“*Very Hip* seit Urzeiten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gorky Park

Gorky Park
Weinbergsweg 25, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 (0) 30 448 72 86
Platz Nr. 575 von 5.647 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Munster, Deutschland
“*Very Hip* seit Urzeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Die Atmosphäre:
besonders ansprechend sind die Innenräumlichkeiten!!!
Im Sommer kann man das Flanieren der Reichen und Schönen (Touris etc.) zwischen Prenzel Berg und Mitte beobachten... sie laufen in Scharen vorbei.

Das Essen:
einfach lecker ('europäisiert') d. h. nicht ganz so mächtig (wie in russischen Gefielden), allerdings haben es die Teigspeisen trotzdem in sich; trotz Abwandlung schmeckt das Essen noch authentisch

der vegetarische Borschtsch: ein Traum (für jeden der es mag)... für reine Vegetarier/Veganer bitte nachfragen, ob die Suppe tatsächlich rein vegetarisch ist!

Der Service:
aufmerksam und recht schnell sowie freundlich und höflich (diese Erfahrung haben wir gemacht, stimmt en gros, muss aber nicht immer so sein: hier kommt es mal wieder auf die individuelle Erfahrung an)

Preis-/Leistungsverhältnis:
das Gesamt-Paket stimmt!

*Gorki Park*
Meine Empfehlung, wir kommen immer wieder gerne her!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
Paris, Frankreich
“Lecker assorti Pilze!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das restaurant liegt gegenueber von unserem hostel und war immer gut besucht. Jetzt weiss ich wieso. Das essen war sehr lecker, der service freundlich, und es gab gute laute musik. Ich wuerde das assorti champignon immzr wieder essen. Sehr lecker und sehr viel. Preisgünstig für die menge. Wir hatten viel spass.

Aufenthalt April 2012
“super süß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012 über Mobile-Apps

ich muss ganz ehrlich sagen, ich war vor etwa einem halben jahr zum ersten mal dort und war alles andere als begeistert. uns wurde eine lauwarme schokolade, schales bier und ein mojito serviert, der den namen nicht mal annähernd verdient und zu allem übel wurden wir noch von dem überheblichsten und arrogantesten kellner bedient, der mir jemals untergekommen ist. wenigstens war das essen genießbar. trotzdem wollte ich dort nie mehr hin. als eine freundin mich jedoch in berlin besuchen kam, wollte sie unbedingt mal russisch essen. also gingen wir gestern dort hin. zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass uns der barmann (anscheinend wurde das personal ausgetauscht) freundlich mit einem lächeln und einem für berliner üblichen lustigen spruch begrüßte. eine süße und ebenfalls freundliche und überaus zuvorkommende kellnerin brachte uns sofort die menükarten. ich bestellte mir zuerst eine schokolade (die sogar richtig heiß war) und einen der besten mojitos, die ich je getrunken habe. das essen war auch super lecker. und die weinempfehlung des barmanns fand ich auch sehr gut. dieser mann hatte auf jeden fall ahnung von dem, wovon er sprach.
auf jeden fall war ich nicht zum letzten mal dort. denn die art und weise wie penibel und stets freundlich die beiden ihren job machten, gibt mir als gast einfach ein angenehmes und ein gefühl des gutaufgehobenseins! vielen dank und weiter so!

eure elli

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“gute Auswahl, Authentizität fraglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren schon mehrfach im Gorki Park und es ist der Umgebung das einzige russische Restaurant. Die Preise sind in Ordnung, die Auswahl (gerade auch an Longdrinks) ist groß und vor allem: lecker!
Leider ist das Essen nicht unbedingt besonders authentisch; sowohl die Soljanka als auch Borschtsch waren eher auf den typisch deutschen Geschmack abgestimmt.
Die Bedienungen sind unterschiedlich, manche nett und zuvorkommend, andere leider auch nachlässig, genervt und zu allem Überfluss mit einer falschen Rechnung.

Aufenthalt Januar 2012
Innsbruck, Österreich
“Idyllisch trotz Top-Lage und Erreichbarkeit, russisches Bier + Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Schwester-Lokal von "Datscha" und "Pasternak" hat die zentralste Lage, direkt am Rosenthaler Platz, wo U-Bahn und Tramlinien einander kreuzen, zwei Stationen vom "Alex" bzw. vom Hackeschen Markt.
Dennoch überwiegen - gefühlt - Einheimische den merkbaren Gästeanteil von Touristen, und wir haben noch immer einen Sitzplatz nicht nur bekommen, sondern auch wählen können.
Fein ist, dass der Biergarten am Gehsteig (großzügig bemessen) zum Verweilen einlädt, da die Straße davor nur von der Straßenbahn befahren werden darf.
Noch feiner ist, dass die Bedienung auch Erstbesuchern gegenüber äußerst freundlich und flott agiert, der Klassiker "Moskwa"-Bier, leicht teurer als in der "Datscha" (die Lage!) wird großzügig gezapft, die Karte mit den russischen Standard-Schmankerln unaufgefordert gebracht.
Alles in allem erholsam in jeder Hinsicht, auch für die Nikotin-Anhänger, die außer dem Garten auch ein Refugium im Haus vorfinden, gefühlt etwa 50 % der Sitzplätze, natürlich abgetrennt (wie der Rest und die Toiletten leider nicht ohne Treppen zugänglich, da liegt an der Altbausubstanz).
Wer es trotzdem etwas "businessmäßig" haben will: Dank Gratis-W-Lan sitzen immer auch einige Gäste mit Laptops da, Passwort hat die Kellnerin.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente