“Klasse 5 Sterne-Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof) (Charlottenburg)   |
Nr. 255 von 665 Hotels in Berlin
“Klasse 5 Sterne-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Bis auf das Frühstück, hier gibt es Besseres, ein Traumhotel. Sehr schöne Zimmer mit recht witzigen Details- allein die "Don't Disturb" Anhänger sind das Kommen wert, und der sehr freundliche und perfekte Service sind die Buchung wert gewesen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2015

Hamburg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2015

Vorab sei zweierlei erwähnt: erstens fanden im Brandenburger Hof zum Zeitpunkt des Besuchs (Januar '15) noch Renovierungsarbeiten statt. Zweitens fiel die Rate für die Übernachtung (wahrscheinlich aus jenem Grund) extrem günstig aus. Beide Punkte können allerdings nicht sämtliche der folgenden Kritikpunkte aufwiegen.

Wenig zu bemängeln gibt es an der Immobilie an sich, befindet sich das Hotel doch in einem sehr hübschen Palais in einer ruhigen Seitenstraße im gar nicht mal mehr so verschlafenen Berliner Westen. Hohe Decken und generell großzügige Raumschnitte sind Folge dessen und werden angenehm kontrastiert von modernen Möbelklassikern, die das Gros der Zimmereinrichtung darstellen. Umso bedauerlicher erscheint dadurch mancher Stilbruch, wie der billig wirkende Teppich im Flur oder die schlichtweg scheußlichen Sessel in der Eingangshalle, welche auch noch von einer Art illuminierter Wasserwand verschandelt wird. Die daran angrenzende Bar bot nachts übrigens ein deprimierendes Bild: unbesucht und von kargstem Bestattungshallenlicht ausgeleuchtet erregte sie eher Mitleid den Lust auf einen späten Drink.

Der Zahn der Zeit hat unterdessen an einigen Möbeln und dem (davon abgesehen äußerst komfortablen Bett) seine Spuren hinterlassen. Wie übrigens auch die jüngst renovierenden Handwerker, wie man anhand von Farbspritzern im Bad und einem schlampig weiß gestrichenen Fahrstuhl erkennen konnte.

Dennoch hätte man sich im großzügigen Zimmer mit Hofblick wohlfühlen können - wäre das Zimmer nur nicht dermaßen heiß gewesen, dass es einen um den Schlaf brachte. Und das trotz geklapptem Fenster und obwohl zwei halbwegs intelligente Erwachsene sich mehrfach an der Bedienung der Klimaanlage versucht hatten. Wirklich schade um das riesige, sensationell bequeme Bett!

Auch andere positive Punkte gingen leider angesichts der erwähnten Schwächen unter, wie etwa die nicht üppig bestückte, dafür aber kostenlose Minibar und das ebenfalls kostenfreie W-LAN. Das sollte Schule machen.

Unterm Strich stellt sich die Frage, wem man den Brandenburger Hof empfehlen sollte. Ästheten dürften sich gleichermaßen an den Bauhaus-Möbeln im Zimmer erfreuen wie die Nase rümpfen ob manch unglücklicher stilistischer Modernisierungsmaßnahme im Hause.
Service- und Komfortfetischisten wiederum wären zwar einerseits begeistert vom Bett und manch kostenlosem Extra, andererseits aber auch wieder abgestoßen von der eher gleichgültigen Attitüde mancher Mitarbeiter.

Ich hätte den Brandenburger Hof gerne lieb gewonnen. Allein es wollte mir nicht so recht gelingen.

Zimmertipp: Blick zum Hinterhof
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

Es gab wohl zwischendurch Probleme in der Umbauzeit, aber insgesamt ein wirklich sehr schönes Hotel mit edel eingerichteten Zimmern für Gäste, die es etwas individueller mögen und nicht gerne in gleichförmigen Hotelbunkern wohnen. Hübscher Wintergarten und angenehme Speisen, keinerlei Rummel, angenehmer Service.

Zimmertipp: da kann man nicht viel falsch machen, selbst die Zimmer zur Strasse sind nicht übermäßig laut, da di ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
Reit im Winkl, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Die Personal war generell sehr freundlich, aber alles war etwas unprofessionell. Das Hotel ist höchstens 3 Sterne wert; die Bewertung mit 5 Sternen ist nicht angemessen. Es gibt leider fast jeden Tag etwas zu Beschwerden. Das Bad war kaputt, es gab eine Riesen-Baustelle (angesagt wurde bis 19. 12, und am 23. 12. gab es noch die Baustelle im Hotel, auch im Lobby, einen starken Lärm schon ab 9 Uhr), keine Kosmetik-Tücker im Zimmer, nur eine Zahnbürste für zwei Gäste trotz meiner Anforderung, am letzten Tag nur heißes Wasser im Zimmer usw.... Das alles sollte im 5 Sterne Hotel einfach nicht passieren. Einige Staffs waren sehr freundlich und sie haben uns Entschädigungen und sogar ein Upgrade des Zimmers gegeben. Dafür sind wir sehr dankbar. Aber es wäre viel schöner gewesen, wenn es nicht so viele negative Sachen gegeben hätten. Das Hotel liegt zwar in der Nähe von Kudam, aber die Straße ist ziemlich dunkel und triste, dafür aber sehr ruhig. Es gibt viele 5 Sterne Hotels in der Umgebung, die besser als das Hotel Brandenburger Hof sind. Übrigens ist der Frühstück kein Büffet, sondern a la carte, und war ziemlich teuer.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
M H, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2015
Lieber Gast,

wir bedanken und aufrichtig für Ihr kritisches Feedback. Dies nehmen wir sehr ernst und sind bestrebt, dieses so schnell als möglich abzustellen.

Ein Umbau eines Hotels im laufenden Betrieb läuft nie reibungslos ab und es kommt hin uns wieder zu Beeinträchtigungen für die Gäste. Aus diesem Grund haben wir die Raten gesenkt und weit im Vorfeld den Umbau in den für uns zugänglichen Kanälen kommuniziert.

Wir bedauern, dass die Baumaßnahmen Ihren Aufenthalt getrübt haben, jedoch können wir Ihnen Licht am Ende des Tunnels geben: Die Maßnahmen sind im Januar 2015 abgeschlossen. Dann wird sich das Hotel in neuem, jungen und modernen Glanz zeigen, weit weg von verstaubten und konservativen Begleiterscheinungen aus der Vergangenheit.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen um eine echte DORMERO Erfahrung zu machen.

Mit fancygen Grüßen
Ihr DORMERO Hotel Ku´damm Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Ich hatte es schon befürchtet - neue Besitzer tun sehr guten Hotels selten gut.
Seit 10 Jahren besuchen wir das Hotel und Restaurant auf Reisen nach Berlin und fühlten uns immer ausgezeichnet untergebracht. Die Atmosphäre war eine Oase er Ruhe und ein ganz klein wenig so wie man es sonst nur in Aman Hotels vorfindet...
Die Zimmer sind weitgehend die alten, damit ist an der Stelle nichts zu kritisieren - ok nun hat es neue riesige TVs. Aber die Zimmer sind das eine der Service das andere. Und da ist man mind 1,5 Sterne abgerutscht. Das umgebaut wird und manches nicht ganz perfekt läuft ist ok. Aber wenn man darum bittet die Heizung herunterzudrehen, da das Interface der neuen Heizung absolut unverständlich (wer hat sich bei Siemens so etwas ausgedacht.....?) ist, sollte das, wenn man nach 4 Stunden zurückkommt umgesetzt sein und man nicht immer noch eine Sauna mit 28 C vorfinden. Das man um Mitternacht wieder im Hotel ankommt, das Hotel verschlossen (5 Sterne...) vorfindet und die ausgehängte Nummer tot ist und erst nach ca. 5 Min. aufgeschlossen wird paßt in dieses unschöne Bild.
Internet funktioniert nicht, das Zimmertelefon ist tot - soetwas sollte nicht passieren.
Das Frühstück war immer das Highlight und ist nun zwar üppig aber sehr weit entfernt von der früheren Qualität.
Das der wunderbare Innenhofgarten nicht mehr gepflegt wird ist da nur noch eine Randnotiz. Schade, da werden wir uns wohl ein neues Hotel suchen müssen (nachdem was ich an Nachbartischen beim Frühstück gehört habe geht das aber nicht nur uns so).
Mag sein das es nun viel preiswerter ist - aber ich würde gerne den alten Preis bezahlen, wenn ich dafür "meinen" Brandenburger Hof zurückbekäme.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Lieber Gast,

