“Sehr enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Linienstrasse 133 | Mitte, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 472 von 664 Hotels in Berlin
“Sehr enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir liebten dieses Hotel über die Jahre - in 8 Jahren sind wir fast jedes Mal, wenn wir in Berlin waren, hier her gekommen. Alles war ausgezeichnet.
Doch in diesem Jahr erfuhren wir, dass das Hotel an irgendwelche Chinesen verkauft wurde und das war nicht gerade toll. All die schöne Atmosphäre, die Reinigung, die Möbel, die Bettlaken und das Frühstück wurden komplett verändert.
Zunächst einmal erhielten wir das Zimmer 13, sehr schlechter Geruch nach Essen, überhaupt nicht sauber und das Bad ein reines Chaos.
Das Frühstück zu einfach, aber für 7 Euro pro Person, was man erwarten kann...

Wenn Sie nur nach einem Platz zum Übernachten suchen und keine hohen Erwartungen haben (für ein 3-Sterne-Hotel), werden Sie dieses Hotel in Bezug auf den Preis (60 Euro das 3-Bett-Zimmer), kostenloses Parken, kostenlose, gute WLAN-Verbindung, die Lage sowie grinsende, freundliche Chinesen wohl gut finden :):)
Es ist so schade, dass dieses wundervolle Hotel wohl ruiniert werden wird, so wie es von der neuen Leitung geführt wird.

Manningtree, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Auf der Grundlage von starken Bewertungen bei TA gebucht. Zimmer & Betten sind sehr klein, aber sauber. Der Rest des Hotels sah schäbig aus & bei der Ankunft war es nicht sehr ansprechend, da der Frontbereich des Hotels jetzt ein Imbiss ist. Kostenloses WLAN, welches gut funktionierte, war ein Bonus. Ein echtes Plus für dieses Hotel ist die Lage. In der Nähe der Straßenbahn sowie der U-Bahn & der wichtigsten Bahnhöfe. In Bezug auf das Zimmer hätten wir nicht unbedingt länger als ein paar Nächte dort übernachten wollen. Würde wiederkommen, aber nur für einen kurzen Zwischenstopp & würde mir ein besseres Zimmer wünschen.

Meiningen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten 2 Übernachtungen gebucht. Lage, Preis, Fotogalerie und Kritiken machten uns Mut.
Summa: eine einzige Enttäuschung.
- das Zimmer klein, die Sanitärzelle oberkeimig, beim Fensteröffnen hatten wir die Küchengerüche des angrenzenden Thais im Zimmer
- Bezahlen beim Einchecken, wahrscheinlich, damit wir nicht gleich wieder davonlaufen
- das ganze Haus abgewohnt und nichts renoviert
- der winzige Frühstücksraum bestand aus aneinandergestellten Tischchen, wir sind dann auswärts frühstücken. Die Fotos des Frühstücksraumes sind gut gestellt, geben aber die Realität überhaupt nicht wieder.
- der TV (irgendein Asien- Modell) lief anfangs nicht, wurde von uns in mühevoller Kleinarbeit
überredet, etwas anzuzzeigen
- das Zimmer war um 15:00 (Zwischenstopp für sightseeing) immer noch nicht gemacht
Ach ja: der kostenlose Parkplatz im Innenhof
Mit genügend Spätabsackern haben wir die 2 Nächte überstanden, nie wieder....

• Aufenthalt August 2013, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Sehr gute Lage für einen kurzen Stadtaufenthalt (4 Übernachtungen) mit der U-Bahn und den Straßenbahn direkt vor Ort, sowie Kneipen und Restaurants in ganz in der Nähe. Die Zimmer waren funktionell mit bequemen Betten und einer guten Dusche. Wir hatten die Wahl zwischen zwei Zimmern und unser Doppelzimmer hatte einen Tisch mit zwei Stühlen. Das Zimmer und das angrenzende Badezimmer waren sauber. Auf dem Frühstücksbuffet mit kalten Speisen gab es hartgekochte Eier, Aufschnitt, geräucherten Lachs und so weiter. Das Personal war sehr freundlich und wir hatten kein Problem, mit der Kreditkarte zu bezahlen, obwohl auf einem Schild darauf hingewiesen wurde, daß der Kreditkartenautomat defekt war. Wi-Fi war kostenlos und funktionierte in unserem Zimmer im dritten Stock, was wiederum sehr von Vorteil war. Einziger kleiner Nachteil war, daß das Haus keinen Aufzug hatte und es uns ein wenig schwer fiel, nach einem langen Besichtigungstag noch drei Stockwerke die Treppe hinauf zu laufen. Auf jeden Fall eine gute Option für den kleinen Geldbeutel und ich würde definitiv wieder dort einkehren.

