“Positiv überrascht !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pegasus Hostel

Pegasus Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pegasus Hostel
Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
“Positiv überrascht !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Nach schlechten Bewertungen hier in Tripadvisor waren wir eigentlich etwas skeptisch über Pegasus Hostel. Das war aber gleichzeitig für uns sehr merkwürdig wenn wir auch sehr positive Bewertungen über das Hostel in anderen Hotelbewertungs- und Buchungsportalen gelesen haben...Na ja.. Gestern (Freitag) haben wir eingescheckt, Rezeptionisten waren sehr freundlich und kompetent. Unser Zimmer (ein 5 Bettzimmer mit Etagen DU/WC) war hell und sehr sauber, Betten neu und Matratze auch bequem. Die Duschen und Toiletten (in unserer Etage waren insgesamt 3 WC und 2 Dusche für 4 -5 Zimmer also für uns ausreichend) waren auch sauber. Ich habe auch andere Etagen gesehen und da waren auch ausreichend WC/DU... Heute haben wir nach dem leckeren und günstigen (5,90 Euro) Frühstück wieder ausgecheckt und alles war prima. Also wollte hier gleich meine Erfahrung über das Hostel schreiben weil wie gesagt wir sind sehr positiv überrascht !

Zimmertipp: 5 Bettzimmer an der Hofseite 3. Etage. Hell und geräumig.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir waren nach Berlin unterwegs und hatten verschiedene Hostels in Großstädten hinter uns als wir ins Pegasus gekommen sind. Das erste was uns aufgefallen ist: es ist anders als die anderen Hostels. Die Leute waren sehr freundlich, es war eher eine familiäre Atmosphäre, als die der "industrialisierten" Hostels, die wir bisher kennengelernt hatten. Alles war irgendwie anders und wirkte zusammengestückelt. Wir fühlten uns wie zuhause eben, wo auch nicht alles perfekt ist. Dafür war die Unterbringung für Berlin extrem günstig. Da wir mit Bus und Bahn unterwegs sind war auch die zentrale Lage in der Nähe des Alexanderplatz für uns wichtig. Wir waren 3 Tage da und es hat uns echt gefallen. Danke nochmal an das Rezeptionsteam, die unsere 3 Beanstandungen zum Thema Sauberkeit sofort abgestellt haben. Gefragt-geholfen. So muss es sein.

Zimmertipp: Wir waren 6 und hatten ein Sechsbettzimmer mit Dusche und WC für uns alleine.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Fürstenfeldbruck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Also wir ankamen haben sich 3 Leute vor uns beschwert. Fing also schon gut an... Eigentlich kann ich all die schlechten Bewertungen die ich besser vor dem Berlin-Aufenthalt gelesen hätte wiederholen. Dreckig, runtergekommen und für das was man bekommt schrecklich überteuert. In unserem Zimmer waren Möbel vom Müll (wackelige alte Schulstühle, abgeschlagener offener Pressspanschrank und mit Spaxen zusammengeschraubtes, vermutlich mal zusammengebrochenes Bett), die Bettwäsche war aber sauber was schon das einzige Positive war (müsste eigentlich ja nicht erwähnt werden...), die Matrazen dünn und die Drahtfedern drückten in den Rücken, für das ganze Stockwerk 2 Duschen, ein Klo und ein Wachbecken (wenn man dem Fluchtplan im Zimmer glauben will gibt es in 4 Zimmern private Sanitäreinrichtungen - alle anderen, also einige 9-Bett Zimmer und ein paar 4-Bett Zimmer benutzen also dieses Klo... - auf das man leider nicht trockenen Fusses kommt wenn auch nur einer geduscht hat). Nachts ist es laut. An Schlaf also nicht zu denken. Das Personal ist bemüht aber scheint auch irgendwie genervt - was ich verstehe wenn sich die Leute immer nur Beschweren. Mein Tip: Mehr zahlen oder zuhause bleiben....

• Aufenthalt März 2014, Familie
Pegasus Hostel B, Leiter Gästebetreuung von Pegasus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie die Kritik offen geäußert haben. Ihre Kritik hilft uns, unseren Service zu verbessern.

Es ist wirklich schade, dass Sie sich nicht an unserer 24-Stunden-Besetzt-Rezeption gemeldet haben. Wir hätten uns darum gekümmert und sofort das Zimmer umgebucht.

Wir bitten Sie vielmals um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Wir verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Pegasus Team
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir waren mit einer Schulklasse 4 Tage im Hostel. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption und vor allem im Restaurantbereich waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Das Grillbuffet am ersten Abend war sehr umfangreich und lecker, beim Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei, vor allem auch eine große Auswahl an Heißgetränken. Jeder konnte sich bei Bedarf etwas nachholen.

Die Ausstattung der Zimmer ist recht unterschiedlich gewesen, je nachdem, ob die Zimmer im Altbau oder im renoviertem Neubau waren. Man muss sich jedoch darauf einstellen, dass die Gruppe eventuell im ganzen Haus verteilt ist. Da es einen Nachtwächter gibt, der ggfs. die Lehrer/innen informiert, erwies sich dies nicht als Nachteil. Leider konnten wir den schönen Innenhof kaum nutzen, da das Wetter schon zu herbstlich war.

Zimmertipp: Zimmer im renovierten Teil sind ruhiger und ansprechender
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.
Das Personal ist äußerst nett, hilft immer weiter und ist auch sehr gesprächig :)
WLAN funktioniert nur in der Lobby, ist aber unbegrenzt gratis.
Zimmer sind geräumig, Bettwäsche gratis dabei.
Waschbecken am Zimmer. Zu wenig Steckdosen (Verteiler mitnehmen!)
Gibt gegen angemessener Bezahlung immer was zu essen.
Gästeküche und Gästekühlschrank vorhanden.
Man lernt viele Menschen aus der ganzen Welt kennen! :)
Ausreichend Klos und Duschen.
Nebenan Döner etc., Gegenüber Supermarkt.
Nahe an der U-Bahn, auch mit S-Bahn (München Ost) zu erreichen.
Allgemein jedoch etwas schmuddelig, aber für die, die das nicht stört: perfekt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Döbriach, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

alles ist ungepflegt . Waren ein woche dort und nicht einmal wurde in den zimmern geputzt. Sehr laut ist es auch . durch viele ausländischen gäste. Man dachte man ist im Alylanten heim aber nicht im hostesl. Meine kinder waren auch enttäuscht hatten 6 kinder mit. Und der Hammer war die küche für selbstverpflegung . Musste das geschirr voher reinigen voin den anderen gästen um es selbst zu benutzen . Es hielt sich keiner an die regeln des hostels. Und der getank überall. nie wieder dorhin, Billig war dies auch nicht .

• Aufenthalt April 2013, Familie
Pegasus Hostel B, Geschäftsführer von Pegasus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, daß Ihr Aufenthalt so unglücklich bei uns verlaufen ist. Manchmal kann es in einem Hostel, aber auch Hotel, tatsächlich `mal lauter zugehen, da das immer von unserem Gästeklientel abhängig ist. Unser Team sorgt durch seine regelmäßigen Rundgänge immer für Ruhe beziehungsweise ist immer ansprechbar, um Problem zu lösen, wenn diese gemeldet werden. Die Gästeküche wird täglich geputzt, aber wenn während des Tages die anderen Gäste sich nicht an die Regeln halten, ist das selbstverständlich ärgerlich. Trotzdem haben wir jetzt die Regeln verschärft, so daß zukünftige Gäste hoffentlich davon profotieren. Die Geschäftsleitung
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Schimmel auf dem Boden; an den Wänden; Verdreckte Zimmer; verstopfte Klos; dreckiges Bettzeug; schimmlige Brote; dreckiges Geschirr; 2 Duschen für ein gesamtes Stockwerk; Diebstahl aus den Zimmern; Gesundheitsamt bereits informiert.FURCHTBAR!!

• Aufenthalt März 2013
Schade, daß Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das Pegasus Hostel verfügt über Zimmer mit privaten Duschen sowie Zimmer, die Etagenduschen benutzen, insofern sind selbstverständlich mehr Duschen für eine Etage vorhanden, auch wenn das nicht sofort sichtbar ist. Unser Frühstück wird täglich frisch vorbereitet, auch regelmäßige Kontrolle der Hygiene werden durchgeführt. Unsere Hausdame macht tägliche Kontrollen der Zimmer und ist jederzeit ansprechbar, wenn etwas mit der Bettwäsche etc. nicht stimmen sollte. Bei vielen Gästen kann es leider schon von Zeit zu Zeit zu verstopften Toiletten auf den Etagen kommen, was bei Meldung an unserer Rezeption aber sofort behoben wird. Wir werden trotzdem den angegebenen Mängeln nachgehen. Die Geschäftsleitung

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 185 von 323 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung
Pegasus Hostel Bewertungen

Wenn Sie Pegasus Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.