“Sehr gutes, kleines Hotel in ruhiger und zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alexander
Hotel Alexander
3.0 von 5 Hotel   |   Pariser Strasse 37 | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland   |
Nr. 106 von 664 Hotels in Berlin
“Sehr gutes, kleines Hotel in ruhiger und zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Mein Aufenthalt im Hotel Alexander war ausgezeichnet. Das Personal war immer hilfsbereit und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig und trotzdem zentral. Auf Nachfragen konnte mir eine Auswahl verschiedener Kopfkissen geboten werden (bspw. Hirse oder Dinkel), Service wird dort groß geschrieben! Ich konnte auch eines der großen Zimmer besichtigen und werde sicher demnächst mit meiner Freundin in eines dieser Zimmer wieder einchecken.
Das Frühstück hat mich besonders überrascht. Eine solche Vielfalt am Buffet gibt es, zumindest in der Preisklasse, sonst nicht. Auf Wunsch werden auch Eier nach Wahl frisch zubereitet.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und relativ gross (mit Liege, Fernseher, Kuscheldecke, Schrank, Kofferablage, Tisch...). Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr schmackhaft und erinnert nicht an Standard Hotel Zimmer - z.b. spezielle Möbel, schöne Lampen.. Das Bad ist sauber und geräumig - die Dusche ist nicht eng und verfügt über einen guten Wasserdruck. Es ist genügend Platz vorhanden (für Koffer, Necessaire etc.) Das Frühstück ist sehr vielfältig (Früchte, Joghurt, verschiedenste Brote und Croissants, Konfitüren, Fleisch, Lachs, Käse, Eier, Tee, Kaffee...) und frisch. Die Lage ist relativ gut. Der Bus (Station Bleibtreustrasse) ist zu Fuss in gut 5 Minuten und die S-Bahn in knapp 10 Minuten (Savigny Platz) zu erreichen. Mit diesen Verbindungen sind viele Sehenswürdigkeiten innerhalb von 30 Minuten zu erreichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt beim Hotel Alexander auf jeden Fall, so dass ich das Hotel jederzeit wieder buchen würde.

Leider waren im Zimmer nur 2 Steckdosen, davon eine im Bad, vorhanden. Das Hotel verfügt nicht über einen Aufzug. In der Dusche ist keine Ablagefläche für Duschgel, Shampoo etc. vorhanden.

Zimmertipp: Das Zimmer 201, Standard Doppelzimmer, war ausgezeichnet. Es bietet genügend Platz und ist geschmack ...
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Mengen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel liegt sehr zentral zum Kurfürstendamm, der Aufenthalt war sehr Angenehm und das Personal ist äußerst freundlich. Die Zimmer sind sehr schön und wohl proportioniert. Durch das genüssliche und sehr vielseitige Frühstück lässt es sich in diesem Hotel sehr gut in den Tag starten. Ich werde auf jeden fall erneut vorbei kommen, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Das Hotel Alexander hat uns sehr gefallen. Es hat eine super Lage direkt neben dem Kudamm und ist trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Pariser Straße bietet eine große Auswahl an Bars und Restaurants! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen! Was uns sehr fasziniert hat, waren die vielen verschiedenen ökologischen Teesorten! Für alle Teeliebhaber nur zu empfehlen!
Die Matratzen waren sehr bequem, wir haben sehr gut geschlafen!

Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Über Ostern waren wir mit Freunden in Berlin und übernachteten im Hotel Alexander 4 Fußminuten vom Kurfürstendamm in der Parister Straße. Das Hotel war sehr sauber, geschmackvoll und individuell eingerichtet und trotz seiner zentralen Lage sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet war sehr vielseitig und das Personal, das auch englisch, spanisch und französisch spricht war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel Alexander liegt in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe des Kudamms, es ist sehr ruhig und trotzdem eine prima Infrastruktur wenn man Abends noch in der Nähe etwas Essen und Trinken möchte. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet sehr lecker und bietet eine gute Auswahl. Das Zimmer ist nicht so groß aber sehr ruhig und nett ausgestattet. Für 150€ 2 Übernachtungen im DZ (einen Tag vorher spontan gebucht) absolut empfehlenswert.
Kleines Manko (aber vielleicht vorher fragen, ich könnte mir vorstellen, dass es Alternativen im Hotel gibt): Unbequemes Bett wenn man gerne mit dem Partner auch mal kuschelt; 80cm (gefühlt zumindest 80) sind ein bisschen klein dafür und die "Ritze" ist riesengroß und unbequem :-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Zeulenroda
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ALexander bietet ein sehr freundliches Hotelpersonal, saubere Zimmer mit angenehmen Ambiente und liegt gut erreichbar und zentral in der Stadt! Das Frühstück ist sehr gut und das Buffet bietet zahlreiche Auswahl an frischem Essen. Wir würden jederzeit wiederkommen und das Hotel erneut buchen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Anschrift: Pariser Strasse 37 | Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 106 von 664 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexander 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Berlin
Alexander Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Alexander besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.