“Ein Geheimtipp: Guter Jazz und anspruchsvolles Program” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunstleben Berlin

Kunstleben Berlin
Hauptstrasse 31, 10827 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 787193 46
Platz Nr. 239 von 464 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Lausanne
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Geheimtipp: Guter Jazz und anspruchsvolles Program”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

In der Hauptstraße in Schöneberg versteckt sich das Kunstleben Berlin. Ein echter Geheimtipp: in dem Salon – so nennt es sich selbst und das ist es auch – gibt es Ausstellungen, Jazz-Konzerte und Lesungen. Betrieben wird das Kunstleben von zwei Dozenten der Hochschule – oder wie sie jetzt heisst – Universität der Künste Berlin. Das garantiert eine sorgfältige Auswahl der Veranstaltungen: hier geht es nicht darum, den Saal voll zu bekommen, sondern ein anspruchsvolles Programm zu bieten.
Wir waren bei einem Konzert einer dänischen Jazz-Sängerin: Die Musik und die Atmosphäre waren einmalig. Man fühlt sich in das sprühende Berlin der 20-ger Jahre zurückversetzt.

Aufenthalt Mai 2012

Cochem, Deutschland
“Der Jazzsalon - einmalig in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Bin öfter in Berlin zu Besuch und bekam die Empfehlung, mir mal den Jazz-Salon bei KUNSTLEBEN BERLIN anzuschauen.
Ich muss sagen: eine einmalige Entdeckung in dem sonst so hektischen Berlin.
Erstklassige Musik in einem wunderschönen Kunstsalon.
Warm - herzlich - exklusiv!
Ein unbedingtes Muss für Jazz- und Berlin-Fans mit Anspruch.

Aufenthalt November 2011