“Originelles Hotel für einen originellen Aufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Propeller Island City Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Propeller Island City Lodge
Albrecht-Achilles Str. 58, 10709 Berlin, Deutschland   |
Nr. 232 von 664 Hotels in Berlin
Kiew, Ukraine
“Originelles Hotel für einen originellen Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Dieses Hotel war der Grund dafür, dass wir Berlin in unsere erste Europareise mit dem Auto aufgenommen haben, und dann, als wir einige Monate später wieder nach Berlin reisten, hatten wir keine Zweifel in Bezug auf das Hotel, in dem wir absteigen wollten.

Es ist ein wirklich ausgefallenes Hotel mitten in Berlin und für Paare geeignet, die Inspiration, Abenteuer und neue Emotionen in ihrer Beziehung suchen.

Wir waren im "Violet room", "Mirror room" und "Room with Hanging bed" und es war jedes Mal eine vollkommen andere Erfahrung.

Wenn Sie Rollenspiele, eine neuartige Umgebung und Spaß mögen, dann ist dies auf jeden Fall Ihr Hotel.

Crofton, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren auch im Space-Cube. Es ist FANTASTISCH! Ignorieren sie einfach alle negativen Kritiken... sie stammen wahrscheinlich von älteren Leuten, die meinen, dass die Filme "Ring" und "Der weiße Hai" die schrecklichsten Filme sind, die sie je gesehen haben. Dieses Hotel ist einzigartig, jeder Winkel ist interessant. Sehr nettes Personal. Die Betten sind sicherlich fest, aber auch nicht mehr als in den meisten anderen Hotels. Das Badezimmer war meine größte Sorge, da es niemand richtig erklärt hat. Es befindet sich in einem plastikboxähnlichen Raum, wobei die durchsichtigen Wände etwas unangenehm sind. Die Dusche besteht in einem in der Badezimmerbox angebrachten Plastikmüllsack. Nicht durchsichtig. Fantastisches Hotel!! Nicht so ungünstig gelegen, wie ich ursprünglich dachte. Nur ein paar Wohnblocks von einer S-Bahn-Haltestelle entfernt. Viele Verpflegungsmöglichkeiten in der Gegend. A+++ für das Propeller! Muss man gesehen haben.

Massachusetts
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Wir waren im "Space Cube"-Zimmer. Als ich es betrat, bekam ich es mit der Angst zu tun und rannte beinahe davon. Es war später, und in der Dunkelheit war dieses Zimmer einfach zuviel des Guten. Ich bin froh, dass wir uns mit dem verrückten Dekor zurechtkamen und blieben. Bei der Abreise war die Gastgebern so nett, uns jeden Raum zu zeigen, den wir mochten. Sie sind alle anders und einzigartig, sodass es wenig Sinn hat, sie zu beschreiben, schauen Sie sie sich selbst einmal an. Die Lions waren mein Favorit, wenn ich vor der Wahl stünde. Nur so am Rande, die Zimmer sind sehr sauber, und der Service sehr zuvorkommend.

Palmerston North, Neuseeland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Ich buchte das Hotel, nachdem ich Bilder von den schrulligen Zimmern gesehen hatte. Ich wusste, dass ich diese fotografieren musste. Seien Sie jedoch gewarnt: dieses Privileg schlägt mit 250 Euro zu Buche, sodass ich einen Rückzieher machte. Nach 12 Uhr mittags gibt es niemanden an der Rezeption, weshalb man sich ein ausgeklügeltes System ausgedacht hat, damit Sie sicher an Ihre Schlüssel kommen. Beachten Sie jedoch, dass die Lobby vollkommen in Dunkelheit gehüllt und der Aufzug direkt aus dem Haus der Adams-Family stammen könnte. Mein Zimmer war das "Chicken Curry"-Zimmer. Es ist zum Fotografieren gemacht, und es gibt überall Kabel und Schalter, sogar im Bad. Ich hatte Angst davor, irgendetwas anzufassen, da ich befürchtete, das Bett würde auf mich fallen oder das Kopfende mir aufs Gesicht, das als Boden fungierte, oder sogar noch schlimmer, dass ich einen Stromschlag bekäme. Solche Fantasien lässt dieses Hotel in den Gästen aufkommen. Mein Cousin, der in Köln lebt, entschied sich stattdessen für ein Hotel im Stil eines Motel 6 und schüttelte ungläubig den Kopf, als er mein Zimmer sah. Die Duschkabine ist sehr klein, sodass man sich nur schwer darin bewegen kann. Absolut gruftimäßig. Ansonsten liegt das Hotel in einem ruhigen Teil der Stadt ganz in der Nähe der Station "Adenauerplatz". Und die schicken Läden befinden sich alle in wenigen Gehminuten Entfernung. Das Frühstück für 7 Euro habe ich nicht probiert. Das kostenlose WLAN ist toll.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Unsere Soehne hatten Geburtstag und das Zimmer Upside Down war die ultimative Ueberraschung. Unter der Decke hing die Inneneinrichtung mit Bett und Nachtschraenken, Tisch und Stuehlen. Unsere Betten fanden wir im Fussboden. Die vier Kojen waren sehr gemuetlich. Allerdings mussten die Betten sehr lange auf uns warten, denn erstmal hiess es eine Stunde lang: Fotoshooting!!! Ein Riesenspass nicht nur fuer unsere 12jaehrigen Soehne.
Der Fruehstuecksraum, sowie das Fruehstueck waren wunderbar. Wir wurden sehr herzlich umsorgt.

Unbedingt einen Blick in das Gaestebuch werfen!

• Aufenthalt März 2013
Baltic Coast, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wenn Sie für Ihre Wochenendaufenthalte in der Stadt Arcor-ähnliche Kettenhotels satt haben, probieren Sie es mal mit dem The Propeller Island Citylodge. Jedes Zimmer bietet ein völlig anderes Design. Dieses reicht vom puristischen "Alles weiß"-Stil über den hedonistischen SM-Stil mit Betten in Form von Käfigen, die von der Decke hängen, bis hin zu psychedelischen alten Gruften, wo Sie tatsächlich in einem Sarg schlafen können!
In Bezug auf die Qualität der Möbel und der Accessoires muss man nachsichtig sein (manchmal sind rohes Holz und Grobspanplatten, die für die Möbel und die Konstruktion benutzt wurden, zu sehen), aber die Ideen sind großartig. Kinder werden von der Abwechslung begeistert sein und Ihre Freundin oder Ehefrau wird Sie für ein Genie halten, wenn Sie zu Ihrem Geburtstag das Zimmer "The Cages" buchen. ;)

Das junge Personal ist freundlich und mehrsprachig. Einfaches Frühstück.

sachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

schon beim aussteigen aus pkw hab ich mich gefragt wo bin ich hier bloß gelandet. das äußere erscheinungsbild des hotels war nicht gerade toll. im schaufenster direkt neben der tür hing ein schild, nebengebäude wird in 2 jahren abgerissen....

beim einchecken in das propeller island hab ich mir nichts weiter gedacht, es gibt doch dieses sprichwort: außen pfui, innen hui.
im gebäude waren noch einzelne wohnungen untergebracht. es roch schon sehr streng.

frühstücksraum sehr schön mit vögelgezwitscher im hintergrund.

die zimmer allerdings entsprachen nicht 100%ig den bildern im internet. auf den bildern wirkte alles viel größer und geräumiger. ich hätte mir viel mehr erhofft.
mein zimmer, flying bed, erfreute mich nicht richtig.
das bad sehr klein und dunkel mit blick auf den hinterhof, wo sehr viel müll lag.
man konnte sich nicht richtig zurecht machen, hätte heller sein müssen und die lampe nicht unbedingt über dem kleinen spiegel hängen müssen.
auch die zahnputzgläser konnte man nicht benutzen.
in manchen zimmern roch es sehr motrig..

blue room, landscapes, glass house und forest waren die einzigsten bilder, die dem original glichen.

wirklich sauber war es nicht, in manchen ecken sehr verstaubt und in manchen zimmern roch man noch zigarettenqualm.schöne geräumige balkons.

der preis für dieses hotel ist meiner ansicht nach zu hoch, man kann eben kein 5 sterne hotel erwarten.

fazit: im ersten moment schockierend, da man sich durch die bilder mehr erhofft. schlecht war es allerdings nicht. frühstück klein aber fein. leckere wurst, semmeln und käse. auch cornflakes und marmelade waren vorhanden. der gesunde osaft war auch toll. alles immer schnell aufgefüllt.
diskotheken im umkreis von 500m keine vorhanden, erst in 3,5km.leider!

gerne buche ich hier wieder ein zimmer, da die lage sehr ruhig ist. nachts kein straßenlärm zu hören.die zimmer sehr ausgefallen. aber nichts für eine woche.

- kleiner aber feiner familienbetrieb
- mit respektvollen umgesetzten ideen

coole sache!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Propeller Island City Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Propeller Island City Lodge

Hotel Propeller Island City Lodge Berlin
Propeller Is City Lodge Berlin
Propeller Island City Lodge Hotel
Propeller Island City Berlin

Wenn Sie Propeller Island City Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Propeller Island City Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten