“Nettes, unabhängiges Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Landhaus Alpinia

Hotel Landhaus Alpinia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Landhaus Alpinia
4.0 von 5 Hotel   |   Santisstrasse 32-34 | Mariendorf (Tempelhof), 12107 Berlin, Deutschland   |
Nr. 340 von 664 Hotels in Berlin
Milton Keynes
“Nettes, unabhängiges Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Dies ist ein typisches unabhängiges, deutsches Hotel. Sehr sauber, gutes Frühstück und freundliches Personal. Es liegt in einer ruhigen Nachbarschaft und ist ideal für Geschäftsreisende. Wahrscheinlich nicht geeignet für einen Urlaub. Die Zimmer sind ein bisschen klein und das Badezimmer sah etwas abgenutzt aus, war aber dennoch blitzsauber.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Landhaus Alpinia ist sehr beliebt für alle Arten von Feiern und auch wirklich zu empfehlen!
Es gibt für solche festlichen Anlässe einen schönen Wintergarten, der direkt an eine wunderschöne Sonnenterasse und Garten anschliesst, hier gibt es sogar einen kleinen Wasserlauf mit Brücke.
Am schönsten ist, wenn man nach der Feier einfach nur hoch in sein Zimmer gehen muss :)
Ich hatte ein gemütlich eingerichtetes, nicht zu kleines Einzelzimmer auf Etage 3 mit
einem erstaunlich geräumigen Bad mit Badewanne. Besonders hat mir
gefallen, dass mein Fenster zum Garten lag und ich mit Vogelgezwitscher
aufgewacht bin – und das mitten in Berlin :)
Essen und Frühstücksbuffet waren gut und schmackhaft, wenn auch nicht aussergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

muss man nicht haben. hotel ist in marienfelde im wohngebiet, sehr ruhig gelegen wenn man die zimmer nach hintenruas bekommt, zimmer war sehr gross. frühstück i.O. aber auch nichts besonderes da gibts es für diesen Preis wesentlich besseres. der service am empfang war okay aber auch nicht extrem freundlich. überrascht hat uns das abendessen, das war alles wirklich lecker

• Aufenthalt März 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Landhaus Alpinia - Preis-Leistungsverhältnis nicht akzeptabel!
Wir haben dieses Jahr unsere Hochzeit im Landhaus Alpinia gefeiert, da die Location (der Wintergarten) sehr stilvoll eingerichtet ist, aber wie heißt es so schön „von einem schönen Teller wird man nicht satt“.
Wir haben das Buffet von 18:00 – 22:00 Uhr gebucht, leider war das essen schon um 19:00 Uhr aufgebraucht und erst nach mehrmaligen nachfragen wurde endlich ein wenig Käse und Kartoffeln nachgelegt, die extra servierten Schweinemedallions durften wir zusätzlich zahlen. Wir durften uns dann von der Hoteldirektorin anhören „Nur weil man ein Buffet gebucht hat, heißt es noch lange nicht dass nachgelegt wird, sondern lediglich, dass es stehen bleibt – eine absolute Unverschämtheit!!! Sie meinte dann noch, sie hätten genügend aufgelegt. Jeder bekam ein kleines Stück Fleisch und Fisch. Der Nachtisch bestand aus 2 kleinen Schalen Tiramisu und ein wenig Obstsalat, jeder der 60 Leute hätte somit ein Teelöffel Nachtisch essen können, nur mal so am Rande: unsere Gäste sind keine Rugbyspieler und satt wurde leider keiner…
Wir haben mit der Restaurantleitung mündlich verabredet, dass zwei Gäste, die gerade ein Baby bekommen haben nicht abgerechnet werden, da Sie nur kurz vorbei kommen, um zu gratulieren. Das Glas Cola, was Sie trinken, gehe auf das Haus. Leider tauchten diese zwei Personen auf der Rechnung auf, pro Person sollten wir dann 59€ bezahlen. Leider konnte sich die Restaurantleitung nicht mehr daran erinnern das mit uns vereinbart zu haben.
Zudem haben wir einige volle Wodka Flaschen bestellt wovon ¼ volle Wodka Flasche vom Personal abgeräumt wurde, zum Glück hat das mein Schwager mitbekommen. Er ist dann gleich zum Personal gegangen und hat sich die Flache wieder geben lassen. Zwei unserer Gäste sind leider krank geworden und konnten nicht kommen, daher haben wir gehofft, dass wir nicht den vollen Preis für Sie zahlen müssen, schließlich hat das Essen ja von vorne bis hinten nicht gereicht, aber wer glaubt von der Direktorin Kulanz zu erwarten, der hat sich getäuscht. Es wurde eine Pauschale verabredet und diese müsse man auch zahlen. Zudem wenn Sie uns jetzt mit dem Preis etwas entgegen kommen würde dann müsste Sie ja eingestehen, dass das Hotel ein Fehler gemacht hat und das wäre ja nicht so, was soll man darauf noch antworten???
Nach einer langen Diskussion mussten wir dann doch nicht die Schweinemedaillions und die zwei Gäste mit dem Baby bezahlen.
Wir haben uns nun wirklich mehr von einem 4 Sterne Hotel versprochen – wirklich sehr enttäuschend!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
DE
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Mir war das Hotel empfohlen worden von Kollegen. Die Empfehlung kann ich weitergeben.
Ich habe das Hotel primär aufgrund seiner Nähe zum Daimler-Werk Berlin-Marienfelde gebucht. Für den Fussweg vom Werk zum Hotel war es dann aber etwas weit => würde es nur für Leute mit Auto empfehlen.
Inneneinrichtung im Restaurant war Landhausstil, die Speisekarte auch eher deftig, aber sehr lecker.

• Aufenthalt August 2007, Business
waldmohr
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2009

Kleines, gemütliches Hotel in Marienfelde.Die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Das Haus ist sehr ruhig, wenn man mit offenem Fenster schlafen will, sollte man ein Zimmer zum schön angelegten Garten wählen.Das Frühstück ist abwechslungsreich und reichhaltig.Ein Restaurant ist angeschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Business

Sie waren bereits im Hotel Landhaus Alpinia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Landhaus Alpinia

Anschrift: Santisstrasse 32-34 | Mariendorf (Tempelhof), 12107 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Landhaus Alpinia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Landhaus Alpinia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpinia Berlin
Hotel Landhaus Alpinia Berlin
Alpinia Hotel Berlin
Berlin Hotel Landhaus Alpinia

Wenn Sie Hotel Landhaus Alpinia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.