlin, wenige Minuten vom Hauptbahnof entfernt und trotzdem relativ ruhig gelegen. Die Busstation liegt fast vor der Haustür.
Das Ambiente: Funktional und schön wie hier alles zusammen geht und fast schon eine heimische Atmosphäre ausstrahlt. Das Einzelzimmer im obersten Stockwerk (Mansarde) war nicht groß, aber künstlerisch und zweckmäßig eingerichtet, hell und vor allem sauber; ebenso auch die Etagendusche.
Das Personal: jung, freundlich, kompetent und hilfsbereit - und 24 Stunden am Tag ansprechbar.
Das Arte Luise selbst hat bietet keine Restauration, aber eine kleine Auswahl an Getränken und Snakes zu sehr moderaten Preisen. Im Restaurant direkt nebenan wird eine kleines aber feines Frühstücksbüffet angeboten - und auch die Speisen a la carte empfehle ich gern

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Dieses kreative Kleinod muss man empfehlen. Zentral gelegen hat das Haus sehr charmanten Flair und absolut freundliches Personal. Wirklich zum Wohlfühlen! Einzig der Lärm der Eisenbahn hinter dem Haus gibt Punkteabzug!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 160 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Hotel
Hotel Kunstlerheim Luise
Arte Hotel Luise Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.