“ekel, ekel, ekel!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Pegasus Hostel

Pegasus Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pegasus Hostel
Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
gütersloh
“ekel, ekel, ekel!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

ich war zwar nur eine nacht dort (mit freunden im 10-bett-zimmer), aber das, was einem hier angeboten wird, ist echt menschenunwürdig! dreckige zimmer, voller haare und staub, stinkende duschen, auch im "bad" (kann man kaum so nennen) überall dreck auf dem boden, abgebrochene haken etc.... dazu die totale bruchbude, lange dunkle gänge mit nicht gekennzeichneten stufen (einer von uns hat sich daran fast den zeh gebrochen), halb kaputte wände, kaputte birnen in den deckenleuchten, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen und aufhören soll... auch das frühstück war für fast 6 euro sehr mager, eine platte mit packungskäse (schon leicht hart an den rändern) und zwei mit packungswurst! die bilder im internet täuschen total! investiert lieber ein paar euro mehr und meidet dieses hostel des grauens!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde

Nordhorn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren mit der Klasse hier auf Abschlussfahrt und ich war schockiert, dass einem so etwas angeboten wird! Der Eingang ist so schmal, dass man alles mit nur einem Koffer versperrt und sich alles staut. Außerdem braucht das Personal 20 Minuten um uns zu sagen, welches Zimmer wir haben. Dann in den Zimmern angekommen stellt man schnell fest, dass man Gefängnisbetten hat, welche auch schon anfangen zu rosten. Die Wände sind besetzt mit Schimmel, jedoch wurde versucht durch Überstreichen den Schimmel zu verdecken. Pluspunkt dafür! Bewegte man sich dann Richtung Bad stellte man fest, dass die Duschen, wenn man vom ganzen Schimmel absieht, relativ gut sind. Noch ein Pluspunkt! Das Essen ist unter aller Sau. Man könnte denken, es ist Second-Hand, da es Kartoffelsuppe gab und einen Tag zuvor Kartoffeln mit Frikadellen! Minuspunkt dafür! Das W-Lan ist richtig schlecht, selbst 20 Meter vom Router entfernt hat man schon keinen Empfang mehr und wenn man dann nach 11 noch im Internet-Café sitzt geht dasunfreundliche Personal sofort zur Lehrerin und beschwert sich. Dieses Hostel war der pure Albtraum, welcher mich auch in meinen Träumen verfolgte, da die Bettwäsche ziemlich verschmutzt war. Zum Glück waren wir mehr Unterwegs als im Hostel! Jedoch ist das Hostel nur 20 Minuten vom Alex entfernt. Weiterer Pluspunkt! Ich kann jedem Abraten in dieses Hostel zu gehen! Des Weiteren wäre zu erwähnen, dass man mit seinem Leben spielt, wenn man dort hingeht. Es wird dort ein Fahrstuhl gebaut und dieser ist nicht abgegrenzt. Eine Freundin wäre dadurch fast gestorben!

Fazit:
+Duschen mit warmem Wasser
+Edeka in unmittelbarer Nähe
+20 Minuten zum Alex

-Personal unfreundlich
-Schimmel wo man auch hinsieht
-Baustellen ohne Abgrenzung
-Second-Hand Essen
-Gefängnisbetten, welche Rosten

Zimmertipp: Geht nicht dort hin !
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Nach dem Lesen einiger Bewertungen sah ich dem Pegasus Hostel eher mit gemischten Gefühlen entgegen, war aber dann positiv überrascht. Von Baustelle keine Spur, lediglich ein kleiner Aufzug stand vor dem Haus. Dafür entschädigte uns aber der grüne Innenhof mit schönem Biergarten und Liegestühlen. Das Personal ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Auch mit dem Essen waren wir sehr zufrieden, frisch gekocht und keine Konvenients. Preis – Leistung absolut in Ordnung. Zimmer sind nicht wie in einem 3-Sterne – Haus, aber für eine Klassenfahrt im Hostel absolut ausreichend. Die Location sehr zentral und gut zu erreichen.

Für nächsten Sommer teste ich das Hostel mit meiner Familie :-)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Emstek
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Ich war hier 5 Tage mit der Klasse. Als wir ankamen dachten wir schon OMG und dann kam auch noch der Horror : Blut im Badezimmer, Schimmel bei den Duschen, Haare im Bett usw. Im ganzen Flur gab es 3 Duschen und da duschten dann auch Jungs un Mädchen zusammen. Wenn man einmal duschte war das ganze Badezimmer unterwasser gesetzt und die Putzfrauen hatten keine Lust das sauber zumachen (hat sie sogar selber gesagt)
Selber bezeichnen sie sich als eins der besten Hostels Berlin aber das war voll der gegenteil. Im eigentlich schönem Hinterhof liegt Müll rum und vieles mehr. Außerdem sind die Zimmer zu klein. Meine Freundinnen und ich hatten ein 5 Zimmer und sind uns gegenseitig auf die Füße getrampelt.
Dieses Hostel ist nicht zu empfehlen...

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Lahr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Ich war vor einiger Zeit auf Klassenfahrt in Berlin und wir hatten Zimmer im Pegasus Hostel reserviert, da es auf ihrer Homepage ja als eines der besten Hostels in ganz Berlin angepriesen wird. Allerdings sieht die realität leider anders aus. Das Personal ist echt freundlich, aber irgendwie verplant. Zum Beispiel war bei uns Mädchen (wir sind insgesamt 9 Mädchen in der Klasse) geplant, das wir 4 3-Bettzimmer bekommen sollten (wir hatten ja reserviert) doch plötzlich hatten wir ein 6- ein 4- und ein 3-Bettzimmer. Folglich zahlten wir für ein Bett mehr, als wir eigentlich brauchten. Und tauschen konnten wir auch nicht, warum auch immer. Aber das war noch zu verkraften^^ Weiter geht´s: die Zimmer sind ziemlich dürftig eingerichtet. Ich war im 4-Bettzimmer und gab es: 2 Etagenbetten, ein Waschbecken, ein Tisch + 2 Stühle, ein Kleiderständer und einen winzig kleinen Schrank. Zudem war es echt dreckig. Auf dem Boden sammelte sich der Staub, im Waschbecken lagen Haare, der Spiegel war verschmiert und die Bettwäsche teilweise noch fleckig (würg) Als sich meine Freundin (sie wiegt so um die 50 Kilo) auf eines der oberen Betten setzte, wäre ein Teil des Lattenrosts fast runtergekracht. Ab da hatten wir immer schiss, auf den Betten zu schlafen, aber Gott sei dank ist keines der Betten, bis wir wieder gefahren sind, zusammengebrochen. xD Das erste was wir gemacht haben (nachdem wir das Bett wieder irgendwie hinbekommen haben) war putzen. Allerdings sind wir wegen dieser Aktion dann auch zu spät zum Essen gekommen. Am ersten Tag gab es ein Burgerbuffet (sollte es zumindest sein). Doch als wir dann als letzte eintrudelte, stellte sich herraus, das es für uns nichts mehr gab. Kann man sich das vorstellen? Ein "Buffet" für 31 Leute (so groß ist meine Klasse) und das essen reicht nicht für alle! Als wir den Kellner dann freundlich darauf hinwiesen, meinte er, er würde sich darum sofort kümmern. Und das Essen kam auch. Allerdings erst, als unser Lehrer gehen wollte. Folglich bekammen ich und meine 3 Freundinnen nichts zu essen. Aber vielleicht war das auch gut so, den die anderen aus meiner Klasse beschwerten sich danach, das die Burger irgendwie komisch geschmäkt hätten und einigen wurde danach sogar schlecht. Jedenfalls mussten wir dann aber doch nicht verhungern, denn genau gegenüber vom Hostel gibt es einen Edeka Markt (ohne den wir wahrscheinlich verhungert und verdurstet wären) ich musste das meißte von meinen Geld, von dem ich eigentlich schön shoppen wollte, für essen und trinken ausgeben. Folglich konnte ich das shoppen ziemlich vergessen. Abends wollten wir dann noch duschen und da der nächste Schock: Das Bad sah aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Nicht nur, das es für ein ganzes stockwerk nur 2 Klos und 3 Duschen gab, es war richtig dreckig, die Fliesen fielen langsam ab und an den Wänden waren Risse und Schimmel. Ich hab mich richtig geeckelt, mich dort waschen zu müssen. Für uns war der Tag so ziemlich gelaufen und unsere Laune im Keller. Am nächsten Tag dann endlich mal eine positive überrschung: das Frühstück war voll in ordnung, es gab gute auswahl und es reichte auch endlich mal für alle. Wir bekamen sogar ein Lunchpacket mit. Aber Abends dann wieder die gleiche enttäuschung: das essen reichte wieder nicht. Langsam fragten wir uns, ob die überhaupt zählen können. Und so war es die ganze Woche. Im übrigen wurde in der ganzen Zeit, die wir da waren (eine Woche) nur einmal geputzt. Und einmal, als es ziemlich heftig gewitterte, hat es DURCH das Dach geregnet. Also, wir waren extrem froh dort weg zu kommen. Da kann das Personal noch so freundlich sein, das Hostel (zumindest der Altbau) ist und bleibt eine Bruchbude. Wir waren extrem enttäuscht. Ich für meinen Teil, werde bestimmt nicht noch einmal dort hingehen und es auch nicht weiterempfehlen. Das einzig gute dort war wirklich nur das Freundliche Personal, das Internetcafe, das durchgängig geöffnet hatte und die Zentrale Lage (zum Alex braucht man zu Fuß nur 20 Minuten und die nächste U-Bahn station ist gleich um die ecke) mehr aber auch nicht. Also: nie wieder Pegasus Hostel Berlin! (zumindest für mich ;))

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt momentan den dritten Tag hier und können das ganze als abschlussklasse nicht genießen. Runtergekomme Wände, große Baustellen und nicht fertig gewordene stellen und schimmel an den wänden im hostel bereiten uns hier sehr schlechte Laune..! Von dem versprochenem w-LAN und dem Fleisch am Frühstück für unsere moslemischen Schüler ist auch nichts zusehen..

• Aufenthalt Mai 2011
Dresden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

der Service an der rezeption war ausreichend, aber das gesamte Hostel machte einen verschmutzen und verbrauchten Eindruck, das Treppenhaus war mehr als schmutzig ..selbst wenn Bauarbeiten am Haus laufen kann dieser Grad der Verschmutzung nicht hingenommen werden, das erste Zimmer im 4:stock hatte Wasserflecken an der Decke und neben unserem Zimmer war das Dach offen und notdürftig mit einer Plane bedeckt..vor Anreise kein Hinweis auf Bauarbeiten...die Zimmer klein . abgewohnt, ungemütlich...die Gänge im Treppenhaus gruslig dunkel....schrecklich und das für 70,Euro 80 mit Frühstück !!!!!! die Bilder im Internet gebe ´n ein völlig anderes Bild , deshalb unsere Enttäuschung und das für den Preis ...die Hälfte und dann stimmt es und dann kann ich mit do etwas rechnen...sorry aber so etwas haben wir noch nie erlebt

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Pegasus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pegasus Hostel

Anschrift: Strasse der Pariser Kommune 35 | Friedrichshain, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 184 von 316 Sonstigen Unterkünften in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pegasus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pegasus Hotel Berlin
Pegasus Hostel Berlin Bewertung
Pegasus Hostel Bewertungen

Wenn Sie Pegasus Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.