“ruhig und freundlich, hundefreundlich” 3 von 5 Sternen

Landhaus Schlachtensee
Bogotastrasse 9, 14163 Berlin, Deutschland (Zehlendorf)   |
Nr. 23 von 178 Pensionen in Berlin
Grasten, Dänemark
“ruhig und freundlich, hundefreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Liegt in grünen und bürgerlichen Südwesten Berlins, sehr ruhig in einer Seitenstraße und trotzdem nur 5 Minuten von der S-Bahn. Vom Mexikoplatz ist man in gut 10 Minuten in Steglitz an der Schloßstraße zum Einkaufsbummel und 25 Minuten am Brandenburger Tor.
Mit dem Auto gibt es in der Straße keine Parkplatzprobleme, kann man aber für Touren in die City im Prinzip gut stehen lassen.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und ausreichend groß, es gibt eine Minibar und kostenloses Wlan. Dazu gibt es kostenlose Tageszeitungen.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksservice war sehr aufmerksam
Das Treppenhaus (Teppich) könnte mal wieder eine Renovierung vertragen.
Am meisten gestört hat mich das etwas uninspirierte Frühstück. Die Brötchen und Croissants sind ganz offensichtlich aus der Tiefkühltruhe aufgebacken, das Brot wahrscheinlich aus der Tüte und der Kaffee nicht immer ganz heiß. Spätestens am dritten Tag konnte ich eine leicht Unlust verspüren - das kann man sicher etwas besser machen.
Hunde werden ohne zusätzliche Kosten im Hotel toleriert, nicht aber im Frühstücksraum. Durch die tolle Lage in der Nähe zum Schlachtensee bietet sich das Hotel für Paare/Familien an, die mit Hund reisen und nicht nut Großstadttrubel um sich haben wollen. Wenn man allerdings spannende Geschäfte und Restaurants sucht, wird man sich auf den Weg weiter ins Zentrum machen müssen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am wunderschönen Mexikoplatz mit dem tollen S-Bahnhof (Jugendstil), von dem aus man in ca. 30 Minuten den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor oder die Friedrichstraße erreicht. Auch nach Potsdam ist es von hier nicht weit.

Sehr sauberes und gemütliches Haus. Alle Mitarbeiter waren ausnehmend freundlich und kinderlieb. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben im Dezember einige Tage als Privatreisende mit Hund in diesem schönen Haus verbracht und wir können es uneingeschränkt empfehlen (Frühstück haben wir nicht getestet, weil wir bei Verwandten gegessen haben)! Es liegt relativ ruhig und die Zimmer sind natürlich nicht riesig, aber für eine Großstadt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Unser Zimmer war modern eingerichtet (Flachbild-TV, Minibar) und hatte alles, was man braucht. Gute Matratzen, das Bad war vermulich auch neu, jedenfalls sah es so aus. Alles funktionierte - von Temperaturschwankungen haben wir ("Intensiv-Duscher") auch zu unterschiedlichen Tageszeiten nichts gemerkt - im Gegenteil, denn darunter leiden wir leider zu Hause (!).
Das Haus ist alt, aber im positiven Sinne, und das Treppenhaus ist mit dickem Teppich ausgelegt, der die Schrittgeräusche komplett schluckt. Dass die eine oder andere Stufe mal knarzt stört wohl nur die ganz Feinsinnigen. Besonders hat uns gefreut, dass unser Hund so willkommen war, dass wir am Ende sogar die Gebühr erlassen bekommen haben. Sehr freundlich, sehr angenehm - gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

so langsam kommt die Villa in die Jahre. Renovierungen sollten in Angriff genommen werden. Beispielhaft sei hierfür das Treppenhaus, die sich zum Teil nicht mehr sauber schließenden Fenster oder auch das nicht einwandfrei arbeitende Dusch(Wasser-)system mit wechselnden Temperaturen genannt. Unverändert besticht das Landhaus aber durch seine Lage, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und seine Angebote inklusive des Fruehstuecks.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel ist eine Villa am Schlachtensee, unweit des Wannsees und der Avus (A 115). Freundlich und offenbar familär geführt. Sehr ruhig gelegen, kostenlose Parkplätze einfach am Straßenrand vorm Haus. Die 3 Sterne hat sich das Haus auf jeden Fall verdient, alles ist sauber und rundum o.k. Wer in Spandau zu tun hat oder an den dortigen Seeen urlaubt, macht mit dem Landhaus Schlachtensee nichts falsch. Wer von hier ins Zentrum will, muss natürlich viel Zeit einplanen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Zehlendorf steht für Villen, Kopfsteinpflaster und edle Geschäftsadressen. Wer das schätzt und nach 5 Min. Fußweg zur S-Bahn dennoch rasch die City erreichen kann, ist im LHS bestens aufgehoben. Das alte, noble Haus hat seinen Charme bewahrt, genügt modernen Ansprüchen und gewinnt vor allem durch das nette, umsichtige Personal. Beim Frühstück z.B. werden persönliche Wünsche sehr gern erfüllt. Kostenloses Parken in der Villenstraße ist übrigens kein Problem. Dank der günstigen Lage zu den Hauptverkehrswegen erreicht man als Tourist selbst per PKW alles recht problemlos - natürlich um so leichter Potsdam oder den Wannsee. Wir werden gern mal wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Wir haben spontan aus 4 Zimmern 7 machen müssen, was alles kein Problem war, obwohl das Hotel schon fast ausgebucht war.
Die Betreiber des Hotels sind sehr schnell, super nett, aufmerksam und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer sind super schön, ordentlich und die Atmosphäre einfach nett. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und würde jederzeit wieder hier buchen.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Landhaus Schlachtensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Schlachtensee

Anschrift: Bogotastrasse 9, 14163 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Zehlendorf
Nr. 23 von 178 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Schlachtensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Schlachtensee Berlin
Hotel Landhaus Schlachtensee Berlin
Berlin Hotel Landhaus Schlachtensee
Pension Schlachtensee

Wenn Sie Landhaus Schlachtensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.