“Komme nicht wieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin
5.0 von 5 Hotel   |   Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof)   |
Nr. 231 von 664 Hotels in Berlin
“Komme nicht wieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am 05.06.12 in diesem Hotel. Die Zimmer sowie Essen ist alles einwandfrei. Das Hotel liegt Zentral in der nähe vom Kurfürstendamm. Was uns bei unseren Aufenthalt sehr gestört hat, das bei einem gemütlichen Aufenthalt an der Bar, geraucht wurde. Wir wunderten uns, dass dort Aschenbecher auf den Tischen standen und das Personal nichts das Rauchen untersagt hat. Dies ist für uns ein Grund, dieses Hotel nicht mehr zu besuchen. Sorry Raucher, aber die Zeiten sind vorbei und man kann sich auswählen welches Hotel für einen geeignet ist.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
dpsauter, Manager von DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

wie schade, dass Sie einen schönen Aufenthalt überschatten ließen ...
gibt es doch im Hause viele unterschiedliche öffentliche Räume, in denen sich der Gast ungestört von Zigarettenrauch aufhalten kann. Die Bibliothek, das Weinzimmer, alle Speisezimmer sind absolut rauchfrei und somit dem genussvollen Anspruch entsprechend. Die Bar befindet sich in einem glasummantelten Patio - eigentlich schon fast ein Teil unseres Japanischen Gartens. Zugegeben es ist ein wunderbarer Raum, den man gerne nutzt - Raucher und Nichtraucher ...
Aber auch Raucher sind genussvolle Menschen, und wir wollen diese nicht vor die Tür eines Hotels auf die Straße stellen. Das ist nicht unser Verständnis von Gastfreundschaft. Rücksichtsnahme und Toleranz - in unserem Kultur-Boutique-Hotel ist dies das ungeschriebene Gesetz.

Die Direktion
BRANDENBURGER HOF BERLIN

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Nettes Hotel, aufmerksame und freundliche Mitarbeiter

Preis- / Leistungsverhältnis sehr unangemessen verglichen zu anderen Berliner Hotels gleicher Klasse

Wir wollten mit Freunde eine mitgebrachte, spezielle Flasche Vintage-Champagner in der Lobby trinken um Ihnen zu Ihrer Hochzeit zu gratulieren. 60 EUR Corkage Fee für 4 Gläser empfinde ich als dreist. Positiv: Immerhin 'durften' wir die Flasche auf unserem Zimmer ohne Corkage Fee trinken.

Üblicherweise ist als SLH Mitglied das Frühstück inklusive. Hier ist man offensichtlich Gast zweiter Klasse, denn man erhält nur ein Mini-Frühstück, auch wenn im Menu steht, dass man bei Buchung von Übernachtung mit Frühstück freie Auswahl unter allen Frühstücksvarianten hat. Für SLH Mitglieder heißt es extra zahlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Als häufige Berlinbesucher haben wir dieses Hotel explizit ausgesucht. Leider sind die besten Zeiten des Hauses vorbei. Das Hotel ist im letzten Jahrhundert stehen geblieben. Unser Zimmer war muffig, der Kleiderschrank defekt, der Nachtvorhang ebenso und das winzige Badezimmer nicht sauber (Haare in der Dusche und Spinnweben an der Wand). Es gibt weder Bademäntel oder einen Safe, noch WLAN im Zimmer. Es verging kein Tag, an dem nicht irgend etwas falsch lief. Die Rechte weiss nicht, was die Linke tut. Badetücher werden vergessen, turn down service nicht durchgeführt, falscher Tee serviert, lauwarme Getränke an der Bar ausgegeben etc. Es fehlt an Überwachung, Supervision, Coaching und einem visiblen Management. Am letzten Morgen wurden wir sogar um 09.45h mit Druck aufgefordert unseren Frühstücksplatz zu wechseln, weil das Personal angewiesen wurde für einen Brunch aufzudecken. Dazu kann ich nur sagen: Da ist der Kunde wirklich noch König! Zum Glück gibt es noch andere Hotels in Berlin. Never again!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

