“Des KaDeWes nicht würdig! ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu LeBuffet Berlin KaDeWe

LeBuffet Berlin KaDeWe
Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 2177739
Platz Nr. 498 von 6.145 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Schöneberg
“Des KaDeWes nicht würdig! ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

absolut miserables Preis/Leistungsverhältnis! unfreundliches Personal und die Bratkartoffeln nicht mal durchgebraten... schade :-(

Stuttgart, Deutschland
1.470 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.470 "Hilfreich"-
“Nu is' aber jut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Himmel hilf. Die Sache mit dem ach so tollen KaDeWe Gourmet Imbiss hat sich verselbständigt. Bisher war ich fast immer mal hier, wenn ich in Berlin war und sich das einrichten ließ. Mein sozusagen Standardessen war eine gebratene Seezunge mit einem schönen Glas Sancerre. Das letzte Mal vor gut zwei Jahren. Jetzt wohl auch das allerletzte Mal. Es sei denn es geschieht ein Wunder. Das traue ich aber dem wegen Korruption vorbestraften (auf österreichisch "bedingte Haft") Tiroler Edel-Kaufhauserwerber Rene Benko auch wieder nicht zu.

Zwischenzeitlich treibt sich im KaDeWe oben viel Buskundschaft rum. Die Seezunge ist mit € 42 eingepreist, viel mehr kostet sie im "Fischers Fritz", einem der besten Fischrestaurants Deutschlands im Berliner "Regent" auch nicht. Nur werden dort die Sitzplätze nicht mit schäbigen Anoraks über den Stühlen reserviert.....

Unter diesen Umständen schmeckt mir der Champagner, von dem es hier viele Marken frisch eingeschenkt gibt, auch nicht mehr. Am besten man stört sich nicht an dem abgehalfterten Messingchic und hofft mit dem dubiosen Investor auf bessere Zeiten. Ich warte woanders!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Kein B-Besuch ohne KaDeWe-Gourmetetage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Fast jeder B-Besucher landet irgendwann in der &
Etage -dem Gourmettempel. Egal ob nur zum
schauen , Einkaufen oder an einen der vielen
Speisetheken. Man kann dort Geld lassen bei
Austern&Champagner oder halt nur an der
bayr. Theke uvm. Ich habe seit Jahren einen
Lieblingsstand. In der Woche ist die Etage auch
voll, aber am Wochenende kann man schon Platz
probleme bekommen.
Ach ja : Einkaufen zum tägl. Verzehr auch möglich

Aufenthalt September 2013
Lippstadt, Deutschland
“Allenfalls um etwas zu trinken...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen?! Ich war 2x bei Einkaufstouren dort und ja, die Auswahl ist sehr groß ! Ein Händchen voll Salat und ein Mineralwasser für 12.-? Kartoffeln vom Buffet kalt, Espresso für weit über 2.- lauwarm? Zugeben muss ich, das die Lage zum Leutegucken ( und Berlin von oben) gut ist und das es sehr empfehlenswerte Toiletten gibt- nicht unwichtig bei einem Städtetrip.....

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Swisttal, Deutschland
“Auswahl super toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein tolles Buffet - leider sind die Preise ganz schön hoch. Gerne füllt man sich die Teller mit leckeren Sachen - aber an der Kasse kommt schnell ein fahler Beigeschmack. - Spätestens, wenn der Teller gewogen wird und man denkt, wie können so ein paar Nudeln nur soooooo teuer sein!

Aufenthalt Juni 2013