“Eine Bereicherung für Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zoo Berlin

Hotel Zoo Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Zoo Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 254 von 665 Hotels in Berlin
Düren
“Eine Bereicherung für Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel hat offensichtlich seine start-up Probleme überwunden und wir waren überzeugt in vielerlei Hinsicht:
Top-Lage, wenn man Kudamm-Lage will, superfreundlicher Empfang bis zur Verabschiedung. Sehr schöne, sehr gut ausgestattete Zimmer mit viel Spiegel, hohen Decken und guter Technik. Das Bad allerdings sehr klein, keine Ablageflächen in der Dusche, ein "Designer"-Waschtisch, auf dem man (frau) fast gar nichts abstellen kann. Hier wurde Design vor Funktion gestellt. Dass man bei der Chance einer kompletten Neuaustattung immer noch Toiletten nicht separat hält, verstehe ich nicht. Sehr gute Schallisolation der Fenster.
Makelloses Frühstück in sehr schönem Ambiente. Ganz tolle Bar, die aber noch derart hype ist, dass man sie nicht zu einem ruhigen Ausklang des Abends nutzen kann.
Insgesamt: Klasse-Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt Januar 2015, Business

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

An einem Donnerstag Abend in Begleitung seiner drei Lieblingsmädels.
Zunächst gingen wir über den Haupteingang des Hotels hinein, wo uns eine nette Hostess auf den Seiteneingang verwies. Soweit so gut! In Abendgarderobe, Black on Black, mit passendem Abend make-up, fühlten wir uns genau bis zu dem Zeitpunkt wohl, als wir an der großen Tür der Bar klingelten. Schön sah es aus. Die Begrüßung war es jedoch weniger! Anstatt uns höflich die Tür zu öffnen und uns hinein zu bitten standen wir etwa 3 min ohne Worte vor der offenen Tür und waren den abwertenden Blicken des "Selekteurs" ausgesetzt. Eine nach der anderen wurde in einer derart unverschämten Art und Weise von oben nach unten gemustert. Weiterhin ohne Worte! Nachdem eine der Mädels gesagt hatte es sei kalt und es würden Freunde auf uns warten hat er sich irgendwann dazu erniedrigt uns doch hineinzulassen. Dies glich jedoch eher einem widerwilligen Augenrollen. Wir entschlossen uns - obwohl uns das Interieur sehr zugesagt hat - binnen einer Minute zu gehen und sind uns dahingehend sicher nie wieder zu kommen!

Aufenthalt Januar 2015
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich ein Traum. Es ist eine Perle mitten in Berlin. Man vergisst, dass man in Berlin ist und fühlt sich nach Paris versetzt. Klein und fein mit einem sehr tollen Atrium. Die Zimmer sind ganz neu und damit mit jeglichem Standart ausgestattet.

Weder nicht auf die Öde der großes Kettenhotels steht, der ist im Hotel Zoo genau richtig.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel Zoo Berlin wurde erst vor wenigen Wochen wiedereröffnet. Im neuen Glanz präsentiert es sich als modernes, hippes Design Hotel mit sehr hochwertiger Einrichtung und wunderschönen Ideen. Wir haben eine King-Suite bewohnt und hatten einen 4tägigen Aufenthalt über Silvester. Die Begrüssung bei Anreise durch eine Mitarbeiterin war sehr freundlich was uns gut gefiel weil man, bevor man an der Rezeption ist, eine kleine Odyssee erleben kann. Das Hotel liegt nahe dem Kranzler Eck und an Parken vor dem Hotel ist nicht zu denken. Bei Anreise cool bleiben und in zweiter Reihe mit Warnblinker parken um die Koffer dann einem Hotelmitarbeiter zu übergeben. Der Parkplatz vom Hotel liegt auf der Rückseite und in einer Einbahnstrasse! Kurze Einweisung der Mitarbeiterin über die Umgebung und schon waren wir auf dem Weg ins Hotelzimmer. Leider gibt es keine 2-Raum Suiten, gut das wussten wir vorab und daher war es keine Überraschung. Die Suite selber sehr edel und hochwertig eingerichtet. Leider nur 29 qm und somit nicht besonders großzügig. Schöne Minibar, tolle Gläser, nette Macarons zum Empfang alles sehr stimmig. Schöner Blick auf den Ku`damm, hohe doppelte Fenster! Offenes Bad mit schönen Badeartikeln die auch käuflich erworben werden können, flauschige Handtücher. Große Badewanne mittig im Raum, geräumige Dusche. Kleine Sitzecke vor dem Bett mit großzügigem Falchbildfernseher dem leider noch einige technischen Funktionen fehlten. Frühstück auf dem Zimmer möglich - allerdings auch wenn man inkl. Frühstück gebucht hat kostet diese Mahlzeit für 2 Personen mit zusätzlichen 2 Omeletts 80,-- Euro.... und das bei aller Liebe...... ist kein Frühstück wert. Am zweiten Morgen Frühstück auf Nachfrage - Karte an der Tür war nicht eingesammelt worden. Leider war das Restaurant GRACE noch nicht eröffnet und somit war nur die Möglichkeit gegeben auf dem Zimmer zu essen. Schöne, ausgefallene Karte mit leckeren Kleinigkeiten! Toll angerichtet, schönes Besteck, sehr zu empfehlen. Die Bar im Erdgeschoss ist sehr extravagant gestaltet und lädt zu wirklich leckeren Cocktails ein.... ein bisschen Geduld muss man allerdings haben. Was uns sehr gestört hat war eine übergroße Bettdecke die für 2 Personen gedacht ist und von erstklassiger Qualität aber schwer wie Beton!!! :) Ich habe noch nie unter so einer gemütlichen aber superschweren Decke gelegen! Dadurch fiel der Schlaf, im durchaus großen Bett, eher unentspannt aus. Auf Nachfrage bekamen wir eine zweite Decke, leider noch einmal die gleiche weil keine anderen mehr vorrätig waren, das war wirklich unglücklich :(! Leider war das Housekeeping mit der Arbeit völlig überfordert und unser Zimmer wurde während unseres Aufenthaltes nur 1 x gereinigt. Das ist bei einem Zimmerpreis von ca. 500,-- Euro die Nacht nicht in Ordnung! Die Abwicklung der gesamten Bezahlung fand ich mysteriös. Gleich bei Buchung im November wurde der gesamte Betrag per Kreditkarte abgebucht. Bei Anreise dann noch einmal 300,-- Euro pauschal und dieses wurde mit dem Verzehr verrechnet. Wenn man bedenkt das dann doch einige Dinge nicht reibungslos laufen.... wegen dem Soft-Opening müsste man dann auch vielleicht Soft-Money verlangen! Auch meine abschliessende Bewertung ist nicht ohne Kritik - das Hotel hat viel Potential und hier ist nicht mit Geld gespart worden allerdings stehen die Preise mit der momentan gelieferten Leistung in keiner Relation, dieses sollte man nicht überstrapazieren. Es gibt sehr viele Mitbewerber die sicherlich auch schöne Aufenthalte garantieren zu gerechtfertigteren (fairen) Preisen. Bei Abreise wurden unsere Kritikpunkte freundlich zur Kenntniss genommen, wir hoffen das daraus etwas positives wird. Viel Glück!

