“Wieder mal gut geschlafen in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Transit

Hotel Transit gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Transit
Hagelberger Strasse 53-54 | Kreuzberg, 10965 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 225 von 665 Hotels in Berlin
Michelau, Deutschland
“Wieder mal gut geschlafen in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Diesmal haben wir einen Frauenausflug gemacht und sind im Hotel Transit gelandet. Das Hotel ist in einem alten Fabrikgebäude wir hatten ein Fünf-bett-Zimmer zum Innenhof. Das Zimmer war sauber sehr groß und man hat sehr ruhig geschlafen. Einen Parkplatz haben wir auch gleich vor der Tür gefunden. Gleich um die Ecke liegt die Bermannnstraße mit vielen kleinen Geschäften und zur UBahn ist es auch nicht weit. das frühstücksbuffet ist reichlich, man wird gut satt und kann sich gestärkt auf den Weg machen. Es war mal wieder eine schöne Zeit in Berlin und wior kommen sicher wieder mal hierher zurück.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Super Preis Leistungsverhältnis. Wir reisen jedes Jahr mit einer Gruppe von 40 Leuten nach Berlin und sind immer in diesem Hotel. Es ist sauber, gross und gut gelegen. Das Frühstück ist reich an Brot, O-Saft und verschiedenen Beilagen. Ideal für Jugendliche jedoch auch Familien. Es ist super gelegen, ruhig und trotzdem zentral. Div. Bars sind in der Nähe und im Sommer gibt es viele Fest. Tipp: In der Nähe liegt ein super brasilianisches Restaurant!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel Transit gibt es schon mehr als 10 Jahre, und wir fahren regelmäßig mit größeren Gruppen dort hin (oder zum verbundenen Transit Loft). Das Hotel liegt in einem typischen Berliner Hinterhof, so dass kein Straßenlärm vom nahen Mehringdamm zu hören ist. Es wird höchstens laut wenn im Innenhof geredet wird oder eine Party statt findet (wie bei uns!).
Die Räume sind relativ groß bzw. hoch, und es gibt selbst im 8-Bett-Zimmer keine Etagenbetten - die Luft in den Zimmern bleibt dadurch recht erträglich selbst mit mehreren Leuten im Zimmer.
Der Frühstücksraum ist nicht besonders groß, es kann auch schon mal eng werden, aber irgendwie findet man immer noch einen Platz. Und das Buffet ist viel besser als in vergleichbaren Hotels/Hostels. Abends kann man dort in sehr netter Atmosphäre etwas trinken.
Das Personal ist super nett und sehr hilfsbereit.
In der Woche ist es manchmal etwas laut, je nachdem welche Klassenstufe dort gerade abgestiegen ist, aber an den Wochenenden ist es sehr entspannt, und auch das Publikum ist älter als unter der Woche.
Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Duelmen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Hotel Transit hat mir gut gefallen . Das Personal ist freundlich , die Zimmer gross und luftig, das Frühstücksbuffet gut , die Lage in Kreuzberg zentral, die Preise günstig. Von dem Transithotel lassen sich alle Sehenswürdigkeiten in Berlin in kurzer Zeit mit U- oder S- Bahn erreichen . Das Hotel einschlieslich Bad war sauber . die Athmosphäre entspannt . Ich würde das Transit jedem Berlinbesucher weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Gülzow
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Es war leicht zu finden und einen Parkplatz bekommt man auch.
Das Personal war freundlich, das Zimmer hätte noch etwas besser gesaut werden können, aber das Bad war top geputzt und die Matratzen, die immer ein kleines manko in den Hotels sind, waren super punkto Sauberkeit. Das Frühstücksbuffet war super, sehr reichhaltig und von allem etwas dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel.
Also wir würden es immer wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Rüsselsheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Hotelrezension: Hotel Transit
(Berlin-Kreuzberg, Hagelberger Str. 53-54)

Nach unserer Ankunft in Berlin hatten wir keine größeren Probleme, unsere Unterkunft zu finden, immerhin liegt das Hotel Transit nur etwa gemütliche fünf Minuten Fußmarsch vom U-Bahnhof Mehringdamm entfernt. An besagter Adresse angekommen waren wir zunächst leicht verwirrt, da wir vor einem offenen Hoftor standen, das aber wenig nach Hotel aussah. Tatsächlich befindet sich der Eingang zum Hotel aber im Innenhof des Gebäudekomplexes.
Nach einer abenteuerlich-bewegten Fahrt im Aufzug war dann auch jeder samt Koffer heil in der Hotellobby (welche auch gleichzeitig als Frühstückssaal fungierte) angekommen und wir durften uns versammeln, um die Hausordnung verlesen zu bekommen. Aus dieser ließ sich schon ohne weiteres heraushören, dass wir scheinbar nicht die einzigen jugendlichen Gäste waren, die dort gastierten, alles in allem waren die Regeln aber durchaus nachvollziehbar und völlig angemessen für ein Hotel mit jugendlicher Zielgruppe.
Nach der Schlüsselausgabe bezogen wir zunächst unsere Zimmer und nahmen diese genauer unter die Lupe. Die erste Auffälligkeit waren hierbei die verhältnismäßig riesigen Panoramafenster, die dem Namen „Loft-Hotel“ alle Ehre machten. Die Einrichtung fiel eher spartanisch aus, ein Tisch mit drei Stühlen sowie zwei Beistelltische, ein Schrank und drei Betten. Hieran störten wir uns aber nicht sonderlich, da wir unsere Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt hatten und die Möbel für drei Zimmerbewohner allemal ausreichten. Auch die Größe des Zimmers hielt sich in Grenzen, war aber durchaus im Rahmen. Was uns jedoch dafür umso mehr auffiel, war die Qualität der Betten, die, milde gesagt, ein bisschen sehr durchgelegen waren. Zudem musste ich feststellen, dass meine Bettwäsche noch die Duftnote sowie die Haare des vorherigen Zimmerbewohners aufwies. Das nächste Abenteuer erwartete uns in der Dusche, welche scheinbar Probleme hatte, sich zwischen heiß und kalt zu entscheiden. Kaum hatte man sich in die Kabine gestellt und eine angenehme Wassertemperatur gefunden, änderte diese sich teilweise im Sekundentakt, was dazu animierte, die Dusche so schnell wie möglich zu verlassen. Das Bad selbst war durchaus sauber, verfügte aber über kein Fenster, sondern über einen Luftabzug, der sich zusammen mit dem Licht automatisch einschaltete.
Da uns in der Verlesung der Hausordnung mitgeteilt wurde, dass sich rund um die Uhr jemand in der Lobby befinde, um Schlüssel auszugeben, testeten wir das nach unserem ersten Tag in der Stadt. Als wir also spät in der Nacht zu unserer Schlafstätte zurückkehrten, fiel uns zunächst auf, dass das Hoftor nicht verschlossen war, trotz der Zusicherung, dass man diese Sicherheitsmaßnahme jeden Abend treffen würde, um unliebsamen Gästen den Eintritt zu verwehren. Wir vermuteten, dass dies einen einmaligen Fall darstellte. Dieser Gedanke wurde in den nächsten Tagen jedoch widerlegt, da das Hoftor zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthalts in Berlin geschlossen wurde, was uns etwas merkwürdig erschien.
Da ich des Tags nicht dazu kam, sprach ich den Mitarbeiter in der Lobby nun auf den Zustand meines Betts an und verlangte eine frische Bettwäsche. Dieser sicherte mir zu, dass der Nachtservice sich darum kümmern und mir einige frische Bezüge und ein Laken bringen würde. Nach geschlagenen zwei Stunden tauchte dieser dann auch in unserem Zimmer auf und bestand darauf, das Bett für mich zu beziehen.

Nach dieser ereignisreichen Nacht fanden wir uns am nächsten Morgen, dank unserer Dusche, frisch und munter zum Frühstück ein. Hier im Frühstückssaal erwartet die Gäste des Hotel Transit das heimliche Highlight des Hauses. Frischer Kaffee, Unmengen an Wurst- und Käsesorten, Gemüse, Obst, Müsli, Joghurt, etc..
Auch das Mitnehmen von Wegzehrungen war keineswegs unerwünscht. In Sachen Preis-Leistungsverhältnis wird man hier also auf keinen Fall enttäuscht.

Als abschließendes Fazit lässt sich also festhalten, dass man mit dem Hotel Transit sicherlich nichts falsch macht, wenn man dort nur die Nächte verbringen will und auf hohe Ansprüche in Sachen Komfort verzichten kann. Andernfalls wäre man besser damit beraten, sich ein etwas teureres Hotel zu suchen, da im Transit das Preis-Leistungsverhältnis im Großen und Ganzen stimmt. Auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 würden wir eine 3 (befriedigend) vergeben.

• Aufenthalt September 2010
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

war mit meiner tochter (4) für ein langes wochenende in berlin - preis super, meine tochter hat gratis gewohnt+gegessen! - leckeres frühstücksbüffet - großes zimmer - nette leute - und: es war gar nicht laut, obwohl zu dieser zeit 2 schulklassen (ca. 16 jährige) da waren! echt empfehlenswert, würde jederzeit wieder hingehen

Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Transit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Transit

Anschrift: Hagelberger Strasse 53-54 | Kreuzberg, 10965 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Kostenloses Parken Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com, HostelBookers und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Transit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Transit Berlin
Transit Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Transit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.