“Berlin und Pegasus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pegasus Hostel

Pegasus Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pegasus Hostel
Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
“Berlin und Pegasus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren sehr zufrieden, das Preis- / Leistungsverhältnis war sehr gut, auch sehr gute Lage, das Zimmer war sehr geräumig und sauber...angestellte sind sehr freundlich und hilfreich. guter besuch..mann muss ja auch damit rechnen, dass ein Hostel ist.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Ravensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mein Freund und ich waren vom 27.12.2012 - 02.01.2013 in Berlin Friedrichshain im Pegasus Hostel. Uns war es wichtig eine ordentliche Unterkunft zu haben, in der wir einfach schlafen können, mehr nicht. Schlafen war in dem Hostel nicht möglich. Obwohl es die Nachtruhe ab 23 Uhr besteht, war es jede Nacht so laut, weil Besoffene singend, feiernd und kotzend wieder gekommen sind. Von nächtlichen Rundgängen von Securities keine Spur! Die Krönung war, dass Türken nachts um 5 bei uns geklopft haben (bei jedem im Gang) und gefragt haben, ob seine Freundin bei uns sei (unfassbar einfach Fremde nachts zu wecken). Mir ist natürlich bewusst, dass man an Silvester viel feiert und es lauter wird aber wir wurden jede einzelne Nacht geweckt und morgens haben wir immer jemanden kotzen gehört, also nichts da mit Erholung. In einer Nacht hat eine Gruppe von Mädchen so geschrien, weil man ihr ins gesamte Zimmer gepinkelt hat... (Kartensytem nicht wirklich sicher?) Jedenfalls sind wir dann mittags ins Zimmer um zu schlafen und dann kam die Putzfrau rein ohne zu klopfen o.ä. - stell euch mal vor ihr seid grad auf der Toilette oder nackt?! Nicht gerade angenehm. Zu dem gab es auch keine Entschuldigung. Naja, als wir dann ausgecheckt haben, wurden wir gefragt ob alles okay war - wir haben die Kritik geäußert und man hat sich einfach nur rausgeredet. Dann haben wir unseren Koffer in den Gepäckraum für den Tag gebracht und als ich ihn wieder geholt hab, war er geöffnet, also hat ein Gast (oder wer auch immer) in meinem Koffer gewühlt (man bekommt, einen Schlüssel für den Raum und muss ihn auch wieder danach abgeben). Als ich wütend ankam, hat man mir gesagt, dass man von dem Problem wüsste, dass es nicht das Erste Mal gewesen sei (und trotzdem hat man nichts daran geändert) Mein Fazit: wenig kompetentes Personal, fehlende Kommunikation, veraltete Sanitäranlagen und Zimmer.. nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren im Pegasus Hostel Berlin von Donnerstag - Montag (4 Nächte), einfachste Ausstattung, Kleiderschrank aus Blech (wie bei der Bundeswehr), viele Jugendgruppen da, nachts - bis morgens gegen 04.30 Uhr Türenschlagen, auf dem Flur sehr, sehr laut, Beschwerde bei Rezeption, wurde etwas besser. Frühstück in Ordnung.
Das gesamte Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvor kommend. Das wars dann auch schon, Sauberkeit ging, Handtuchwechsel persönlich jeden Tag vorgenommen, frische Hand/Badetücher bekam man dann auch sofort.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Wutöschingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

