“Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Stuttgarter Hof

Relexa Hotel Stuttgarter Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Stuttgarter Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 102 von 664 Hotels in Berlin
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wie oben auch angekreuzt bin ich mit allen Hotelservicen zufrieden außer mit den Zimmern. Die Zimmer die mir Zuverfügung stehen sind meistens ziemlich weit weg von der Rezeption und ziemlich klein, dieses Problem ist mir nicht nur einmal entgegene gekommen sondern mehrmals. Leider komm ich mit so einem Problem nur durch Buchungen von Ameropa. Ich würde mich freuen durch die Verbesserung der Lage der Zimmern. Im Voraus schon Dankeschön für Ihre Cooperation.

Mit freundlichen Grüßen

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Pfungstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Relexa liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes (ca. 10 Minuten zu Fuß). Auch die Friedrichstraße und der Checkpoint Charlie sind gut zu erreichen (ebenfalls ca. 10-15 Minuten).

Das Hotelpersonal war sehr nett und der Service war gut. So hatten wir bei der Anreise eine Flasche Wasser zur Begrüßung im Zimmer und jeweils einen Apfel auf dem Bett liegen. Außerdem hingen am Nikolaustag kleine Weihnachtsmützen mit Süßigkeiten an der Zimmertür.

Internet war kostenlos in der Lobby (WLAN). Auf den Zimmer nur kostenpflichtige Telekom HotSpots.

Das Frühstücksbuffet hatte eine recht große Auswahl und war qualitativ gut.

Eher negativ war, dass die Zimmer schon ein bisschen in die Jahre gekommen wirken, während der Empfangsbereich einen ordentlichen und neuen Eindruck macht. Der helle Teppichboden im Zimmer war teils schon sehr fleckig, im Bad waren große Kratzer in den Oberflächen und die Halterung für das Duschgel und Shampoo in der Dusche war kaputt. Ansonsten waren die Zimmer aber absolut in Ordnung und sauber. D.h. zwar etwas in die Jahre gekommen aber nicht schmutzig. Eine Renovierung wäre wohl mal wieder angebracht.

Wir haben das Zimmer geschäftlich genutzt und entsprechend nicht selbst gezahlt. D.h. ich kann über das Preis-Leistungsverhältnis nur wenig sagen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Sehr günstige Lage an wenig befahrener Straße. Alle wichtigen Orte in Berlin Mitte gut zu Fuß oder mit U- und S-Bahn zu erreichen. Sehr nettes Personal. Große Auswahl beim Frühstück - Nachschub funktioniert gut, auch noch am späteren Morgen. Teppich im Zimmer nicht mehr der Neueste. Auf dem Zimmer Wasserkocher mit Tee- und Kaffebeuteln und Mineralwasser gratis vorhanden - kleiner Aufwand - große Wirkung. Man muß nicht dauernd überlegen, wo man was zu Trinken herbekommt. Insgesamt schön für einen Sightseeingtrip durch Berlin.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Es war ein perfekter Aufenthalt. Besonders ist uns die freundliche, höfliche, immer hilfsbereite Art der Mitarbeiter aufgefallen. Die ruhige Lage (im Hinterhaus) und die nahen öffentlichen Verkehrsmittel (am Anhalter Bahnhof) sind gute Voraussetzungen für einen tollen Berlinaufenthalt. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Die Lage ist sehr schön, ambiente angemessen. Das Hotel kann man empfehlen. Einziger negativer Punkt, dass man als reservierter Hotelgast keinen Platz in der Tiefgarage bekam. Viellt. sollte man schon bei der Reservierung einen Hinweis geben, dass mam mit dem Auto anreist. Die Bar ist auch abends sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Stuttgarter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns ganz besonders über Ihr Lob an unsere Bar. Zum Garagenparkplatz: leider ist es bei uns nicht möglich einen Parkplatz in der Tiefgarage zu reservieren. Die Anzahl ist begrenzt und wir sind sehr froh, dass wir unseren Gästen mitten in Berlin einige Stellplätze anbieten können.

Bis zum nächsten Mal im relexa hotel Stuttgarter Hof!
Lahnstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Lage: Nur zweihundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt in einer Seitenstraße, als eines von mehreren Hotels in einer Reihe. Fußläufig zum Potsdamer Platz.

