“Arte Luise Kunsthotel” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 192 von 663 Hotels in Berlin
“Arte Luise Kunsthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Arte Luise Kunsthotel liegt im stadtzentrum von berlin und ist nur ein paar minuten vom hauptbahnhof entfernt.
Auch die spree das brandenburger tor die friedrich strasse sowie das reichstags gebäude sind gleich im umkreis.
Das hotel ist sehr neu und modern ausgestattet mit hellen und ruhigen zimmern.
Das personal war super freundlich preis leistung war auch ok.
Das hotel kann man auf alle fälle weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011 über Mobile-Apps

Zimmer sehr laut. S-Bahn fährt fast durch's Bett. ZimmerAusstattung sehr unterschiedlich. Kein Lift. mit schwerem Koffer wird die Treppe endlos. Frühstück besser woanders nehmen, da überquert. Lage gut. nahe Flughafens und Bahnhof. Internetempfang im obersten Stock nicht möglich. Empfang war freundlich. Gebucht Zusätzlich wurde ohne Umstände gecancelt. wir zogen um...

• Aufenthalt August 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011 über Mobile-Apps

Nach Buchung auf HRS erhielt ich für 90 Euro ein vielleicht 10 qm Zimmer. Fenster nicht zu öffnen, Raum mit Duftspray erfrischt. 8-10 Meter vor dem Fenster ein S- und Regionalbahnstrecke mit Kurve, jeder Zug quietschte. Nach einigem Verhandeln und Ausprobieren gabs ein Zimmer zur Strasse, größer, Fenster zum Öffnen und immerhin 20 m vom Gleis weg. Fazit: zu teuer und zu viele laute Zimmer.

• Aufenthalt März 2011
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

Ich habe dieses Hotel über HRS gefunden. Da ich nur eine Nacht bleiben wollte,
bin ich ohne große Erwartungen angereist. Das Hotel liegt in Berlin - Mitte, 5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Friedrichstraße entfernt. Das Hotel liegt in einem renovierten Altbau, das Hotel ist sehr "stylisch" und modern eingerichtet. Das Personal war ausgsprochen nett und hilfreich. Das Zimmer war klein, aber sehr funktional und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war top. So weit so gut ...... Mein Zimmer lag direkt neben der S - Bahn Linie. Es war LAUT !! Davon war in der Beschreibung leider keine Rede. Sollte jemand lärmempfindlich sein bitte unbedingt an die Ohrenstöpsel denken. 15 Euro pro Nacht für´s Parken sind auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Insgesant eine Empfehlung mit kleinen Einschränkungen wegen des Lärms und der recht hohen Kosten für´s Parken.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Lippstadt
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf die Spree und den Reichstag.
Leider führen die Gleise der S- Bahn direkt (ca. 1,5m !) vor dem 2*2m Panoramafenster vorbei.
Die Fenster waren aufwändig auf Lärmschutz konstruiert, aber man hört die Züge trotzdem. Wenn man das Sonnenrollo öffnet schauen einem die Fahrgäste direkt aufs Bett. Nichts für sensible Gemüter.
Meinem Wusch auf Zimmerwechsel konnte nicht nachgekommen werden.
Das Gespräch mit dem abendlichen Personal war nicht wirklich freundlich und als Trophäe bekam ich 2 Packungen Oropax.
Die Kunst beschränkte sich bei meinem Zimmer sinniger weise auf 3 Bilder mit Zug bzw. Bahnabbildungen !
Das Zimmer war ansonsten sehr schlicht und am Eingangsflur empfangen einen noch nackte Betonwände.
Es war ausserdem sehr klein. Die Einrichtung bestand aus nur einem Bett mit einer Ablage und 2 Stühlen. Für einen Kleiderschrank gab es keinen Platz.
Ohne den schlauchartigen Flur sind es vieleicht 6m². Die Nasszelle hatte ca. 1m².
Insgesamt entwickelt es trotz der Kunstwerke den Charme einer Knastzelle.
Nach der Zimmerreinigung fand ich meinen Schlafanzug zusammengeknüllt auf der Ablage vor.
Die Matratze war sehr gut.
Die Lichschalter am Bett sind im Liegen nicht erreichbar.
Das Hotel ist ausserdem hellhörig. Wegen des Fehlens jedweder Textilen (Teppich,Deko etc) hört man jede Person auf dem Flur (wenn gerade kein Zug vorbei fährt).
Die installierte Klimaanlage war als Sahnehäubchen natürlich auch deutlich störend warnehmbar.
Übrigens war ich wegen der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Akustik in Berlin.
Diese Zimmer ware ein prima Beispiel für Bauakustik wie sie nicht sein sollte.
Ach ja positiv war:
Ich konnte am Abreisetag unentgeltlich ein Schliessfach benutzen.
Das Personal vormittags.
Das Lokal in dem man frühstücken konnte. Insgesamt sehr positives Ambiente, sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt März 2010, Business
Frederiksberg, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Sehr schön dekorierte Zimmer, für jeden Geschmack ist was dabei. Das Hotel ist vom Standard ehen ein Jugendhotel, wo man Getränke usw in Foyer "holen" muss. Dafür befindet sich ein sehr gutes REstaurant, in dem man auch frühstücken kann und das eine sehr gute Weinkarte hat, gleich nebenan.

Aufenthalt März 2007, Paar
Hannover
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2008

Direkt an der S-Bahn - sehr laut. Zimmer sehr hellhörig - Getrampel von oben - man versteht fast jedes Wort lauter Nachbarn bzw. der Nachbarfernseher, wenn es nicht von der S-Bahn übertönt wird. Das Personal ist nicht besonders hilfsbereit. Auffällig: Ohropax liegt direkt auf dem Nachttisch... ist auch nötig! Frühstück ist das Geld nicht wert. Man geht besser in irgendein Cafe in der Nähe.
Es gibt sicher viele bessere Hotels auch in so zentraler Lage. Der Internetauftritt dieses Hotels entspricht leider nicht der tatsächlichen Qualität. Schade.

• Zufrieden mit — Lage an sich ok.
  • Unzufrieden mit: — Lautstärke, Aussicht, Service, Frühstück.
  • Aufenthalt Dezember 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Arte Luise Kunsthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arte Luise Kunsthotel

Anschrift: Luisenstrasse 19, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 165 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Arte Luise Kunsthotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arte Luise Kunsthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arte Luise Kunsthotel Berlin
Arte Luise Kunsthotel Hotel Berlin
Arte Luise Hotel
Hotel Arte Luise Kunsthotel Berlin
Hotel Kunstlerheim Luise
Arte Hotel Luise Berlin

Wenn Sie Arte Luise Kunsthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.