“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Nr. 180 von 664 Hotels in Berlin
Schmalkalden, Deutschland
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Angefangen bei einer freundlichen Begrüßung über Erklärung aller wichtigen Dinge rund um das Hotel hin zu kleinen hilfreichen Tipps auch zur Stadt ist alles dabei!
Das Personal ist sehr nett und kennt sich in Berlin gut aus,um Auskünfte zu erteilen.
Aber das essentielle sind natürlich die Zimmer: fantastisch! Sie sind detailgetreu und spannend eingerichtet. Wir waren im 'Spy Room' und haben das gesamte Wochenende über im Zimmer neue Entdeckungen gemacht - herrlich!
Auch andere Zimmer die wir uns angeschaut haben,weil es so interessant ist sind unglaublich toll hergemacht.
Es war alles sehr sauber und 'trotz' Etagendusche perfekt und ohne Probleme.

Das Fazit: NUR ZU EMPFEHLEN!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

In diesem Hotel steige ich seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen von 1-2 Monaten ab. Von Abzocke kann überhaupt keine Rede sein, wer so etwas in den Mund nimmt, betreibt doch schon fast Rufmord. Die Zimmer sind alle ausgezeichnet, sauber, teils sehr klein, aber dafür sehr hübsch eingerichtet, mit Stil und Niveau. Es gibt auch sehr preisgünstige Zimmer mit Etagenduschen im 3. Stock, sehr zu empfehlen, da ausreichend duschen da sind und die Preise mehr als in Ordnung für diese kleinen Einzelzimmer sind. Auch das personal ist sehr entgegenkommend und stets äußerst freundlich. Die Lage ist 1 A, zum Reichstag und zum Brandenburger To wie zur nächsten S-Bah jeweils 10 Minuten, Restaurants und kneipen rundherum in 3-4 Minuten Nähe, also eine sehr gute Lage. Es fehlt leider ein Aufzug und das Frühstück gibt es in einem benachbarten Restaurant. In jedem Fall kann ich das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Hallo,

am Vatertag war ich geschäftlich in Berlin und fand noch ein Einzelzimmer in diesem Hotel. Ich war schon einmal dort mit meiner Frau, wobei wir hier eigentlich soweit ganz zufrieden waren. Doch das ist schon etwas 10 Jahre her. Als ich das Einzelzimmer anfragte, bot man es mir für EUR 104,00 die Nacht an. Ich dachte, dass ich dafür dann ein anderes Wohnen hätte. Als ich ankam und das Zimmer betrat, dachte ich laut zu mir: "Aha". Eine winziges Zimmer, lassen wir es zwischen 10 und 15 qm sein. Das Van Gogh Zimmer. Nett gemacht, doch leider preislich dermaßen überzogen, dass das nicht im Verhältnis stand. Da haben die Inhaber vielleicht einen im Tee gehabt, wer weiss. Das Einzelzimmer lag dann auch noch auf der Seite der S-Bahn, die Nachts und früh morgens vorbei rumpelte. Keinen gescheiten Handtuchhalter, hingepfuschte Verkabelungen unter dem Bett, keine kleine Bar mit Getränken, bzw. keine Getränke auf dem Tisch, Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen und kostet 5 bis 11 Eur.

Sorry, aber in dieser Preisklasse kann man zumindest ein Frühstück erwarten. Als ich mich am nächsten Morgen sachlich am Empfang dazu äusserte, nahm das junge Mädel das wohl schon entgegen und sagte, dass sie es weiter geben würde. Ich war gespannt. So fragte ich an meinem Abreisetag als es ans Bezahlen ging, ob sie nochmals etwas von der Hotelleitung gehört hat? Von sich aus hat das Mädel leider nichts gesagt. Auf mein Fragen hin, stammelte sie irgendetwas unsicheres zusammen, während ich dann erwiderte: "Also hat es die Hotelleitung nicht interessiert?" Sie: "Nein, sie ist nicht weiter darauf eingegangen."

So gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Das Mädel hat es erst gar nicht weiter gegeben oder 2. Die Hotelleitung ist dermaßen arrogant und hat keine Ahnung von jeglichem Kundenservice. Man hätte wenigstens sagen können, dass das Frühstück aufs Haus geht, oder das geliehene Fahrrad. Aber null Response.

