“Naja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zoo Berlin

Hotel Zoo Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zoo Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 293 von 665 Hotels in Berlin
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da es sehr zentral liegt und den Bildern zufolge super stylish aussah.
Wie schon die anderen Bewertungen hier...war der Eindruck nicht ganz so wie erhofft.
Es ist unmöglich vor dem Hotel zu parken, somit gibt es schon von Anfang an stress.
Der Service an der Rezeption war sehr nett. Der Eingang und Bar waren zwar modern, aber man wurde praktisch erschlagen an unterschiedlichster Deko.
Die Zimmer waren recht groß,geräumig und sauber. Eine Badablage gab es nicht.
Das schlimmste war eigentlich das Bett. Es war nicht einfach nur hart, es war eigentlich aus Beton und ich konnte nicht drauf schlafen. Dafür wurde an der Bettdecke nicht gesparrt, super fluffig und angenehm.
Das Frühstück war ok, jedoch wurden wir hier nicht gefragt, ob wir Eierspeisen bestellen wollen.
Wir kommen wohl eher nicht nochmal her. Aber wem es um eine Top Lage geht, ist hier an der richtigen Stelle.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

... aber auch irgendwie nervig.

Der erste Eindruck: Ein Russe im Trainingsanzug, der minutenlang lärmend in der Lobby telefoniert.

Der Empfang freundlich aber mit zu viel Text.

Die Zimmer schön aber nich allzu groß (Superior Kategorie). Gut die Nespresso Maschine.

Die Bäder klein, das Licht zu dunkel, keine Ablagemöglichkeiten, keine Haken für die Handtücher.

Das Frühstück gut aber nichts besonderes. Die Brötchen aufgebacken, hell, keine frischen Bäckerbrötchen.

Insgesamt strahlt das Hotel eine nervöse Unruhe aus.

Trotz des historischen Hauses werde ich zukünftig wieder in anderen Hotels der Hauptstadt (25hrs, Weinmeister, Monbijou, Amano) übernachten.

Aufenthalt April 2015, Business
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel hat offensichtlich einen hohen Anspruch....und einen entsprechenden Preis.
Die Website ist nicht schlecht gemacht und verspricht viel. Nach der Ankunft stellt man aber schnell fest, dass Anspruch und Realität weil auseinanderliegen.
Das Personal ist ausgesucht freundlich. das Design ist aufdringlich, an jeder Ecke schreit ein Goldglänzendes Detail nach Aufmerksamkeit. Da helfen auch die Heimtextilien von Maison Martin Margiela leider nichts mehr.
Das Zimmer-ein Superior Panorama Zimmer ist zwar recht geräumig, der Schrank ist aber winzig und das Panorama ist eher unterwältigend. außerdem ist die Schallisolierung schlecht, was bei einem Zimmer, dass auf den Kurfürstendamm blickt, ein Nachteil ist.
Der absolute Tiefpunkt war der Zimmerservice. Horrender Preis, ewig gewartet, miserable Qualität (der Salat war eine Konserve, oder hatte zumindest die Konsistenz und den Geschmack einer solchen)
Man sollte hier nur absteigen, wenn man schlechtes Design, schlechtes Essen und die Gesellschaft russischer Neureicher und chinesischer Reisegruppen schätzt. Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt April 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

gute Frage was man schreiben soll. Sind ganz hin und her gerissen. Design ist wirklich sehr schön. Zimmer sind auch schön, aber im Bad ist kaum Platz um etwas abzustellen. Rezeption ist außerordentlich freundlich. Aber wenn man am Abend in die Bar will, wird man erstmal angepampt das man außen ums Gebäude herum gehen soll zu dem anderen Eingang... Da würde helfen vorher zu Fragen ob man denn Hotelgast sei... So exklusiv ist das Haus dann ja nun auch nicht. Und die C Promis muss man sicher auch nicht vor Hotelgästen schützen. Die Toilette in der Lobby ist leider sehr dunkel. So dass man kaum sieht wenn jemand seinen Unrat auf der Klobrille hinterlassen hat. Ich kann auch nicht verstehen wer so etwas macht, aber dort ist es so gewesen und es war sehr unschön. In der Nacht vor der Abreise hat man uns um 04:00 Uhr eine Inforechnung unter der Tür durchgeschoben. Wir sind beide davon aufgewacht und dachten es versucht jemand ins Zimmer zu kommen. Könnten dann auch nicht mehr richtig einschlafen. Sowas kann man sich komplett sparen. Insgesamt irgendwie einen Besuch wert, aber nochmal würden wir dort nicht übernachten. 150€ zzgl. Frühstück ist das Hotel auch einfach nicht wert.

