“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Landhaus Alpinia

Hotel Landhaus Alpinia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Alpinia
4.0 von 5 Hotel   |   Santisstrasse 32-34 | Mariendorf (Tempelhof), 12107 Berlin, Deutschland   |
Nr. 284 von 663 Hotels in Berlin
Hannover, Deutschland
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Insgesamt gibt es an dem Hotel nichts auzusetzen. Der Service ist gut und der allgemeine Zustand ebenfalls.

Meinen Geschmack hinsichtlich der Einrichtung und Gestaltung trifft es nicht, aber das ist natürlich persönliche Geschmackssache

• Aufenthalt April 2014, Business

Olive Branch, Mississippi, United States
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Das war unser vierter Besuch in diesem Hotel. Wir haben Verwandte in der Nähe wohnen. Das Essen ist hervorragend und der Service auch. Die Atmosphäre ist sehr warm und angenehm. Die Zimmer waren sehr schön und gemütlich.

Milwaukee, WI
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das beste Hotel meiner zehntägigen Europareise. Ich war im vierten Stock mit Dachschrägen, im Stil von Frank Lloyd Wright. Das Zimmer hatte Dachfenster. Das Zimmer war sauber und es wirkte so, als sei es vor kurzem erst renoviert? Schöner Garten. Gutes Frühstück, freundliches Personal und DER INTERNETZUGANG FUNKTIONIERTE PERFEKT (das ist erst das zweite Hotel in Europa, über das ich diese Aussage machen kann).

Vorsicht, dieses Hotel liegt nicht an einer der Haupt-Bahnlinien. Es ist am besten, wenn man ein Auto hat. Es ist allerdings nur eine kurze Fahrt in die Innenstadt. Ich würde nicht zögern, ein Auto zu mieten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Das hotel zeichnet sich insgesamt durch ein hochwertiges und behagliches Ambiente aus. Das Comfort-Einzelzimmer ist ein klassisches Einzelzimmer, modern, sauber und gemütlich.
Sehr negativ auffallend ist ein Detail aus dem Badezimmer: Duschen in der Badewanne - eigentlich kein Problem, aber hier mit Duschvorhang! Das ist absolut überholt und der Kategorie dieses Hotels absolut unwürdig! Zusätzliches Problem: der geplagte Duschvorhang-Kenner kennt einen Trick: Wanne anfeuchten und Vorhang an den Wannenrand "kleben". Das ist nicht möglich, da der Vorhang (sehr neu, sauber aber auch leichte Qualität) genau bis zum Wannenrand geht und sich ganz besonders stark durch den Luftaustausch voll an den Körper klebt - was für ein Kampf...
Sehr freundliches Personal an der Rezeption und im Zimmerservice, die Mitarbeiter am Frühstück-Buffet könnten freundicher sein - der Gast kann nichts dafür, das diese früh aufstehen mussten.....
Durch die Ausstattungsmängel erfolgt eine Abwertung, daher auch kein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Dieses ist jedoch für die Hauptstadt durchaus akzeptabel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Milton Keynes
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Dies ist ein typisches unabhängiges, deutsches Hotel. Sehr sauber, gutes Frühstück und freundliches Personal. Es liegt in einer ruhigen Nachbarschaft und ist ideal für Geschäftsreisende. Wahrscheinlich nicht geeignet für einen Urlaub. Die Zimmer sind ein bisschen klein und das Badezimmer sah etwas abgenutzt aus, war aber dennoch blitzsauber.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Landhaus Alpinia ist sehr beliebt für alle Arten von Feiern und auch wirklich zu empfehlen!
Es gibt für solche festlichen Anlässe einen schönen Wintergarten, der direkt an eine wunderschöne Sonnenterasse und Garten anschliesst, hier gibt es sogar einen kleinen Wasserlauf mit Brücke.
Am schönsten ist, wenn man nach der Feier einfach nur hoch in sein Zimmer gehen muss :)
Ich hatte ein gemütlich eingerichtetes, nicht zu kleines Einzelzimmer auf Etage 3 mit
einem erstaunlich geräumigen Bad mit Badewanne. Besonders hat mir
gefallen, dass mein Fenster zum Garten lag und ich mit Vogelgezwitscher
aufgewacht bin – und das mitten in Berlin :)
Essen und Frühstücksbuffet waren gut und schmackhaft, wenn auch nicht aussergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

muss man nicht haben. hotel ist in marienfelde im wohngebiet, sehr ruhig gelegen wenn man die zimmer nach hintenruas bekommt, zimmer war sehr gross. frühstück i.O. aber auch nichts besonderes da gibts es für diesen Preis wesentlich besseres. der service am empfang war okay aber auch nicht extrem freundlich. überrascht hat uns das abendessen, das war alles wirklich lecker

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Alpinia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Alpinia

Anschrift: Santisstrasse 32-34 | Mariendorf (Tempelhof), 12107 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 137 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Landhaus Alpinia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Alpinia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinia Berlin
Alpinia Hotel Berlin
Hotel Landhaus Alpinia Berlin
Berlin Hotel Landhaus Alpinia

Wenn Sie Hotel Landhaus Alpinia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.