lange habe ich in berlin nach einem hotel gesucht, in dem man sich "wie zu hause" fühlt. versteckt gelegen, ohne die kühle ausstrahlung internationaler hotelketten, dezenter aber stets freundlicher service, eine ansprechende restauration, angenehme zimmer und ein bezauberndes ambiente im grünen innenhof. dabei unauffällig und eher versteckt gelegen. für mich heisst es einfach: angekommen - mein geheimster tipp für berlin!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Der Brandenburger Hof liegt unauffällig in einer ruhigen Nebenstrasse. Mein Zimmer war bereits um die Mittagszeit Bezugsbereit und ich wurde, wie für die Hotelklasse üblich, aufs Zimmer geleitet. Der Service ist sehr gut und aufrichtig freundlich. Das kompakte Zimmer war sauber und korrekt, aber in meinen Augen nicht klassengerecht eingerichtet. Die Möbel waren nicht sehr edel und das sonst sehr bequeme Bett war von der Grösse her eher auf der knappen Seite. Als Willkommensgruss lagen zwei kleine Berliner unter einer Glasglocke. Ich habe einen probiert. Leider war er bereits alt und trocken und damit bestimmt vom Vortag. Von den Bonbons lag eines geöffnet da. Vermutlich war das bewusst so präsentiert, es sah aber so aus, wie wenn vom vorherigen Gast gewesen wäre. Na, vielleicht war das Zimmer doch noch nicht bezugsbereit…

• Aufenthalt März 2012, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

In diesem Hotel fühlt man sich wohl sowie man den ersten Fuß über die Schwelle setzt. Sehr individueller und außergewöhlich freundlicher und aufmerksamer Service ist was ale erstes auffällt. Angenehm auch, dass es ein kleineres Hotel ist mit Akzent auch exklisiven Individualismus und nicht auf Massenabfertigung. Die Zimmer sind nicht unbedingt groß, dafür aber stilvoll und für den anspruchvollen Geschmack.

Das Gormet-Restaurant , dass im Hotel angegliedert ist, ist ein Geheimtipp. Auch hier stimmt alles: Qualität, Service und Armosphäre.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Man merkt das Ambiente des Hauses wenn man es betritt. Der Service an der Rezeption ist zuvorkommend. Selbstverständlich gibt es einen Gepäckservice fürs Zimmer. Und selbstverständlich ist der Raum parat wenn man ihn betritt. Ich hatte eine Minisuite, die vollkommen stilsicher daherkam. Schöne Möbel, eine Mischung aus Moderne und Gediegenheit. Kleine Überraschungen warten im Zimmer, gleich ob es die kleine Bibliothek ist oder das literarische Minibuch auf dem Kopfkissen, Alles ist vom Feinsten. In der Sitzecke steht eine kleine Etagere mit köstlichen MiniBerlinern (die ja in Berlin Pfannkuchen heißen), die Flasche Mineralwasser steht bereit, das Bad ist perfekt ausgestattet. Man könnte meinen, die Hotelwelt sei vollkommen in Ordnung. - Es sind dann eher die Kleinigkeiten, über die manstolpert. Es war Winter, draußen war es extrem kalt. Das Zimmer wird offensichtlich per Fußbodenheitung geheizt. Diese macht die Luft im Raum allerdings extrem trocken. Dagegen half nur mitten in der Nacht aufzustehen und zu lüften. Das praktisch wendbare Fernsehgerät (so kann man von der Sitzgruppeaus wie im Bett schauen) muss per Hand eingeschaltet werden. - Dachte ich, bis ich feststellte, dass die Batterien der Fernbedienung aufgebraucht waren. Das hätte der Zimmerservice eines 5-Sterne Hauses bemerken und das Manko beseitigen müssen. Beim CheckIn hatte ich nach einem Raucherzimmer gefragt. Die unerwartete Antwort: Aber selbstverständlich, ich lasse Ihnen dann sofort einen Aschenbecher bringen, lässt einen frohlocken. Schade, dass der Aschebecher während des Aufenthaltes nie ankam. - Es sind die Kleinigkeiten, die einen wirklichen Hoteltester auf den Plan gerufen hätten. Und der hätte abgewertet. - Noch mehr Positives zum Schluss: Das Frühstück im Atriumrestaurant ist außergewöhnlich, geschmackvoll, innovativ und lässt keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist angenehm freundlich ohne aufgesetzt zu wirken. - Da bin ich ganz ehrlich: Ich liebe tolle Hotels mit gutem Service, aber ich hasse Häuser in denen das Personal vornehmer ist als die Gäste. Dies ist hier nicht der Fall, deshalb ein großes Plus und ein Kompliment ans ganze Haus.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Anschrift: Eislebener Straße 14, 10789 Berlin, Deutschland (ehemals Brandenburger Hof)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Nr. 128 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brandenburger Hof Berlin
Hotel Brandenburger Hof Berlin
Brandenburger Hof Hotel Berlin
Brandenburger Hof Kritik
DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin

Wenn Sie DORMERO Hotel Brandenburger Hof Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.