Mexiko-Stadt, Mexiko
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich wollte schon seit Jahren einmal nach Berlin, aber mein Budget hat das nicht erlaubt und Wohnheime und Herbergen habe ich noch nie gemocht. Ich bin sicher, es gibt viele verborgene Schätze, aber die sind leider nichts für mich. Der Märkische Hof jedoch brachte beides zusammen, passable Zimmer, komfortable, bequeme Betten, praktische Badezimmer, ein reichhaltiges Frühstück und kostenloses Wi-Fi und das zum Preis einer weit einfacheren Herberge. Aber was dieses Haus außerdem noch überdurchschnittlich macht, ist die gute Lage. Auf der Straße gegenüber befinden sich die U-Bahn- und S-Bahnstationen, in Fußnähe kommt man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und man ist umgeben von wunderschönen Cafés und Läden. Alles in allem eine Bestätigung dafür, daß man die richtige Wahl getroffen hat. Über das Personal kann ich nur positives Feedback geben, hilfsbereit und höflich. Und alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, konnten Englisch, Deutsch und sogar Spanisch sprechen, man hatte für mich einen Telefonanruf entgegengenommen! Wann immer ich auch das Hotel verließ, begleitete man mich bis zur Tür und wünschte mir einen schönen Tag :) Nachteilig fand ich die Renovierungsarbeiten, die an dem Hotel vorgenommen wurden. Zeitweise ziemlich viel Staub! Aber ich bin sicher, daß es sehr viel besser aussehen wird, wenn es fertig ist. Ich möchte gern wieder nach Berlin kommen und werde mit ziemlicher Sicherheit wieder im Märkischen Hof absteigen.

Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Ich war lediglich für eine Übernachtung in Berlin,und habe dieses Hotel wegen dem Standort und dem Preis gewählt! Als ich vor dem Hotel ankam,war ich zuerst ein wenig verunsichert,worauf ich mich eingelassen habe! Die Front des Hotels war wegen Bauarbeiten mit Sperrholzplatten verbaut,was mich irgendwie an Maßnahmen gegen einen herannahenden Hurricane erinnerte! Der Eingang war jedoch gut Beschildert in der Hofeinfahrt. An der Rezeption war jedoch in jenem Moment niemand anwesend,was vielleicht auch an meiner frühen Ankunft lag (12 Uhr Check-In war angegeben,ich war gegen 11 Uhr dort). Nach wenigen Minuten kam jedoch ein überaus freundlicher Herr,und nahm den Check-In vor! Offenbar ist dies der neue Besitzer dieses Hotels,der zur Zeit versucht,das doch recht betagte Hotel Stück für Stück zu sanieren! Ich war im 2.Stock untergebracht,welches über ein Treppenhaus zu erreichen ist! Dort fand ich ein zwar betagtes,aber sauberes Zimmer vor.....gewöhnungsbedürftig sind vielleicht die Toiletten auf dem Flur (Allerdings für jedes Zimmer eine eigene Toilette!) WLAN hat prima funktioniert! (Was wohl wenige Tage vor meinem Besuch nicht der Fall war. Hier hat die Hotelleitung neue Repeater installiert) Fazit: Für "Verwöhnte" Reisende ist es vor allem im Moment gewöhnungsbedürftig,da das Hotel renoviert wird! Ich habe mich jedoch nicht daran gestört,zumal ich tagsüber in der wunderbaren Umgebung unterwegs war (Tipp: Viele Kunstgalerien in der Auguststraße!)
Und für 45 Euro über Booking.com wird man möglicherweise nicht viel finden!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Die Empfangsdame ist unhöflich, überfordert, unkompetent ...
Nie wieder Märkischer Hof!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Tung T, Manager von Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Das Hotel wurde Anfang November 2011 vom neuen Besitzern bewirtschaftet.
Wir bedanken uns für die ehrliche Meinung und bemühen uns die Kritikpunkte zu verbessern.

L'hotel è stato operato agli inizi di novembre 2011 da nuovi proprietari.
Vi ringraziamo per il parere onesto e si sforzano di migliorare le critiche.

Sie waren bereits im Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Anschrift: Linienstrasse 133 | Mitte, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 472 von 664 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, TripOnline SA, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berlin Märkischer Hof Am Tacheles
Markischer Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.