“Wohlfühlen-Oase in Schöneberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gunia

und 1 weitere Seite
Hotel Gunia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gunia
2.0 von 5 Hotel   |   Eisenacher Strasse 10 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Nr. 69 von 666 Hotels in Berlin
46487 Wesel
“Wohlfühlen-Oase in Schöneberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin seit zwanzig Jahren Gast im Hotel Gunia. In dieser Zeit wurde es mehrmals renoviert und neu eingerichtet. Der einmalige Stil des Hauses aus der Gründerzeit wurde durch originalgetreue Restaurierung des Wand- und Deckenstucks bewahrt. Bei jedem Besuch freue ich mich außerdem auf die moderne Zimmereinrichtung (Boxspringbetten, Flach-TV, neueste Technik im Sanitärbereich) und den schnellen, kostenlosen Internetzugang. Wo wird man noch beim Frühstück zuvorkommend bedient und dazu noch mit Innsider-Tipps versorgt?! Die zentrale Lage und die vierfache U-Bahnanbindung sind unschlagbar.
Harry

Aufenthalt November 2013

Sydney, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Ich bin alleine durch Berlin gereist und habe drei Nächte im Hotel Gunia verbracht. Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem Etagenbadezimmer einige Türen weiter. Das Zimmer war sauber und das Hotel hat eine super Lage in der Nähe des Markts und bis zur Haupteinkaufsstraße ist es nur 15 bis 20 Minuten Fußmarsch. Frühstück gibt es jeden Morgen im Gemeinschaftsraum - ein guter Start in den Tag. Simone und Horst waren sehr warmherzige Gastgeber, was das Highlight des Aufenthalts war, sie haben gute Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Wegbeschreibungen rund um Berlin gegeben. Horst war sogar so freundlich, einen Schneider zu empfehlen und mich dorthin zu bringen, um ein paar meiner Kleider ändern zu lassen. Wirklich wundervolle Gastgeber und ich würde jederzeit wiederkommen!

Wermelskirchen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ein müffelnder Pappschrank als Nasszelle (Bad kann man das echt nicht nennen). Das Zimmer extrem klein. Spinnweben an den Wänden. Ungedämmte Tür zum Flur, was Privatsphäre unmöglich macht. Entgegen der Hausinfo kein WLAN. Usw. Geht gar nicht. Noch nicht mal zur Not.

• Aufenthalt Oktober 2013
Windsor, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ich möchte einfach nur sagen, dass ich eine klasse Zeit in Berlin hatte. Unser Aufenthalt in Hotel Gunia war wunderbar und die Gastgeber hießen uns herzlich willkommen. Das Zimmer war sehr gemütlich und geräumig und hatte gutes Wi-Fi. Simone war eine fantastische Gastgeberin, die nicht hilfsbereiter hätte sein können. Sie gab uns viele nützliche Tipps und Ideen, unseren Urlaub zu verbessern. Das Frühstück war typisch deutsch mit Aufschnitt, gekochten Eiern und Kaffee, was ich genossen habe. Bitte ignorieren Sie die Bewertung mit nur einem Stern, da ich denke, dass es totaler Humbug ist. Simone spricht fließend Englisch. Ich habe in Zimmer 1 übernachtet und denke, dass es ein hervorragendes Zimmer ist.

Jerusalem, Israel
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Letzten Monat habe ich für sieben Nächte in diesem Hotel übernachtet. Die Gastgeber Simone und ihr Ehemann waren ein sehr warmherziges Ehepaar und haben mit sämtlichen Informationen ausgeholfen. Ich habe mich dort wie Zuhause gefühlt.
Ich hatte ein großes Zimmer im zweiten Stock: Ruhig und gemütlich.
Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage ist super, da es sehr nahe an der Straßenbahn liegt (Nollendorf Pl.), und nahe am Kudamm. Ich mag die Gegend und habe die kleinen Restaurants rundherum genossen: Ich kann das April und das Thai-Restaurant empfehlen. Ich fühlte mich sicher, wenn ich spät abends ins Hotel zurück kam.
Für mich gibt es kein besseres Hotel als das Hotel Gunia in Berlin. Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, bin ich wieder hier.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Das Hotel Gunia liegt zentral in der Nähe des Nollendorfplatzes. Die Zimmer sind ohne besonderen Komfort und ein wenig abgewohnt, aber sauber und ordentlich. Das Bad ist recht klein, genügt aber für eine Citytour völlig.. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mehr als ausreichend. Mit Tipps für Unternehmungen steht man gern zur Seite. Ein Plus ist das kostenfreie Wifi. Insgesamt ist das "Gunia" eine klare Empfehlung, besonders für Leute mit kleinerem Budget.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bellingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren 5 Nächte im April im Hotel Gunia und wohnten im Apartment im Erdgeschoss, was für uns ideal war, da wir mit meinen betagten Eltern reisten. Die Gastgeber Simone und Amarni waren sehr nett und behandelten uns wirklich fürsorglich und rücksichtsvoll. Simones positive Persönlichkeit und entgegenkommende Natur bereicherte unseren Aufenthalt sehr. Nichts war zuviel! Die Lage war praktisch in bezug auf Bahnhöfe und Einkaufsmöglichkeiten, und auch einige hervorragende Restaurants für das Abendessen. Besuchen Sie das Restaurant "April" für einen besonderen Genuss! Obwohl wir jeden Tag das gleiche Frühstück hatten und uns über ein wenig mehr Abwechslung gefreut hätten, waren die Eier, der Käse, die Brotsorten und das Fleisch wohlschmeckend. Vielen Dank für einen wundervollen Aufenthalt!

Sie waren bereits im Hotel Gunia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gunia

Anschrift: Eisenacher Strasse 10 | Schöneberg, 10777 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 69 von 666 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Gunia 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gunia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gunia Berlin
Gunia Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Gunia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.