“In Mitte mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Honigmond Hotel

Honigmond Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Honigmond Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Tieckstrasse 11 | Mitte, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 53 von 668 Hotels in Berlin
Zurich
“In Mitte mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ein genial gelegenes, charmantes Hotel in Berlin Mitte!
Das Zimmer sowie das Frühstück (nicht inkl.) waren einfach perfekt!!
Der Service immer freundlich und zuvorkommend.
Es besteht die Möglichkeit einen Parkplatz zu mieten oder Fahrräder auszuleihen (gegen Aufpreis).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Viroflay, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir sind drei Tage im Honigmond Hotel in der Tieckstraße geblieben und fanden es beide super toll. (zwei Freundinnen auf Wochenendreise)

Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Alles ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Der Eingangsbereich bietet sehr viel Platz.
Alles ist sehr sauber und sehr gut und intelligent renoviert.

Die Zimmer haben sehr viel Charme, die Dielen knarren zwar, aber das ist ja grad das Tolle, es ist original erhalten worden, was ging und der Rest sehr schön modernisiert.

Das Personal ist sehr freundlich und persönlich, man ist keine Nummer in diesem Hotel. Man hat uns sofort ein anderes Zimmer angeboten, als klar war, dass die Lüftung im Bad streikte. Checkin und Checkout gingen schnell und unkompliziert.
Auch als uns kurz vor der Abfahrt zum Flughafen das Portemonnaie gestohlen wurde, war spontan Hilfe zur Hand mit den Sperrnummern für die EC-Karten.
Sehr kundenorientiert!

Das Hotel liegt zudem wirklich super zentral und selbst wenn im Restaurant geschlossene Gesellschaft ist, gibt es in Fußnähe tolle Alternativen, um lecker zu essen.

Das Frühstück ist sehr lecker gewesen und hatte eine schöne Auswahl.

Die einzigen Punkte, die ich zu kritisieren hätte, aber nicht besonders wichtig fand:
- das Bett war für meinen Geschmack ein kleines bisschen zu hart, aber das ist ja Typsache
- beim Frühstück waren zwei von drei Bedienungen etwas kühl, aber eben auch nicht unfreundlich
- im Frühstücksraum/Restaurant roch es etwas merkwürdig (ganz leicht), kann aber nicht sagen, was es ist, nicht unsauber jedenfalls, kann sein, dass andere das gar nicht wahrnehmen, ich bin sehr geruchsempfindlich

Ich habe andere Bewertungen gelesen und mich gewundert über einige schlechte Kritiken.
(sicher hat sich seitdem einiges getan!)

- ich fand es nicht zu hellhörig
- man hat im Schrank Wolldecken, falls einem die eine Decke auf dem Bett nicht reicht und kann sicher auch noch eine zweite richtige Bettdecke bekommen, wenn man fragt
- die Dielen knarren nicht zu laut, sind halt Dielen, liest man schon auf der Internetseite
- man muss keine Treppen laufen, es gibt einen Aufzug
- das Personal ist ausgesprochen auf die Kunden konzentriert
- die Möbel sind kein Disneyland Inventar, daher sind ja auch alle Zimmer etwas unterschiedlich (in Disneyland war ich schon mal, das ist wirklich grausig und aber so gar nicht vergleichbar)

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen in diesem Hotel, wir konnten uns toll erholen und fühlten uns toll umsorgt dort. Und: ich komme auf jeden Fall wieder!!!

Verena S-L

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Göttingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gute Lage und Atmosphäre, Top-Service und ein vorzügliches, reichhaltiges Frühstück mit einem kaum zu überbietenden Preis-Leistungsverhältnis (angegliedertes Restaurant-Café). Kommen gerne wieder - achten aber auf

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Das Schwesterhotel des Honigmond Gardens in Mitte in fußläufiger Entfernung zur Friedrichstraße ist was für Individualisten. Großzügige Zimmer und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sowie außerordentlich freundliches Hotelpersonal vermitteln das Gefühl des Zuhauseseins.
Was die Tagungsmöglichkeiten betrifft, gibt es noch ein paar kleine funktionale Optimierungsmöglichkeiten. Auch wünscht man sich statt eines Duschvorhangs lieber eine Scheibe. Dennoch tut dies der Liebenswürdigkeit dieses Hauses keinen Abbruch.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das nette Hotel Honigmond liegt genial für Touristen, gleich ist man an der U- oder S-Bahn, bzw. zu Fuß auf der Museumsinsel, etc. Charmant und nett, freundlich und zuvorkommend wird man empfangen und betreut. Ich hatte leider ein Zahnproblem, aber dank der netten, mitleidenden Rezeptionistin, konnte ich innerhalb kürzester Zeit zu einem netten Zahnarzt gehen und damit war das Problem gelöst und wir konnten den Aufenthalt restlos genießen! Bißl gewöhnungsbedürftig finde ich die "Gemälde" in überladenen Prunkrahmen, aber das gehört irgendwie auch zum Charme des Hauses. In der Lobby liegen viele Berlin-Führer, und es herrscht dort Wohnzimmer-Atmosphäre! Hervorheben möchte ich noch das ausgezeichnete Frühstück mit den besten hausgemachten Marmeladen (z.B. Zwetschgen-Marzipan, oder Kirsche-Mandel), himmlisch. Das war meine erste Berlinerfahrung und ich war begeistert!Danke sehr, wir haben uns total zuhause gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein straßenseitiges Zimmer im zweiten Stock und schlafen mit offenem Fenster, das war kei ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Brighton
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Ein reizendes und modisches unabhängiges Hotel. Es besteht aus einer Reihe benachbarter Gebäude, die vermutlich große Häuser aus der späten viktorianischen Periode sind. Die Umgestaltung ist sehr gelungen und die Dekoration und Möbel sind sehr gut ausgewählt. Unser einziges Problem bestand darin, dass es uns einige quietschende Bodenbretter schwer machten, uns ruhig im Zimmer zu bewegen. Das gleichnamige Restaurant wird unabhängig geführt, versorgt aber die Hotelgäste mit Frühstück, das ebenfalls sehr gut war. Das Hotel verfügt zwar über keine richtige Bar, aber es gibt eine Bar mit Konsum nach dem Ehrlichkeitsprinzip und vernünftigen Preisen (eine Flasche Becks kostete im Oktober 2013 € 2,50).

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Dieses Boutique-Hotel ist eine großartige Unterkunft in Berlin. Wir sind von hier aus überallhin gelaufen: nach Nordosten in 15 Minuten zur Gedenkstätte Berliner Mauer; nach Süden in 20 Minuten zur Prachtstraße Unter den Linden und anderen berühmten Sehenswürdigkeiten. Das Hotel ist alt - kein einziger Flur ist gerade. Das Zimmer war voller Antiquitäten, ging zu einem Hof und verfügte über ein hübsches Badezimmer. Das Frühstück (guter Kaffee! Nicht viel Angebot für uns Vegetarier beim Büffet, aber wir sind schließlich im Fleisch essenden Deutschland) war ebenso wie das Internet im Preis inbegriffen und die Rezeptionisten waren sehr hilfsbereit. Es gibt ein Restaurant mit ausgezeichnetem Essen, das von den Einheimischen gut besucht wird. Im ursprünglichen E-Mail des Hotels stand, dass man die Rechnung bar bezahlen müsse, aber nachdem ich mich geschockt zeigte und meinte, dass das Geschäft dadurch wahrscheinlich platzen würde, hat man es sich anders überlegt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Nr. 21 von 668 in Berlin
COSMO Hotel Berlin Mitte
COSMO Hotel Berlin Mitte
Nr. 47 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Honigmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honigmond Hotel

Anschrift: Tieckstrasse 11 | Mitte, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 43 der Luxushotels in Berlin
Nr. 80 der Businesshotels in Berlin
Nr. 98 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Honigmond Hotel 4*
WILLKOMMEN IN BERLIN - ZU HAUSE IM HONIGMONDeinem kleinen Privathotel im historischen Zentrum Berlins.60 Zimmer in zwei Wohnwelten - "HONIGMOND Restaurant-Hotel" und "GARDEN HOTEL" - warten darauf entdeckt zu werden. Jedes Zimmer ist ein Unikat - liebevoll zum Schlafen und Träumen im HONIGMOND gestaltet.Beide Häuser sind 300 Meter voneinander entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Venere, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honigmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honigmond Hotel Berlin
Hotel Honigmond Berlin Mitte
Honigmond Berlin Hotel
Berlin Hotel Honigmond
Berlin Honigmond Hotel

Wenn Sie Honigmond Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.