“sorry - geht gar nicht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu LeBuffet Berlin KaDeWe

LeBuffet Berlin KaDeWe
Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 2177739
Platz Nr. 504 von 6.135 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Schöneberg
“sorry - geht gar nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Leider gibt es mein KADEWE wohl nicht mehr. Was geht hier ab. Convinience Kueche aus dem Dampfgarer - nichts scheint selbstgemacht - was soll das? Bitte nehmt den Namen ab - das ist nicht unser KADEWE. Eher Tourinepp!
Fuer die Aussicht zumindest zwei Sterne.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Gutes Essen und teurer Wein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Ich war etwas enttäuscht, da alles bei meinem letzten Berlin Aufenthalt besser und preiswerter war. Das Essen war dennoch gut, der Wein overprized, die Aussicht vom Dachrestaurant war interessant.

Aufenthalt März 2014
Hannover, Deutschland
“Teuer und ohne Pfiff”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dann gehen wir mal in das Kadewe zum Lunch - dachten wir uns und waren maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass ein Putzkommando mit immer dem selben Lappen gelangweilt über die vielen Tische wischte (Hygiene?), sondern auch, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.

Ein paar kleine kalte Vorspeisen einfacher Qualität und ein Glas Brause waren dann gleich 14 Euro. Die Atmosphäre ist unangenehm, die Luft brennt, weil dauernd Menschen hinter einem stehen und auf den Sitzplatz lauern - ein Getümmel wie früher im Schlussverkauf.

Und als dann nach 14 Euro für ein Tellerchen Kaltes auch noch die Toilettenfrau sehr deutlich einen Obolus einforderte, beschloss ich, das dies unser letzter Besuch hier war. Berlin hat bessere Lokale zu bieten.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Des KaDeWes nicht würdig! ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis! unfreundliches Personal und die Bratkartoffeln nicht mal durchgebraten... schade :-(

Stuttgart, Deutschland
1.466 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.466 "Hilfreich"-
“Nu is' aber jut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Himmel hilf. Die Sache mit dem ach so tollen KaDeWe Gourmet Imbiss hat sich verselbständigt. Bisher war ich fast immer mal hier, wenn ich in Berlin war und sich das einrichten ließ. Mein sozusagen Standardessen war eine gebratene Seezunge mit einem schönen Glas Sancerre. Das letzte Mal vor gut zwei Jahren. Jetzt wohl auch das allerletzte Mal. Es sei denn es geschieht ein Wunder. Das traue ich aber dem wegen Korruption vorbestraften (auf österreichisch "bedingte Haft") Tiroler Edel-Kaufhauserwerber Rene Benko auch wieder nicht zu.

Zwischenzeitlich treibt sich im KaDeWe oben viel Buskundschaft rum. Die Seezunge ist mit € 42 eingepreist, viel mehr kostet sie im "Fischers Fritz", einem der besten Fischrestaurants Deutschlands im Berliner "Regent" auch nicht. Nur werden dort die Sitzplätze nicht mit schäbigen Anoraks über den Stühlen reserviert.....

Unter diesen Umständen schmeckt mir der Champagner, von dem es hier viele Marken frisch eingeschenkt gibt, auch nicht mehr. Am besten man stört sich nicht an dem abgehalfterten Messingchic und hofft mit dem dubiosen Investor auf bessere Zeiten. Ich warte woanders!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente