“Meiden Sie bitte dieses Hotel!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof)   |
Nr. 253 von 662 Hotels in Berlin
“Meiden Sie bitte dieses Hotel!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

"Management und Personal arrogant."
"Preis- / Leistungsverhältnis sehr unangemessen verglichen zu anderen Berliner Hotels gleicher Klasse."
"Qualität Morgenessen sind absolut ungenügend."
"Für ein 5 Sterne Hotel äußerst dürftig. Kein Zimmersafe.Kein Portier."
Das sind Zitate aus Bewertungen denen ich absolut zustimme. Ausserdem auf meine Frage, wie komme ich zur lettischen Botschaft mit Bus wurde "scharfsinnig" und unfreundlich von einem blondem Rezeptionistem geantwortet, dass in Berlin gibt es Taxis....
Das Frühstück ist das Geld absolut nicht wert, da nicht von der ersten Frische und nur Billigsortiment. Kein Bio. In der Nähe gibts viel bessere Frühstücksangebote mit ausgesuchten und FRISCHEN Bioprodukten und kosten viel weniger.

• Aufenthalt April 2013, Paar
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

warum sollten andere Gäste das Hotel meiden -
nur, weil ein Mitarbeiter einen wirklich großen Fehler gemacht hat.

Für die ungezügelte Reaktion meines Empfangsmitarbeiter möchte ich mich
in aller Form entschuldige. Dass Sie diese als arrogant empfinden, kann ich
bestens nachvollziehen. Und auch ich würde mich darüber sehr ärgern.

Aber macht ein Zimmersafe ein Hotelaufenthalt aus - zumal der sichere Safe
am Empfang für große Wertsachen zur Verfügung steht. Der Portier macht seine
Schicht und ist so gut wie möglich präsent. Schade dass er Ihnen nicht zur Hand
gehen konnte ... das sollte nicht sein.

Und das Frühstück ... was ist an einem Frühstücksangebot, welches mit 9,- EUR beginnt
unangemessen. Frische, hausgemacht und Bio sogar garantiert ... allerdings prangen die Labels nicht darauf ... bei hausgemacht ist dies auch selten möglich.

Sie sind mir zu endgültig in der Urteilskraft. Diese möge für Sie richtig sein - doch
für viele unserer Gästen, ist der Brandenburger Hof genau die persönliche Oase
inmitten der Großstadt.

Mit besten Grüßen

Münster
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr schönes, gepflegtes Haus ohne die Annehmlichkeiten einer besseren Frühstückspension, z.b. Bademäntel, Sauna, etc. Tolle Location, Service könnte wesentlich mehr, wenn geführt, Management arrogant. Nicht für größere Veranstaltungen zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Verehrter Gast,

hat Ihr Gastgeber tatsächlich in eine Frühstückspension eingeladen?
Das wollen Sie doch nicht wirklich behaupten. Auf jeden Fall ist es nicht nur ein unkompetenter Schlag in unser Gesicht sondern gleichzeitig in das Gesicht in den Menschen, der Sie zu einem sehr exklusiven und opulenten Berlin-Wochenende eingeladen hat.

Wir sprechen von einem 5-Sterne-Haus, in das Sie eingeladen wurden und gleichzeitig davon, dass wir da sind, Wünsche zu erfüllen. Sollten kleine Missverständnisse aufgetaucht sein, so bitten wir dies zu entschuldigen ... und trotzdem - alle Gäste des Wochenendes wurden von uns rundum verwöhnt; sie genossen aufmerksamen Service und einmalige Atmosphäre. Die Resonanz von über 100 Gästen war die entsprechende.

Nur zur Erklärung für die Leser im Netz, der schreibende Gast nennt uns unprofessionell und arrogant in der Ausführung einer Veranstaltung. Warum? Weil wir nicht bereit waren, alkoholfreien Sekt auszuschenken (eine Sache, die wir aus Qualitätsgründen einfach nicht tun) und dazu noch Mineralwasser im Wasserglas und nicht im Weinglas servieren.
Alkoholfreie Alternativen? die besten naturreinen Säfte des Landes warten im Hause auf Sie ...

Ich bedauere sehr, dass der Gast diesen Weg sucht, um ein schönes Fest zu denunzieren!

BRANDENBURGER HOF BERLIN
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Man muss sich auch mal bedanken. Ich wohne regelmäßig im Brandenburger Hof - mein absoluter Favorit in Berlin. Klein, fein, individuell. Die Mitarbeiter sind freundlich, höflich, zuvorkommend - auch die Damen, die in sehr eigenwillige Kleider gesteckt wurden - müsste ich so was tragen, hätte ich den ganzen Tag schlechte Laune...
An manchen Ecken merkt man schon, dass das haus schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat - aber das stört nicht, ganz im Gegenteil, das macht das Haus auch so charmant.
Die Weinauswahl ist ein Gedicht, alles auf der Karte, was in Deutschland Rang und Namen hat.
Und das Frühstück! kein Buffet - Gott sei Dank - die guten Geister kommen und bringen alles, was man sich so wünscht.
Ich bin bald wieder dort - und freue mich jetzt schon.
UH

• Aufenthalt Januar 2013, Business
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Lieber Gast,

das ist doch wirklich schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein paar Zeilen zu schreiben und dafür danke ich Ihnen sehr!
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen und vielleicht
diskutieren wir einmal darüber, welche Kleidung den Mädchen des Hauses besser
stehen würde. Ich selbst dachte ... ein kräftiges Lila unterstreicht das Lächeln!

Bis bald
Ihr
Brandenburger Hof Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Ruhig, aber dennoch zentral gelegen zur City-West, ist dieses Stadtpalais für uns ein Zuhause in Berlin. Sehr schöne Zimmer oder Studios zum Innenhof und ein hervorragender Service - eine Perle! Die vom Hotel durchgeführten Exkursionen sind zum Teil einzigartig und nur durch gute lokale Kontakte zu ermöglichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am 05.06.12 in diesem Hotel. Die Zimmer sowie Essen ist alles einwandfrei. Das Hotel liegt Zentral in der nähe vom Kurfürstendamm. Was uns bei unseren Aufenthalt sehr gestört hat, das bei einem gemütlichen Aufenthalt an der Bar, geraucht wurde. Wir wunderten uns, dass dort Aschenbecher auf den Tischen standen und das Personal nichts das Rauchen untersagt hat. Dies ist für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Sorry Raucher, aber die Zeiten sind vorbei und man kann sich auswählen welches Hotel für einen geeignet ist.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

wie schade, dass Sie einen schönen Aufenthalt überschatten ließen ...
gibt es doch im Hause viele unterschiedliche öffentliche Räume, in denen sich der Gast ungestört von Zigarettenrauch aufhalten kann. Die Bibliothek, das Weinzimmer, alle Speisezimmer sind absolut rauchfrei und somit dem genussvollen Anspruch entsprechend. Die Bar befindet sich in einem glasummantelten Patio - eigentlich schon fast ein Teil unseres Japanischen Gartens. Zugegeben es ist ein wunderbarer Raum, den man gerne nutzt - Raucher und Nichtraucher ...
Aber auch Raucher sind genussvolle Menschen, und wir wollen diese nicht vor die Tür eines Hotels auf die Straße stellen. Das ist nicht unser Verständnis von Gastfreundschaft. Rücksichtsnahme und Toleranz - in unserem Kultur-Boutique-Hotel ist dies das ungeschriebene Gesetz.

BRANDENBURGER HOF BERLIN
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Nettes Hotel, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter

Wir wollten mit Freunde eine mitgebrachte, spezielle Flasche Vintage-Champagner in der Lobby trinken um Ihnen zu Ihrer Hochzeit zu gratulieren. 60 EUR Corkage Fee für 4 Gläser empfinde ich als dreist. Positiv: Immerhin 'durften' wir die Flasche auf unserem Zimmer ohne Corkage Fee trinken.

Üblicherweise ist als SLH Mitglied das Frühstück inklusive. Hier ist man offensichtlich Gast zweiter Klasse, denn man erhält nur ein Mini-Frühstück, auch wenn im Menu steht, dass man bei Buchung von Übernachtung mit Frühstück freie Auswahl unter allen Frühstücksvarianten hat. Für SLH Mitglieder heißt es extra zahlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Als häufige Berlinbesucher haben wir dieses Hotel explizit ausgesucht. Leider sind die besten Zeiten des Hauses vorbei. Das Hotel ist im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Unser Zimmer war muffig, der Kleiderschrank defekt, der Nachtvorhang ebenso und das winzige Badezimmer nicht sauber (Haare in der Dusche und Spinnweben an der Wand). Es gibt weder Bademäntel oder einen Safe, noch WLAN im Zimmer. Es verging kein Tag, an dem nicht irgend etwas falsch lief. Die Rechte weiss nicht, was die Linke tut. Badetücher werden vergessen, turn down service nicht durchgeführt, falscher Tee serviert, lauwarme Getränke an der Bar ausgegeben etc. Es fehlt an Überwachung, Supervision, Coaching und einem visiblen Management. Am letzten Morgen wurden wir sogar um 09.45h mit Druck aufgefordert unseren Frühstücksplatz zu wechseln, weil das Personal angewiesen wurde für einen Brunch aufzudecken. Dazu kann ich nur sagen: Da ist der Kunde wirklich noch König! Zum Glück gibt es noch andere Hotels in Berlin. Never again!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 133 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin
Brandenburger Hof Hotel Berlin
Brandenburger Hof Kritik
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Wenn Sie DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.