“Da ist noch viel Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zoo Berlin

Hotel Zoo Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zoo Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 287 von 665 Hotels in Berlin
“Da ist noch viel Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel Zoo ist gut gelegen und noch recht neu. Alles ist sehr schick und gemütlich gestaltet.

Das ganze Hotel ist bis in die kleinste Ecke durchdesignt, dadurch verliert es allerdings ein wenig an Funktionalität:

Der Eingangsbereich unseres Zimmers (310) war sehr dunkel. Man konnte das Licht auch nicht heller einstellen. Es fehlten außerdem Haken, um die Bademäntel aufzuhängen. In der Dusche fehlt eine Ablage für die Duschutensilien (Duschgel, Shampoo etc.).

Beim Auschecken haben wir diese Sachen bemängelt, da hieß es nur, dass ist von der Designerin so gewollt. Ta, wenn das Design viel wichtiger ist als die Funktionaltät und Bequemlichkeit für den Gast habe ich in diesem Haus nichts mehr zu suchen.

Das Zimmer an sich war wunderschön, aber auch hier muss man wissen, dass es direkt vom Zimmer ins Badezimmer übergeht. Ohne Schiebetür oder dergleichen. Lediglich die Dusche und das WC sind abgetrennt.

Das Housekeeping hat uns enttäuscht: zwar war das Zimemr an sich gut gereinigt, es wurden jedoch unsere Schlafanzüge und die Bademäntel einfach auf unsere Privatkleidung, die damit sehr zerknittert und mit kleinen weißen Fusseln versehen waren. Die Hausdame, die wir sofort dazu riefen, hat sich sehr freundlich dafür entschuldigt.

Auch das ganze Flair im Hotel Zoo gefiel uns sehr gut, deswegen wäre es schade, wenn die kleinen Punkte (Helligkeit, Ablageflächen, haken für Handtücher und/oder Bademantel) nicht beseitigt werden würden.

Die Betten waren viel zu hart. Ich habe zwei Nächte lang sehr schlecht geschlafen; wie auf einem Brett. Dies haben wohl schon mehrere Gäste bemämgelt, wie uns beim Check-Out bestätigt wurde.

Okay, den Fahrstuhl fand ich jetzt etwas affig, aber gut - das muss jeder selbst für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es eine Überraschung wert, wenn man im EG einsteigt und nach oben fährt...

Das Personal ist überwiegend freundlich und kompetent.

Diese Einlasskontrolle abends in die Bar ist wirklich lächerlich. Versucht man, so einen Kultstatus zu etablieren? Völlig falscher Weg, denn die Bar an sich ist zwar cool, aber das Personal sehr überheblich. Natürlich darf man stzolz sein, dort zu arbeiten, aber wenn Stolz in Arroganz übergeht, ist es kein schönes Gefühl für den Gast.

Wir werden die Entwicklung des Hotels beobachten und dann entscheiden, ob wir wiederkehren oder nicht.

Ein bisschen mehr Lässigkeit würde dem Hause sehr gut tun. Mich hat irgendwie vieles ans Soho-House erinnert (jedoch ist das Hotel Zoo viel schicker), aber man sieht ja, wo das Soho House mittlerweile mit dem Konzept steht... Unter ferner liefen. Wenn dem Hotel Zoo das nicht passieren möchte, müssen sich die Macher noch anstrengen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Die in allen Angeboten angepriesene tolle traumhaftschöne Hotelbar Grace wegen der wir u.a, das Hotel gebucht hatten und die Hotellobby wird ab ca.20h durch Türsteher wie in einer 0815 Disco abgeschirmt.
Zutritt scheinbar nur für Berliner Szene Publikum Hotelgäste scheinen nicht erwünscht!
Allen uns bekannten Hotelgästen wurde der Zutrit verwehrt
Ein absolutes no go für ein gutes Hotel.
Eine Reservierung im Hotelrestaurant Grace war nur möglich wenn wir vorab uns bereit erklärt hätten pro Person mindestens 100 € zu verzehren (wir waren 10 Personen
hätte bedeutet mindesten 1.000 € verzehren zu müssen)
Nie wieder!

• Aufenthalt März 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Freundlicher Service.Zimmer stylish aber nicht außergewöhnlich, Betten bequem, Bad für mich nicht ganz sauber geputzt (Toilette).Leider nicht das Vortagesgeschirr weggeräumt. Kein Föhn. Aufzug sehr witzig, Bar nett....Wochenende unbedingt reservieren. Frühstück lecker und gute Auswahl. Alles in Allem gerne wieder aber für mich noch nicht ganz perfekt.Tolle Lage, empfehlenswert!

Aufenthalt März 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Perfekte Kudamm-Lage, traumhafte Bar, schöne, aber leicht sterile Zimmer. Frühstück ist overpriced, da alle Sonderwünsche extra bezahlt werden müssen. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Insgesamt aber dennoch emph

Zimmertipp: Innenhoflage ist gut, da ruhig
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Gegenwärtig der In-Place in Berlin. Top Location, sehr gelungenes Interior Design, gutes Personal, sehr coole Bar und Restaurant. Kleine Verbesserungsmöglichkeiten beim Zimmerservice oder bei Details (z:b. keine Ablagefläche in der Dusche), aber normal so kurz nach einer Eröffnung. Overall: sehr cool, sofort wieder.

• Aufenthalt März 2015, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich kenne viele Berliner Hotels, das hier ist im Moment die Nummer eins ... für den der Designhotels mag....Nette Bar und auch ein wirklich gutes Restaurant mit einer guten Weinkarte. Sehr gutes und stets freundliches, bemühtes Personal.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Wir haben an einem Wochenende im Februar 2015 im Hotel ZOO genächtigt.

Die Anreise ist, wenn man einen Parkplatz vor der Tür erhascht, problemlos. Beim Check-In wurde der Übernachtungsbetrag direkt auf der Kreditkarte reserviert (wie eigentlich üblich). Dazu noch über EUR 200,00 für etwaige Extras. Die Lage ist einfach 1A!

Für das Parken fallen EUR 25,00 an - wohlgemerkt für 12 Stunden. So können da übers Wochenende gleich mal EUR 100,00 anfallen. Es sei denn, man parkt für EUR 10,00 pro Tag im Parkhaus "Neues Kranzler Eck". 2 Minuten bis zum Hotel.

Wir hatten ein Panoramazimmer in der 6. Etage. Das Zimmer ist stimmig und geschmackvoll eingerichtet. Badezimmer relativ klein und kaum Ablagefläche. Preise in der Minibar im höhern Niveau (Coca Cola 0,2l = EUR 4,50). Die bodentiefen Fenster zum Theater des Westens sind schön - jedoch sind diese nicht schalldicht. Die S-Bahn und ICE´s, die im 30 Sekunden-Takt am Hotel vorbeifahren, sind deutlich zu hören. Vielleicht Zimmer zum Ku´damm ruhiger? Aber ok - wir sind Mitten in Berlin.

Das Bett ist bequem und mit zahlreichen Kissen versehen. Einzig die große Decke über das ganze Bett ist störend, da zu schwer (und auch ungewohnt). Klimaanlage ist bis 19 Grad regulierbar - jedoch war das Zimmer total überhitzt.

Am Freitag Abend, nach unserer Rückkehr vom Abendessen ins Hotel, wurden wir bereits am Hoteleingang von einer Hostess ziemlich herablassend angeraunzt, ob wir denn eine Tischreservierung hätten. Mir ist klar, dass die BAR wohl gerade sehr hip zu sein scheint. Aber das kann man auch anders und vorallem freundlicher regeln.

Frühstück ist nicht empfehlenswert. Es gibt zwar auch Rinderschinken und Iberico-Schinken, jedoch erwarte ich für EUR 27,00 p.P. keine Aufbackbrötchen und schimmliges Obst. Das ist ein NO GO! Warmspeisen müssen separat geordert und teilweise extra bezahlt werden. Auch das Abräumen der Tische funktioniert nicht.

Hinweise wurden bei Abreise dankend entgegengenommen. Ob es schlußendlich zu einer Besserung führt, werden wir nicht mehr überprüfen können. Für ca. 200 EUR die Nacht gibt es auch in Berlin deutlich gastorientiertere Hotels als das ZOO Berlin.

Zimmertipp: Panoramazimmer mit Blick auf das Theater des Westens relativ laut!
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
HotelZooBerlin, Manager von Hotel Zoo Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Matthias R,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir schätzen das Feedback unserer Gäste sehr. Nur so können wir unseren Service stetig verbessern.

Für die fehlende Gastfreundschaft nach Ihrer Rückkehr am Freitagabend möchten wir uns entschuldigen. Für die Bar wird in Zukunft auf eine Hostess am Eingang verzichtet, sodass alle Gäste eine freundliche Auskunft unseres Empfangspersonals erwarten können.

Die Parkplatzgebühr inkludiert einen Park- und Gepäckservice für unsere Hotelgäste sowie einen Stellplatz hinter und mit direktem Zugang zum Hotel. Damit unterscheidet sich der Preis natürlich von einem nahegelegenen öffentlichen Parkhaus. Ab einer Parkdauer von 12 Stunden berechnen wir als Tagessatz 25 EUR, d. h. für 24 Std. fallen ebenfalls 25 EUR an. Für ein Wochenende (48 Std.) fallen demnach 50 EUR Parkgebühren an.

Wir bieten unseren Gäste täglich frische und eigens produzierte Produkte, wie z. B. Joghurt, Quark und Marmeladen zum Frühstück. Auch die Brötchen sind täglich frisch. Beim Obst achten wir ebenfalls auf Qualität und Frische.

Wir bedauern, dass Sie sich nicht uneingeschränkt bei uns wohlfühlen konnten.

Beste Grüße
Hotel Zoo Berlin

Sie waren bereits im Hotel Zoo Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zoo Berlin

Anschrift: Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 117 der Businesshotels in Berlin
Nr. 143 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zoo Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zoo Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Zoo Berlin
Hotel Zoo Berlin Bewertung

Wenn Sie Hotel Zoo Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.