wir waren mit Schulklasse im pegasus hostel. Es war ziemlich schön. die leute sind sehr nett.
wir hatten 10 bettzimmer mit dusche und wc auf dem Zimmer. Das zimmer war genug gross.
Man hat einfach alles im Gebäude Internet, bar, schönes hof.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Ruhrgebiet
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Horror!
waren mit der Schulklasse letze Woche im Pegasus, und es fing schon grauenhaft an: direkt am ersten Abend war das essen kalt, "Grillabend" stand auf dem Programm, gegrillt war nichts von dem speisen (2 Sorten fleisch, Maiskolben) und auch die Pommes schmeckten nur nach ranzigem öl. das essen für Vegetarier bestand aus kalter Zucchini, aubergine und Paprika, das Wasser wurde in den schmutzigen bechern, die ein leck hatten, leicht grünlich, der Orangensaft am Frühstücksbuffet schmeckte nach Wasser..
erst nach dem abendessen durften wir unsere zimmer sehen, ich habe mich sofort wie im Knast gefühlt, da die betten nur aus Metall bestanden, und die sonstige Zimmereinrichtung bestand nur aus einem tisch mit 4 Stühlen..(bei einem 6er Zimmer..)
mein bett war in Ordnung, musste mich nur in eine ecke quetschen, um die Leiter zu erklimmen, was bei den 20 cm Spielraum sehr schwer fiel (und ich bin eine schlanke Person)..
am kopfende in der ecke sah es so aus, als hätte jemand an die wand gespuckt, über dem bett gegenüber waren risse in der wand, und die Steckdosen fielen auch aus den Halterungen. im bett nebenan wurden Schamhaare gefunden.
im kleinen Klo waren die Bodenfliesen gesprungen, seife fehlte, das Waschbecken war eingestaubt (ich denke nicht, dass es geputzt wurde)..im Duschraum (im zimmer) war ein Waschbecken angeknackst, und die dusche war das grauen schlechthin!
die dusche war voller schimmel, jede fuge war voll, der Duschkopf total verkalkt und es war auch nur ein 2cm breiter strahl einzustellen, wenn man drunterstand, spritzte es am Duschvorhang vorbei, da dieser zu schmal war..außerdem hing der in die dusche rein, wie gebeten, "damit was Wasser nicht rausliefe"...negativ. es lief ja schon an den seiten heraus, in kaum einer Minute stand der kleine raum vollkommen unter Wasser, die Tür war schon aufgeweicht, und das Wasser lief auch drunter durch, bis zum raum mit den Waschbecken. außerdem wurde in die Tür ein loch reingeschlagen/getreten, was auch immer. in der dusche wimmelte es von haaren, und der Duschvorhang war unten schon vergilbt..
nachts ekelten wir uns davor, ins bett zu gehen, desweiteren konnte man sich kaum mit der decke bedecken, da sie steif wie ein Brett war. schlafen konnten wir auch nicht, da in den Gängen noch gerannt wurde (weit nach 12 Uhr), und und ständig Partymusik von den zimmern unter/über uns durch die wände drang, ständig saßen Leute auf den tischen vor dem Hostel und unterhielten sich lautstark..ohne Ohrstöpsel war nicht an Schlaf zu denken, die Geräusche durchdrangen sogar diese (und ich meine keinen Autolärm, der war nie zu hören).
jeden morgen ekelte man sich vor dem Zähneputzen, da man ja den Mund mit dem Wasser ausspülen musste, das aus den versifften Wasserhähnen kam.
im Treppenhaus hingen kabel aufgerollt von den decken und beleuchtet war es auch nicht.
mitten am tag ging einmal grundlos der Feueralarm an..
das Frühstücksbuffet war für einen Vegetarier und menschen, der genau auf sein essen guckt der Horror..trockene Brötchen, Rührei (wir wissen alle, dass man in der Gastronomie nur noch Eier verwendet, die schon, bevor sie das haus betreten, vermischt, bzw. aufgeschlagen werden müssen..und das ergibt Eiermatsch im Topf, und den wollte ich nicht essen!), Frikadellen (zum frühstück!), Konfitüre ohne Haltbarkeitsdatum, 3 Sorten wurst, die sich am rand bereits verfärbte, und eine Sorte käse, die bereits weiße flecken aufwies...
am nächsten Abend stand ein Hamburgerabend auf dem plan, als wir in den Speisesaal kamen, wurden wir gefragt, wer von uns Vegetarier sei, uns den Vegetariern wurde ein Teller mit 2 streifen Paprika, 2 scheiben Zucchini und einer scheibe aubergine in die Hand gedrückt, mit 2 streifen gebackenem käse und "Tofu-Fleischwurst", die wie echte Fleischwurst roch, aussah und schmeckte.
der Teller war verschmutzt.
als ich mich erkundigte, was ich denn dazu essen könne, wurde ich auf die Pommes hingewiesen, die es auch noch gab..als ein Vegetarier zum Buffet ging, und sich ein Burger-Brötchen nehmen wollte, wurde sie davon abgehalten, da es ja für die fleisch essenden Leute angezählt war! eine Schweinerei!
von diesem "Hostel" ist dringend abzuraten, lieber mehr zahlen, als in diesen Zuständen zu hausen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Pegasus Hostel B, Manager von Pegasus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrte Leser dieser Kritiken,

