“Teuer und ohne Pfiff” 2 von 5 Sternen

+49 30 2177739
Platz Nr. 508 von 6.078 Restaurants in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Hannover, Deutschland
“Teuer und ohne Pfiff”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Dann gehen wir mal in das Kadewe zum Lunch - dachten wir uns und waren maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass ein Putzkommando mit immer dem selben Lappen gelangweilt über die vielen Tische wischte (Hygiene?), sondern auch, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach nicht mehr stimmt.

Ein paar kleine kalte Vorspeisen einfacher Qualität und ein Glas Brause waren dann gleich 14 Euro. Die Atmosphäre ist unangenehm, die Luft brennt, weil dauernd Menschen hinter einem stehen und auf den Sitzplatz lauern - ein Getümmel wie früher im Schlussverkauf.

Und als dann nach 14 Euro für ein Tellerchen Kaltes auch noch die Toilettenfrau sehr deutlich einen Obolus einforderte, beschloss ich, das dies unser letzter Besuch hier war. Berlin hat bessere Lokale zu bieten.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Des KaDeWes nicht würdig! ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis! unfreundliches Personal und die Bratkartoffeln nicht mal durchgebraten... schade :-(

Stuttgart, Deutschland
1.358 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.358 "Hilfreich"-
“Nu is' aber jut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Himmel hilf. Die Sache mit dem ach so tollen KaDeWe Gourmet Imbiss hat sich verselbständigt. Bisher war ich fast immer mal hier, wenn ich in Berlin war und sich das einrichten ließ. Mein sozusagen Standardessen war eine gebratene Seezunge mit einem schönen Glas Sancerre. Das letzte Mal vor gut zwei Jahren. Jetzt wohl auch das allerletzte Mal. Es sei denn es geschieht ein Wunder. Das traue ich aber dem wegen Korruption vorbestraften (auf österreichisch "bedingte Haft") Tiroler Edel-Kaufhauserwerber Rene Benko auch wieder nicht zu.

Zwischenzeitlich treibt sich im KaDeWe oben viel Buskundschaft rum. Die Seezunge ist mit € 42 eingepreist, viel mehr kostet sie im "Fischers Fritz", einem der besten Fischrestaurants Deutschlands im Berliner "Regent" auch nicht. Nur werden dort die Sitzplätze nicht mit schäbigen Anoraks über den Stühlen reserviert.....

Unter diesen Umständen schmeckt mir der Champagner, von dem es hier viele Marken frisch eingeschenkt gibt, auch nicht mehr. Am besten man stört sich nicht an dem abgehalfterten Messingchic und hofft mit dem dubiosen Investor auf bessere Zeiten. Ich warte woanders!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Kein B-Besuch ohne KaDeWe-Gourmetetage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Fast jeder B-Besucher landet irgendwann in der &
Etage -dem Gourmettempel. Egal ob nur zum
schauen , Einkaufen oder an einen der vielen
Speisetheken. Man kann dort Geld lassen bei
Austern&Champagner oder halt nur an der
bayr. Theke uvm. Ich habe seit Jahren einen
Lieblingsstand. In der Woche ist die Etage auch
voll, aber am Wochenende kann man schon Platz
probleme bekommen.
Ach ja : Einkaufen zum tägl. Verzehr auch möglich

Aufenthalt September 2013
Lippstadt, Deutschland
“Allenfalls um etwas zu trinken...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen?! Ich war 2x bei Einkaufstouren dort und ja, die Auswahl ist sehr groß ! Ein Händchen voll Salat und ein Mineralwasser für 12.-? Kartoffeln vom Buffet kalt, Espresso für weit über 2.- lauwarm? Zugeben muss ich, das die Lage zum Leutegucken ( und Berlin von oben) gut ist und das es sehr empfehlenswerte Toiletten gibt- nicht unwichtig bei einem Städtetrip.....

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente