“Business” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Pension Berlin

City Pension Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Pension Berlin
3.0 von 5 Hotel   |   Stuttgarter Platz 9 | Charlottenburg, 10627 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 483 von 665 Hotels in Berlin

Kirchentellinsfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2015

Ich war im Januar 2015 hier und hatte einen sehr günstigen Zimmerpreis. Weil ich sparsam reisen muss, ist mir Sauberkeit und Freundlichkeit der Leute wichtiger, als Super-Komfort-Wellness-Schnickschnack.
Die Verkehrslage ist gegenüber S- und U-Bahnhof und Buslinien sehr gut.
Der Hauseingang wirkt in der Zeile der Läden mit eher billigerem Sortiment nicht spontan Vertrauen erweckend, nach dem ersten freunldichen Kontakt mit der Rezeption im ersten Stock ändert sich das aber. Und: ich weiß, dass der Preis eine wichtige Rolle bei meiner Entscheidung für dieses Hotel gespielt hat, entsprechend setze ich hier meine Bewertungsmaßstäbe.
Das Zimmer war schlicht, aber sauber, das kleine Bad wohl relativ neu renoviert. Das Zimmer war leise (hinten raus) - vielleicht ist das zur Straßenseite hin anders; allerdings ist hier nachts nicht viel Verkehr. Das Frühstücksbüffet ist auch einfach, aber ok. Für meine dreitägige Geschäftsreise hat das sehr gut gepasst und auch in diesem einfachen Ambiente konnte ich gut an den Vormittagen arbeiten (zumal in meinem Zimmer prima WLAN-Verbindung war).
Der Hausflur im Hotelbereich wirkt tlw. unaufgeräumt, was ich persönlich aber gut aushalten kann.
Die Belegschaft rund um die Uhr erreichbar und alle miteinander wirklich lieb. In der Folgewoche waren sie dann auch sehr hilfsbereit, mir etwas nachzusenden, was ich im Schrank vergessen hatte.
Kurz: hier würde ich wieder herkommen - und wenn etwas nicht stimmt, kann ich mit den Leuten sprechen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Unser Aufenthalt dauerte genau 45 min. dann bloß weg. Gebucht hatten wir 3Tage bzw. 2 Nächte. Die Fotos von den Zimmer im Internet MUSS eine Fotomontage sein. Denn die Wahrheit über diese Pension: völlig heruntergekommene Absteige. Die Fenster aus Holz, total kaputt, mind. von 1966 oder älter, Gardinen verdreckt und hängen in Fetzen runter, Teppichboden wimmelt von Flecken und ist wellig, Fußboden Bretter drunter knarren bei jedem Schritt, Zimmertür völlig verzogen, schliessen nur mit männlicher Körperkraft und Zusatzschloss oben möglich. Möbel, Fernseher alles uralt, Betten zwar nett hergerichtet, aber das reicht nicht um den Gast "einzuladen" man bot u s ein anderes Zimmer im EG neben Rezeption, nur größer aber genauso heruntergekommene. Die "gemütliche" Bar ist der Tresen der Rezeption mit Blick auf Schlüssel u. Monitore. Dafür wurde € 59/Nacht verlangt, eine Frechtheit!
Wir checkten sofort aus. Im Berliner Hof nähe Ku'damm erhielten wir für 1€ mehr ein fantastisches Doppel. Zi. mit Frühstück, so dass unser Berlin Wochenende gerettet war.
NIE WIEDER CITY PENSION BERLIN..ein Std. Hotel auf der Reperbahn HH sieht dagegen besser aus.

Zimmertipp: Nicht buchen! Jeder Cent ist zuviel für diese Absteige.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Hallo, ich habe mich in der Pension wirklich ganz wohl gefühlt, okay die Renovierung in absehbarer Zeit wäre von Vorteil aber dann vielleicht auch preislich spürbar ;-) und für den Preis mit einem reichhaltigem Frühstücksbüffet und dann noch Verkehrstechnisch super gelegen.....da schaue ich doch gerne über kleine Schönheitsfehler hinweg. Dafür ist das Personal dufte ! ;-)
Fazit: immer wieder gerne!

Zimmertipp: Du und WCs im Zimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Die Lage des Hotels kann man als "praktisch" bezeichnen, da die Nähe zur SBahn für den Touristen wirklich positiv ist. Allerdings überrascht dann doch die Kneipe, die sich im Hotel befindet, was nicht auf der Internetseite zu finden ist. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, aber die Zimmer....Bereits der Treppenaufgang schockiert, denn neben der Schmutzansammlung auf den Stufen, löst sich der aufgeklebte Teppichboden und erschwert einen gefahrenfreien Aufgang mit dem Gepäck. Das Zimmer ist sehr groß und sehr hoch, was sicherlich ein Grund dafür ist, dass man eine Renovierung scheut. Das Bad war zwar sauber, aber die Leitungen sahen äußerst restaurierungsbedürftig aus, das gilt auch für sämtliche Steckdosen. Am gewöhnungsbedürftigsten waren allerdings die riesigen dunklen Übergardinen, die die schmutzigen Fenster verdeckten. Wirklich sicher fühlte man sich durch die verzogene Tür mit dem schlichten Schloss auch nicht. Das Frühstück war wiederum in Ordnung und zufriedenstellend. Meiner Meinung nach vermittelt das Hotel, trotz des ehrlich bemühten Personals am Tresen, den Eindruck einer " Absteige", was auch der günstige Preis nicht aufheben kann.

Zimmertipp: Lassen Sie sich nicht von den Fotos im Internet/auf der Webseite täuschen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Warstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wer eine günstige Unterkunft in passender Lage sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Alle Bus/Bahnverbindungen bedinden sich in nächster Nähe. Super freundlicher Service, nettes Frühstück und Antworten auf alle Fragen, wenn man nicht aus einer Großstadt kommt!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Sie waren bereits im City Pension Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Pension Berlin

Anschrift: Stuttgarter Platz 9 | Charlottenburg, 10627 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge
Nr. 483 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Pension Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Pension Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hotel City
Hotel City Pension Berlin
City Pension Hotel
City Pension Berlin
City Hotel Berlin
Berlin City Hotel

Wenn Sie City Pension Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.