“Wer Berliner Pensionen liebt” 4 von 5 Sternen

Pension Nürnberger Eck
Nuernberger Strasse 24a, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 31 von 180 Pensionen in Berlin
Karlsruhe, Deutschland
“Wer Berliner Pensionen liebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Ich gehöre zu denen, die eine kleine Pension einem Vier-Sterne-Hotel vorziehen, obwohl ich mir das Hotel leisten könnte. Das Nürnberger Eck gehört zu den typisch Berliner Pensionen, die ich mag. Eine ehemalige Wohnung im ersten Stock, hohe Zimmer, alte Möbel (die Bezeichnung „antik“ würde ich nicht anwenden, denn es sind keine kostbaren Möbel). Die Grundvoraussetzungen sind erfüllt: Alles funktioniert und ist sauber. Besonders sympathisch: die fürsorgliche Behandlung durch Frau Baalmann. Das Frühstück nicht vom Buffet, sondern maßgeschneidert: Sie bestellen es am Vorabend und bekommen genau das, was Sie bestellt haben. Falls Sie Eier bestellen: es sind Bioeier.
Die Lage war für mich perfekt: In fünf Minuten zu Fuß ist man am Ku-Damm, eine U-Bahn-Station befindet sich direkt vor der Haustür.

• Aufenthalt September 2013, Business

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir verbrachten zwei höchstunterhaltsame Tage in der Pension Nürnberger Eck in Berlin und würden diese auf jeden Fall allen empfehlen, die etwas anderes als konventionelle Hotelerfahrungen von der Stange suchen. Helma war unsere nette Gastgeberin; sie führt selbst das Hotel, welches eher ein städtisches Gästehaus ist, und bietet einen sehr gastfreundlichen, persönlichen Service. Sie spricht sehr gutes Englisch und gab uns ein paar Tipps, damit wir uns auf unserer Tour durch Berlin zurechtfanden, und nannte uns interessante Orte zur Einkehr, was uns sehr half. Ihr Frühstück morgens war besonders gut - Sie sollten sich nicht das Müsli mit Früchten und Joghurt entgehen lassen; dann können Sie nachfassen mit Eiern, Käse, Schinken und so viel Brot und Marmelade, wie Sie essen können. Das Nürnberger Eck ist ein sehr individuelles, ungewöhnliches Hotel; in der aufregenden Zeit nach dem 1. Weltkrieg diente es als Basis für viele Künstler und Musiker, die in den Berliner Clubs und Theatern arbeiteten. Vieles von der Einrichtung blieb unverändert: historisch anmutende Schminktische, Garderoben und Betten, dazu noch Beleuchtungen im Art-Deco-Stil. Beim Betreten der Pension hat man das Gefühl, in jemandes leicht verblassende, herrschaftliche Wohnung zu kommen. Wir empfanden es als wunderschön – warm und gastfreundlich. Mein Mann und ich blieben für zwei Nächte in Zimmer 9, welches ein eigenes Bad hatte (haben nicht alle Zimmer). Wir möchten betonen, dass Sie sich nicht für dieses Hotel entscheiden sollten, wenn Sie ein eher konventionelles Hotel suchen, denn es gibt keine Rezeption oder Lobby, keine Zubereitungsmöglichkeit für Tee oder Kaffee auf den Zimmern, und – wichtig für weniger agile Reisende – es sind vierzig Stufen bis hinauf zum Eingang des ersten Stocks, und es gibt keinen Aufzug! Für diejenigen aber, die vielleicht mehr vom echten Berlin sehen möchten: Checken Sie ein und genießen Sie!

Sie waren bereits im Pension Nürnberger Eck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Nürnberger Eck

Anschrift: Nuernberger Strasse 24a, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Zimmerservice
Nr. 31 von 180 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Budget Places als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Nürnberger Eck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Nürnberger Eck Berlin

Wenn Sie Pension Nürnberger Eck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.