Hotel: Großer Betonklotz, äußerlich nicht so wirklich attraktiv. Freundlicher und professioneller Empfang, relativ rasches Einchecken. Neben der großen, hallenartigen Lobby die Bar und im Innenhof eine Art Wintergarten, der bei gutem Wetter offen, bei schlechtem Wetter offensichtlich überdacht ist. Man blickt auf die riesige Beton-Seitenfassade des Gebäudes, die aber so bemalt ist, dass zahlreiche Fenster, Balkone und sogar Bäume simuliert werden, so dass der Anblick durchaus angenehm ist.

Zimmer: Kleines Einpersonen-Zimmer im sechsten Stock mit schrägen Wänden. Grundsätzlich zweckmäßig eingerichtet. Überbreites Einzelbett, bequem, aber mit viel zu großem und dickem Kissen. Zwei Nachttische, klappbare Kofferablage, kleiner Schreibtisch mit unzweckmäßigem Sesselchen davor. Flachbildfernseher, leere Minibar / Kühlschrank – wird nur auf Anforderung gefüllt. Hosenbügler, drei Einbauschränke, Safe, Wasserkocher, Telefon. Kein hoteleigenes Internet, sondern nur ein kostenpflichtiger WLAN Hotspot – und das im Jahr 2011. Eigentlich eine Frechheit. – Badezimmer klein, ein wenig unzweckmäßig mit gerade noch ausreichenden Ablageflächen. Ein Blumentopf mit Plastikgras steht verloren im Bad herum und verbreitet verdrießliche Atmosphäre. Wasserdruck im sechsten Stock ziemlich niedrig, aber dennoch stärker als die Abflussleistung des verstopften Abflusses in der Dusche. Nach dem Duschen steht man knöcheltief „in der Soße“. Unangenehmer, muffiger Geruch im Bad. Ein Meisterleistung die Konstruktion des Abrollers für das Toilettenpapier: Die Rolle ist in ein viel zu kleines Fach gequetscht, auch mit viel Sorgfalt reißt man immer nur kleine Fitzelchen Papier ab. – Zimmer und Bad zwar grundsätzlich noch sauber, der Teppich ist aber verfleckt und bedarf einer Grundreinigung, und an der einen oder anderen Stelle im Bad unappetitliche bräunliche Verfärbungen. – Als ich die Mängel im Bad (verstopfter Abfluss) noch am frühen Abend reklamierte, wurde die Reklamation an der Rezeption freundlich entgegen genommen: „Wir schauen mal, da lässt sich bestimmt sofort etwas machen!“ Nach Rückkehr am späten Abend war aber nichts gemacht – leere Versprechungen, um den Gast zu beruhigen.

Restaurant: Ausgezeichnete Frühstücksleistung. Alles da, was das Herz begehrt, appetitlich angerichtet – was will man mehr.

Gesamtbewertung: Für einen Preis von 120.- Euro zu viele nicht akzeptable Kleinigkeiten im Zimmer. Trotz Super-Frühstück nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und die ausführliche Kritik. Wir freuen uns über Ihr großes Lob an unser Frühstücksbuffet.

Wir werden uns den Problemen in Ihrem Zimmer widmen und schnellstmöglich die Mängel beseitigen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. In der Superior Kategorie bieten wir unseren Gästen übrigens LAN kostenfrei an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Herzliche Grüße aus dem relexa hotel Stuttgarter Hof!
Oberbayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Es handelt sich um ein Hotel das man wirklich empfehlen kann. Es ist zentral gelegen. IEs ist nicht weit zum Potsdamer Platz und zur nächsten S-Bahn (Anhalter Bahnhof). Auch der Bus fährt fast vor der Haustür ab.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr schöne Zimmer. Zum Teil LAN kostenfrei. Gutes Frühstück. Abends zu bestimmten Zeiten "Happy Our". Dann gibt es verschiedene Getränke oder Mahlzeiten günstiger.

• Aufenthalt August 2011, Business
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und das Lob an Mitarbeiter, Zimmer und Frühstücksbuffet - dies geben wir sehr gerne weiter. Zur Happy Hour müssen wir sagen, dass es diese derzeit nicht bei uns angeboten wird.

Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Herzliche Grüße vom Team des relexa hotel Stuttgarter Hof!

Sie waren bereits im Relexa Hotel Stuttgarter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Stuttgarter Hof

Anschrift: Anhalter Strasse 8-9, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 69 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 74 der Luxushotels in Berlin
Nr. 107 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Stuttgarter Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Stuttgarter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Hotel Stuttgarter Hof Berlin
Hotel Stuttgarter Hof Berlin
Relexa Stuttgarter Hof
Berlin Stuttgarter Hof
Berlin Hotel Relexa Stuttgarter Hof
Relexa Hotel Berlin

Wenn Sie Relexa Hotel Stuttgarter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.