Aufenthalt April 2015, Paar
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Schönes Hotel direkt neben dem Apple Store mit coolem Ambiente. Sehr zuvorkommendes Personal. Frühstück ganz nett. Einziges Manko: man kann die riesigen Shampoo und Duschgel Flaschen in der Dische wonirgends in greifbarer Nähe abstellen und muss sie auf dem Boden lagern. ;)

Aufenthalt März 2015, Business
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Eigentlich richtig schönes und cooles Hotel. Leider ist es vielleicht etwas zu viel Design geworden und so gar nicht mehr praktisch... Keine Ablagemöglichkeit im Bad für einen Kulturbeutel, wohin mit dem Koffer, etc. etc.

Offenbar war ich auch der erste Checkout-Vorgang überhaupt, so dass lange damit geübt wurde...

Frühstück ist allerdings excellent und sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Das Hotel Zoo ist gut gelegen und noch recht neu. Alles ist sehr schick und gemütlich gestaltet.

Das ganze Hotel ist bis in die kleinste Ecke durchdesignt, dadurch verliert es allerdings ein wenig an Funktionalität:

Der Eingangsbereich unseres Zimmers (310) war sehr dunkel. Man konnte das Licht auch nicht heller einstellen. Es fehlten außerdem Haken, um die Bademäntel aufzuhängen. In der Dusche fehlt eine Ablage für die Duschutensilien (Duschgel, Shampoo etc.).

Beim Auschecken haben wir diese Sachen bemängelt, da hieß es nur, dass ist von der Designerin so gewollt. Ta, wenn das Design viel wichtiger ist als die Funktionaltät und Bequemlichkeit für den Gast habe ich in diesem Haus nichts mehr zu suchen.

Das Zimmer an sich war wunderschön, aber auch hier muss man wissen, dass es direkt vom Zimmer ins Badezimmer übergeht. Ohne Schiebetür oder dergleichen. Lediglich die Dusche und das WC sind abgetrennt.

Das Housekeeping hat uns enttäuscht: zwar war das Zimemr an sich gut gereinigt, es wurden jedoch unsere Schlafanzüge und die Bademäntel einfach auf unsere Privatkleidung, die damit sehr zerknittert und mit kleinen weißen Fusseln versehen waren. Die Hausdame, die wir sofort dazu riefen, hat sich sehr freundlich dafür entschuldigt.

Auch das ganze Flair im Hotel Zoo gefiel uns sehr gut, deswegen wäre es schade, wenn die kleinen Punkte (Helligkeit, Ablageflächen, haken für Handtücher und/oder Bademantel) nicht beseitigt werden würden.

Die Betten waren viel zu hart. Ich habe zwei Nächte lang sehr schlecht geschlafen; wie auf einem Brett. Dies haben wohl schon mehrere Gäste bemämgelt, wie uns beim Check-Out bestätigt wurde.

Okay, den Fahrstuhl fand ich jetzt etwas affig, aber gut - das muss jeder selbst für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es eine Überraschung wert, wenn man im EG einsteigt und nach oben fährt...

Das Personal ist überwiegend freundlich und kompetent.

Diese Einlasskontrolle abends in die Bar ist wirklich lächerlich. Versucht man, so einen Kultstatus zu etablieren? Völlig falscher Weg, denn die Bar an sich ist zwar cool, aber das Personal sehr überheblich. Natürlich darf man stzolz sein, dort zu arbeiten, aber wenn Stolz in Arroganz übergeht, ist es kein schönes Gefühl für den Gast.

Wir werden die Entwicklung des Hotels beobachten und dann entscheiden, ob wir wiederkehren oder nicht.

Ein bisschen mehr Lässigkeit würde dem Hause sehr gut tun. Mich hat irgendwie vieles ans Soho-House erinnert (jedoch ist das Hotel Zoo viel schicker), aber man sieht ja, wo das Soho House mittlerweile mit dem Konzept steht... Unter ferner liefen. Wenn dem Hotel Zoo das nicht passieren möchte, müssen sich die Macher noch anstrengen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zoo Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zoo Berlin

Anschrift: Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 147 der Luxushotels in Berlin
Nr. 156 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zoo Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, LogiTravel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zoo Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Zoo Berlin
Hotel Zoo Berlin Bewertung

Wenn Sie Hotel Zoo Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.