in erster Linie möchten wir uns für Ihr offenes und vor allem ehrliches Feedback bedanken, denn es hilft uns weiter, noch besser zu werden.

Ein neuer Besitzer bedeutet nicht in jedem Fall eine Abwertung der Qualität. Ganz im Gegenteil. Wir sind jung, modern und vor allem frech. Das spiegelt sich auch in unserem neuen Raumkonzept wieder. Der Umbau der Zimmer besteht nicht nur aus dem großen TV, wie von Ihnen beschrieben. Wir haben den ehemaligen Brandenburger Hof aus dem Dornröschenschlaf geholt. Altes und Verstaubtes haben wir abgeschafft und konzentrieren uns weiterhin auf das, was ein Hotel ausmacht: gutes Essen und ein hervorragendes Bett. Zudem brechen wir mit konservativem Verständnis für ein Hotel, wir legen Wert auf das, was ein Metropolit an einem Hotel liebt: kostenloses WLan, SKY, Pay TV, aktuelle Kinofilme, ein gutes Bett und üppiges Frühstück, zu Preisen, die der Gast versteht und auch gerne bereit ist zu zahlen und sich nach Abreise nicht abgezockt vorkommt.

Wir bedauern, dass bei Ihrem Aufenthalt noch die Auswirkungen der neuen noch nicht zu 100% funktionierenden Technik spürbar waren und Sie darunter Ihren Aufenthalt nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Unsere Baumaßnahmen sind Ende Januar 2015 abgeschlossen. Es wäre äußerst reizend, wenn Sie uns noch eine Chance geben, denn eines wird dieses Haus immer bleiben: das Hideaway in mitten Berlins.

Fancyge Grüße
Ihr DORMERO Hotel Ku´damm Berlin
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014 über Mobile-Apps

kann man in jedem Fall nach einem anstrengenden Tag im Brandenburger Hof erleben. Ich finde dieses Hotel schon deswegen sehr angenehm, weil es verschwiegen in einer Seitenstraße liegt, es mal kein Continental Breakfast à la "Bedien dich mal selbst" gibt, sondern à la carte, und ich bei mehrfachen Aufenthalten auch Zimmermäßig nie enttäuscht wurde. Und der Hinterhof ist einfach wunderbar. Also: probieren!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

So eine tolle Überraschung!
Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir dieses Hotel für einen Wochenendtrip genossen.
Absolut ruhig gelegen in einer Seitenstrasse ca. 200m vom Kudamm.
Hebt sich sehr individuell und angenehm von den üblichen 5-Sterne Ketten mit Ihrem Einheitsangebot ab.
Inneneinrichtung und auch Zimmer sehr stilvoll, sehr sauber und in sehr gutem Zustand.
W-LAN kostenfrei.
Frühstück war eine absolute Sensation, liebevoll vielfältig und in einer tollen Qualität.
Einziger Wermutstropfen, es gibt im Haus kein eigenes Fitnessangebot sondern wird durch Partnering im nahegelegenen Fitnessstudio abgedeckt.
Servicepersonal ist durchgehend sehr herzlich, freundlich und kompetent.

Dieses Hotel kann ich sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 134 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin
Brandenburger Hof Hotel Berlin
Brandenburger Hof Kritik
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Wenn Sie DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.