manchmal erreicht uns schon das nackte Grauen, wenn wir die diversen Bewertungen von 16jährigen auf den unterschiedlichsten Seiten im Internet lesen.

Ohne Angabe des Namens, des Zeitraumes, der Zimmernummer…einfach anonym.

Wir sind ein Haus mit einer familiären und persönlichen Atmosphäre sowie einem engagierten, sehr freundlichem Team, das, wenn es Beschwerden gibt, immer versucht, die Gäste zufrieden zu stellen. Hier wurde anscheinend kein Kontakt aufgenommen, sondern hinterher eine Sammlung von Lügen ins Internet gestellt. Wir werden keine Stellung beziehen, sondern eine andere Bewertung unserer Gäste dagegen setzen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass uns (den Kids und den Erwachsenen) der Aufenthalt in Ihrem Hostel ausgesprochen gut gefallen hat. Die Zimmer sind einfach und sehr sauber. Die Lage des Hostels ist super - sowohl zum Ostbahnhof und zur Mauer als auch zum Alex und weiter zum Bundestag. Das Frühstück und der Kaffee (!!!) waren sehr lecker . Vielen Dank auch an die Mitarbeiter, die sich abends und nachts um die kulinarische Verpflegung unserer Gruppe gekümmert haben. Ich hoffe, wir haben es nicht überstrapaziert. Wir konnten auch noch den sehr schönen Innenhof nutzen, der toll angelegt ist.

Danke und bis zum nächsten Mal,
C. K. – Aufenthalt vom 19. – 21.10.2012

Herzliche Grüße

Das Pegasus Hostel
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Kurztripp nach Berlin mit Unterkunft in Pegasus Hostel. Erst war ich (Baujahr 1959) skeptisch gegenüber Hostel oder Jugendherberge. Jedoch schon bei Ankunft musste ich feststellen, dass man sehr nett und freundlich empfangen wird. Wir hatten ein 6 Bett Zimmer mit Bad angemietet und da wir mehr von Berlin sehen wollten, d.h. das Zimmer diente nur zum schlafen waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden. Preis pro Person waren 17 Euro pro Nacht. Zu diesem Preis wäre wohl kein Hotel buchbar gewesen. Frühstück musste extra gebucht werden.
Wir waren mit dem Personal und auch mit der Unterkunft sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
caserta
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Meine Schulklasse und wir ( zwei Lehrer) haben wir neun Tage in diesem Hostel verbracht. In all diesen neun Tage, nie wurden die Zimmer sauber gemacht, nie die Bettwäsche gewechselt. Toiletten waren verstopft, Dusche kaum zu benutzen. Unmöglich zu schlafen wegen Lärm die ganze Nacht hindurch. Absolut nicht zu empfehlen. Das Positive war nur die Höflichkeit des spanischen Personals an der Rezeption.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 176 von 331 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung
Pegasus Hostel Bewertungen

Wenn Sie Pegasus Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.