“Gutes aber teures Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LeBuffet Berlin KaDeWe

LeBuffet Berlin KaDeWe
Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 2177739
Platz Nr. 527 von 6.193 Restaurants in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Frühstück, Dessert, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Schöneberg
Augsburg, Deutschland
“Gutes aber teures Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir waren an einem Freitag im KaDeWe zum Frühstücken. Es gibt sehr viel Auswahl, auch gesunde Alternativen, aber eben auch zu einem teuren Preis. Ich finde Preis Leistung, vorallem für Berlin, ein bisschen überzogen. Unser Frühstück für 40€ hätte auch 30€ kosten können. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann hier wirklich gut und abwechslungsreich essen. Von dem klassischem deutschen Frühstück, über Kuchen, warme Gerichte, Salate, Obst, Fisch gibt es hier fast alles.

Geldern, Deutschland
“Gourmetessen auf Plastikgeschirr...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Geht das? Eigentlich nicht!
Seit Jahren kommen wir regelmässig zu unseren Berlinbesuchen ins KaDeWe und
bestellen einen Fischteller mit Forelle und Krabben, dazu ein Gläschen guten Frankenwein, alles zusammen kostet dann knapp 50€ für 2 Personen. Nun wird das Ganze nicht mehr auf Porzellan serviert sondern auf Plastiktellern, ein absolutes NO GO, ist wohl eine Vorgabe des neuen Inhabers, Ertrag vor Stil zu setzen. Gut, wem's gefällt, uns nicht. Schade, unsere Besuche hatten schon Tradition...

“sorry - geht gar nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Leider gibt es mein KADEWE wohl nicht mehr. Was geht hier ab. Convinience Kueche aus dem Dampfgarer - nichts scheint selbstgemacht - was soll das? Bitte nehmt den Namen ab - das ist nicht unser KADEWE. Eher Tourinepp!
Fuer die Aussicht zumindest zwei Sterne.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen und teurer Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war etwas enttäuscht, da alles bei meinem letzten Berlin Aufenthalt besser und preiswerter war. Das Essen war dennoch gut, der Wein overprized, die Aussicht vom Dachrestaurant war interessant.

Aufenthalt März 2014
Hannover, Deutschland
“Teuer und ohne Pfiff”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dann gehen wir mal in das Kadewe zum Lunch - dachten wir uns und waren maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass ein Putzkommando mit immer dem selben Lappen gelangweilt über die vielen Tische wischte (Hygiene?), sondern auch, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.

Ein paar kleine kalte Vorspeisen einfacher Qualität und ein Glas Brause waren dann gleich 14 Euro. Die Atmosphäre ist unangenehm, die Luft brennt, weil dauernd Menschen hinter einem stehen und auf den Sitzplatz lauern - ein Getümmel wie früher im Schlussverkauf.

Und als dann nach 14 Euro für ein Tellerchen Kaltes auch noch die Toilettenfrau sehr deutlich einen Obolus einforderte, beschloss ich, das dies unser letzter Besuch hier war. Berlin hat bessere Lokale zu bieten.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente