“Kleine Zeitreise - aber jederzeit wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz
3.0 von 5 Hotel   |   Gruenewaldstrasse 8-9 | Steglitz, 12165 Berlin, Deutschland   |
Nr. 399 von 665 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“Kleine Zeitreise - aber jederzeit wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ein Vorteil ist die unmittelbare Nähe zur U-Bahn ( Station "Rathaus Steglitz") und zum Zentrum von Steglitz ( u.a. das angenehme u. empfehlenswerte Einkaufszentrum "Das Schloss").
Einchecken war mittags um 13 Uhr problemlos möglich, freundlicher Empfang.
Beim Eintritt ins Zimmer ein "kleiner Schock": Ich stand in einem engen völlig gekacheltem Vorraum mit Spüle. War wohl mal ein Küche oder sollte eine werden. 70/80er Jahre Charme, ebenso das kleine Badezimmer. Das eigentliche Zimmer war komplett ausreichend eingerichtet und gab keinerlei Grund zur Beanstandung, auch wenn es überaus nüchtern und eher leer wirkte. Moderner Fernseher mit erheblicher Programmauswahl, Minibar. Kein Deckenlicht
( man muss Schreibtisch-und Nachtischlmape nehmen...). Zur Straßenseite tagsüber laut, nachts wenig Verkehr.
Irgendwie riecht es im ganzen Haus nach vergangenen Zeiten, wobei das vom ganzen Ambiente her mehr ein Gefühl als ein Geruch ist. Dabei ist das Haus sauber und ordentlich und keineswegs unangenehm! Im Gegenteil. Sehr erfreulich ist das Frühstücksangebot, dass in dieser Kategorie nicht alltäglich ist: Z. B. Auch Sonntags früh schon diverse Brötchensorten, Croissants, frischer Kuchen etc.
Insgesamt ein "Befriedigend" mit deutlicher Tendenz zu "Gut".

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ein kurzfristiger Termin in Berlin, und schon hat man Probleme, ein günstiges Hotel zu finden. Hat trotzdem geklappt, sogar gleich um die Ecke des Termins.
Das Zimmer war ordentlich und sauber, versprüht ordentlich 80'er-Jahre-Charm. Das Bad war i.O., zum Hinterhof hinaus war es nachts auch ruhig. Dan Wagen im Hof oder in der Tiefgarage abstellen kostet extra.
Das Frühstück war reichhaltig und mehr als nur ausreichend.
Die Mädels an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem kann ich dieses Hotel empfehlen, schon allein durch die Nähe zum Einkaufsviertels Berlin-Steglitz, welches man ohne große Anstrengungen zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Hambergen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Im Titel ist im Prinzip schon alles gesagt. Wir waren 4 Nächte dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr gut eingerichtet und geräumig. Das Bad war sehr gut ausgestattet. Das Frühstück reichhaltig und geschmackvoll. Den Wagen haben wir auf dem Parkplatz des Hinterhofes abstellen können, bei ausgebuchtem Hotel evtl. Platzprobleme.
Hans-J. Brodtmann

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Eppstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ich hatte über Hrs für 56Euro gebucht und bekam ein Zimmer zur Strasse hin. Fand ich nicht so schlimm, da Nachts hier wenig Verkehr ist. Gut fand ich, dass die Zimmer eine Zusätzliche Tür zwischen Schlafraum und Flur\Bad haben, so wird man nicht durch spät anreisende oder heimkommende Gäste gestört. Die Zimmer und insbesondere das Bad sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden, sind aber trotzdem gut ausgestattet. Das Frühstück ist überschaubar und nichts besonderes. Insgesamt ist das Hotel, wenn man ein Zimmer zu einem vernünftigen Preis bekommt für Berlin Ok, da habe ich schon schlechtere Hotels mit besserer Bewertung gehabt. Wenn es passt komme ich wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist sehr sauber und sehr gut ausgestattet für ein 3* Hotel, Freundliche Mitarbeiter, umfangreiches Frühstück. Unser Zimmer war sehr sauber und einladend. Unser Zimmer lag zum Hinterhof und war sehr ruhig.Gute und preiswerte Parkmöglichkeit im Hinterhof. Botanischer Garten in der Nähe. Gute Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls nahe.Am Wochenende besonders preiswert.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
57078 Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße nicht weit vom Rathaus Steglitz entfernt, verfügt über ausgezeichnete Parkmöglichkeiten und ist auch mit anderen Transportmitteln leicht zu erreichen. An der Rezeption und im Frühstücksraum wird man ausgesprochen freundlich und hilfsbereit bedient.
Die Zimmer sind sehr sauber und gut eingerichtet, und das Frühstückangebot ist vielfältig und absolut reichhaltig. Der Frühstücksraum ist nicht zu groß und garantiert einen angenehmen Aufenthalt.
Neben dem Hotel gibt es ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Mechernich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Dieses Hotel ist einfach nur Super.
Ich Könnte jetzt alles aufzählen aber das würde den Rahmen sprengen.
Nur ein Satz.
Ich habe nichts gesehen was nicht perfekt war.
Auf diesem Wege möchte ich dem Personal des Hotels sagen,
bleibt so wie Ihr seid.
Die Lage war auch sehr Gut,Ruhig und trotzdem Zentral.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Anschrift: Gruenewaldstrasse 8-9 | Steglitz, 12165 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 399 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravenna Hotel Berlin
Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz

Wenn Sie Novum Hotel Ravenna Berlin Steglitz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.