“Berliner Gourmet-Tempel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LeBuffet Berlin KaDeWe

LeBuffet Berlin KaDeWe
Tauentzienstrasse 21-24, 10789 Berlin, Deutschland (Mitte)
30 2177739
Platz Nr. 371 von 5.666 Restaurants in Berlin
Küche: zeitgenössisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Berliner Gourmet-Tempel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das ist stets ein besonderes Erlebnis. Gern kaufe ich dort Spezialitäten ein, die ich sonst nur nach langem hin und herfahren bekomme. Als Abschluss gönne ich mir einen Latte und ein belegtes Baguette von Lenòtre

Aufenthalt Februar 2013

Von 81 % empfohlen
Andernach
“gutes Essen und Qual der Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

die Auswahl war riesig, da musste man schon überlegen, wonach man am meisten Lust hat es zu kosten. Das Preis-Leistungsverhältnis war passend und es schmeckte echt lecker

Aufenthalt Oktober 2012
Winterthur, Schweiz
“Delikatessen in dieser Vielfalt noch nie gesehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die Delikatessen-Etage im KaDeWe wurde uns verschiedentlich empfohlen. Aber diese Grösse und Vielfalt hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Es ist eine Augenweide, was da dem Besucher präsentiert wird. Hier kann man fast alles kaufen was das Herz begehrt. Bei fast allen Präsentationen können, an kleinen Bars, die feinen und exklusiven Produkte, gegen Bezahlung, auch degustiert werden. Das Angebot aus See und Meer ist gewaltig! Aber auch das Käse-, und Fleichangebot ist riesig. Und dann natürlich die Süssigkeiten! Schockolade, Pralinen und Gebäck - einfach einmalig. Reserviere genügend Zeit für diese 6. Etage im KaDeWe! Es lohnt sich! W.Baur

Aufenthalt September 2012
Riehen, Schweiz
“Muss man erlebt haben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Den obersten Stock kannte ich schon von meinem letzten Besuch und habe diesmal darauf verzichtet. Es ist eigentlich immer voll und die Preise sind einfach überteuert!
Dagegen gibt's im 5. und 6. Stock ja diese berühmte Feinschmeckerabteilung mit einem schier unglaublichen Angebot sowie diesen kleinen Beizli ( Ess-Stände in Form von Bars, wo Getränke und Essen konsumiert werden können). Nachdem ich als Ex-Berlinerin schon fast Entzugserscheinungen hatte, weil es sie in der Schweiz nicht gibt, musste ich unbedingt eine Currywurst haben! Leider hatte ich nicht genügend Hunger/Appetit resp. Platz, um auch noch diese anderen wunderbaren Dinge zu probieren: Fleischkäse mit Pommes, Nürnberger Würstli mit Sauerkraut usw.
Aber: aufgrund einer Bemerkung meiner Tisch- resp. Tresennachbarin erhielt ich gratis (!!) eine Portion Sauerkraut zum Probieren! Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der Angestellte so flexibel war!
In der Delikatessenabteilung erstand ich an der Fischtheke ein Stück Räucheraal und schilderte dem Verkäufer mein Problem: wohne im Hotel, habe weder Teller noch Besteck...ob er mir wenigstens die Haut entfernen könne. Wie nicht anders erwartet, tat er dies und gab mir noch extra Servietten mit.
Fazit: Immer wieder gerne KaDeWe, nicht nur wegen des Super-Angebotes sondern auch wegen des durchweg äusserst freundlichen und hilfsbereiten Personals!!

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“KaDeWe eine alternative zu normalen Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben zweimal das Abendessen im KaDeWe genossen! Für uns und auch unsere Kinder war dies eine sehr gute alternative zum normalen Restaurant; für jeden Geschmack hat es etwas zu essen!

Aufenthalt August 2012