Sorry Leute und liebe Hotelleitung. Aber ihr diese Art von Service passt nicht zur Art des Hotels. Die Hütte ist innen recht alt, die Zimmer zwar hübsch, aber die Lage neben der S-Bahn und das Gesamtpaket ohne Frühstück ein echter Witz. Arroganz pur. Solch' ein Desinteresse an seiner Kundschaft sollte keiner unterstützen.

Ach, und das Beste war: Als ich sagte, dass das Zimmer max. 80 EUR wert sei' ( was auch noch zu viel ist ), meinte das Mädel: "Durch den Feiertag wurden die Preise angehoben." Häh? Habe ich da recht gehört? Das ist ja schon fast wie beim Tanken. Dumm, so etwas zu sagen.

Ich werde die Hütte nicht mehr besuchen und mir lieber eines der zigg anderen Hotels um Umkreis anschauen.

Danke.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Die individuell und originell gestalteten Zimmer machen das Arte Luise Hotel zu einem Bijou. Da wir mit einigen Kollegen gereist sind, hatten wir Einblick in diverse Zimmer.

Auch wenn bei uns die Züge praktisch durchs Zimmer gerattert sind, konnten wir sehr gut schlafen. Der guten Isolation (und Verglasung) sei dank. Wir können das Hotel jedenfalls trotz dieser gewöhnungsbedürftigen "Situation" sehr empfehlen.

Das Personal an der Reception ist sehr kompetent und freundlich.

Auch die Lage ist optimal: Brandenburger Tor, Tiergarten, Friedrichstrasse (mit Bahnhof) und Reichstag liegen in Gehdistanz.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Ein ziemliches originelles Hotel, mit einer Lage, die Vor- und Nachteile bietet. Wir haben Berlin hauptsächlich zu Fuß besichtigt, da das Hotel sehr zentral gelegen ist, unvorteilhaft war natürlich, dass das Hotel direkt an den S-Bahngleisen liegt. Unser Zimmer war zum Innenhof gerichtet, sodass es glücklicherweise nachts nicht allzu laut war.
Leider auch etwas teuer für die angebotenen Leistungen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
teramo
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

3 taegige Geschaeftsreise, Zimmer im 2.Stock, sehr schoen, gross, geraeumig, sehr sauber, sehr bequemes Bett, jedes Zim in diesem Hotel wird von einem anderen Kuenstler gestaltet, schoen gemacht!, Rezeption sehr nett und hilfsbereit, gefruehstueckt haben wir allerdings im Boese Buben (Bar ca. 200 m gegenueber Fruestuecks-Buffet So fuer 5 € anstatt im Hotel 11,-, und es war super gemuetlich und lecker), das einzige kleine Problem ist die S-Bahn direkt nebenan, aber ich habe trotzdem gut geschlafen, in diesem Hotel gibt es viel anzugucken, von der Lobby ueber den Treppenaufgang bis ins Zimmer, alles mit viel Liebe zum Detail gestaltet, z.B. frische Tulpen auf denFensterbaenken des Treppenaufgangs, ìn anstaendigen Foen im Bad, einfach nett und preislich fuer die super Lage mitten im Zentrum sehr ok, wir haben im Schnitt 97 € pro Nacht/Zimmer bezahlt, ohne Fruehstueck, zur S-Bahn Friedrichstrasse geht man ca. 10 min und direkt vor der Tuer geht der Bus nach Tegel. In 200-500 m Entfernung gibt es viele verschiedene Restaurants. WiFi kostenlos. Ich wuerde jederzeit wieder hier buchen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schoen!
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Arte Luise Kunsthotel liegt im stadtzentrum von berlin und ist nur ein paar minuten vom hauptbahnhof entfernt.
Auch die spree das brandenburger tor die friedrich strasse sowie das reichstags gebäude sind gleich im umkreis.
Das hotel ist sehr neu und modern ausgestattet mit hellen und ruhigen zimmern.
Das personal war super freundlich preis leistung war auch ok.
Das hotel kann man auf alle fälle weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 180 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Agoda, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Hotel Luise Berlin
Arte Luise Hotel
Hotel Kunstlerheim Luise
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.