“Standard-Jugendherberge nicht mehr und nicht weniger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jugendherberge Berlin International

Jugendherberge Berlin International gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Berlin International
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Kluckstrasse 3 | Tiergarten, 10785 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Bonn, Deutschland
“Standard-Jugendherberge nicht mehr und nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Sind ohne große Erwartungen angereist und wurden nicht enttäuscht.

Uns wurde für unsere Gruppe von 6 Personen ein Zimmer für 13 Personen geblockt, sodass wir mehr als genug Platz auf dem Zimmer hatten.

Die Preise sind selbstverständlich deutlich günstiger als alle Hotels etc.
Natürlich könnte etwas mehr Wert auf Sauberkeit gelegt werden, da z.B. die WCs nicht mehr so berauschend aussahen.

Die Lage der Jugendherberge ist gut und hat eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel in nächster Umgebung um schnell zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten zu gelangen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Paare
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war in vielen Hostels, doch dieses hier darf sich meiner Meinung nach nicht Hostel nennen. Es ist eher ein Ferienlagerhaus. Die Gäste waren Schulklassen oder Familien. Ich war als Backpacker alleine, Leute kennenlernen in der Lobby ist nicht.
Auch total daneben war, dass ich zuerst Mitglied werden musste in einem "Jugendherbergen-Verein" für 18 €... Auf die Frage, was mir das nützt hiess es: "Jetzt müssen Sie in der nächsten deutschen Jugendherberge nicht mehr Mitglied werden." Bravo. Ich würde es für Backpacker/Interrailer absolut nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Der Service in der Jugendherberge ist gut und preiswert, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Leider ist es in der Nacht sehr laut. Das Haus selbst bräuchte eine paar Reparaturen. Insbesondere die Türen der Zimmer und der WCs sind mühsam. Das Angebot ist ordentlich.
Die Lage ist gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gut gelegene Jugendherberge mit ordentlichem Essen, netten Personal und guter Sauberkeit.
Leider ist das WLAN kostenpflichtig...
Alles in allem kann man die Jugendherberge Berlin International nur empfehlen :-)

• Aufenthalt August 2012
Steinfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die Jugendherberge Berlin International liegt sehr zentral und verschiedene Sehenswürdigkeiten sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
Anfang Mai war ich mit einer Freundin aus Südafrika zu Besuch in der Jugendherberge. Vom Beginn an war der Aufenthalt sehr positiv. Ein spätes Einchecken (ca. 23h) war nach vorheriger telefonischer Anmeldung kein Problem und wir konnten so direkt in unsere Zimmer, welches wir mit zwei anderen Gästen teilten. Das Zimmer war ordentlich und sauber, lediglich ein Locker ließ sich nicht abschließen, sodass uns in der ersten Nacht nur ein Schließfach zur Verfügung stand. Im Laufe unseres Aufenthalts wurde dieses Problem aber durch das Personal beseitigt.
Überraschend war für uns das reichhaltige Frühstück, welches von der Jugendherberge angeboten wurde. Neben Brot, Cornflakes und Kaffee gab es jeden Morgen frisches Obst und Joghurt, sodass ein guter Start in den Tag problemlos möglich war.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Im Rahmen diverser Berlin-Aufenthalte war ich schon mehrfach Gast in dieser Jugendherberge, sowohl mit Familie als auch allein. Aktuell im März 2012.

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und sehr stark frequentiert. Es wird aber sehr ordentlich geführt, es gab nie einen Grund zur Beanstandung. Die Zimmer, die ich kenne (4-er und 2-er Zimmer), sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend und verfügen über eigene Sanitärräume. Zimmer wie Bäder waren sauber.

Wirklich beeindruckend ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das das manches Budget-Hotels locker übertrifft. Es gibt zum Beispiel leckere Grapefruit.

Hauptsächlich ist das Haus natürlich von Jugendgruppen, Schulklassen und jungen Einzelreisenden aus aller Herren Länder belegt und belebt. Aber wer in eine Jugendherberge in Berlin fährt, sollte auch nicht die Ruhe eines Kurhotels erwarten.

Ich empfehle das Haus insbesondere für Städtetouren nach Berlin. Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist über eine Bushaltestelle in ca. 100m Entfernung bestens gegeben.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Das Jugendgästehaus in Berlin liegt äußerst zentral. Wie der Name schon sagt ist es natürlich eher von Jugendlichen un djungen Leuten frequentiert. Wenn man dieses weiß ist es aber in Ordnung. Das Personal ist wircklich sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber als ich dort gastierte waren sehr viele Fußbalfans anwesend, dies war etwas nervig!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Jugendherberge Berlin International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Berlin International

Anschrift: Kluckstrasse 3 | Tiergarten, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 132 von 314 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jugendherberge Berlin International 2*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Priceline, Expedia, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, HostelBookers, HostelWorld und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Berlin International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Berlin International

Wenn Sie Jugendherberge Berlin International besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.