Zimmertipp: Bei Anreise mit Warnblinker in zweiter Reihe vorm Hotel (Eingang neben BOSS) parken und dem Hotelper ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bad Dürkheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage an Silvester in diesem Hotel, welches durch seine Superlage besticht. Rezeption und Service in der Bar sind total überfordert, Wartezeiten von 30-40 Minuten müssen kalkuliert werden. Die Zimmer sind sehr stilistisch, jedoch megaklein und nicht praktikabel für einen längeren Aufenthalt. Wir lebten quasi 4 Tage aus dem Koffer, da weder Ablagen noch ein ausreichend großer Schrank zur Verfügung stand. Dafür gibt es eine Nespresso Cafemaschine, benutzte Kapsel wurden leider erst nach Reklamation erneuert. Das Bad hatte die Größe einer Gästetoilette mit Minidusche (80x80 cm mit Schrägeinstieg) Ablagen für Duschgel, Handtücher und Haken für den Bademantel fehlten, ein solcher muß aus Platzgründen auf die Toilette gelegt werden. Der Schalter für die Fußbodenheizung befindet sich nicht erkennbar unter dem Waschbecken und wurde uns erst nach dem Hinweis auf ein kaltes Bad erklärt. Selbstredend ist, dass man vergaß am Neujahrstag das Zimmer und des Bad zu richten. Insgesamt sehr enttäuschend, in Berlin gibt es zum Glück bessere Alternativen.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Hamburg-Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Angespornt von Freunden sind wir ins ZOO Hotel und in die Grace Bar gepilgert. Nun ja, super Lager aber sehr touristisch. Hier wurde von vielen Hotels die Stilrichtung kopiert und gemixt. Was leider zu einer nicht unbedingt gelungenen Eklektic geführt hat. Ansonsten gab es noch ein paar sehr peinliche Momente, die ich jetzt hier nicht schreiben möchte. Nur eines, das Personal hat nicht viel verstanden, schon gar nicht wie man mit dem Hype umzugehen hat.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Was soll man da noch mehr sagen.
Versuchen wir es kurz zu machen:

Jetzt muss man eigentlich sagen, "leider haben wir nur 1 Nacht verbracht" aber die war dafür perfekt & das nächste Mal wird der Aufenthalt dafür länger.

Wir sind recht spät angereist, Parkplatz direkt vor der Tür! Was will man mehr um 0:30 und 6h Autofahrt. Den Wagen konnten wir direkt am Ku`damm stehen lassen, man hat ihn in der früh dann auf den Hotel eigenen Parkplatz umgeparkt. Toller Service. Am Zimmer waren wir in 5 Minuten, 4ter Stock, Eckzimmer. Größe perfekt, eigentlich riesig für ein Cityhotel. Schick & edel eingerichtet. Macarons die selbst in Paris nicht besser schmecken zur Begrüßung. Traumhaft. Bad mit Fussbodenheizung. Bettüberwurf & Handtücher von Martin Margiela. Das Bett riesig! Tolle Kissen & Decke. Haben geschlafen wie Babys. Zimmer sind absolut leise obwohl hinterm Haus die Metro & Bahn fährt.
Zimmereinrichtung so stylish wie das ganze Hotel, einfach zum wohlfühlen.
Lage ist top, man ist direkt am Kranzler Eck, KaDeWe, Apple Store & der Rest vom Shopping links & rechts verteilt.
Der "Speiseraum" (das ist fast abwertend, es schaut eher herrschaftlich aus) tiptop gedeckt. Die Auswahl der Speisen, Qualität & Vielfallt grandios. Am Tisch kann man dann noch diverse Eispezialitäten bestellen, absolut empfehlenswert.
Ein Fitnessraum gibt's auch und wurde von meiner Freundin mit voller Zufriedenheit getestet.
WLAN funktionierte auch überall ohne Problem(gratis).

Wir kommen auf alle Fälle wieder & hoffen das die Preise bis dahin so human bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zoo Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zoo Berlin

Anschrift: Kurfurstendamm 25 | Charlottenburg, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 136 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zoo Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zoo Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Zoo Berlin
Hotel Zoo Berlin Bewertung

Wenn Sie Hotel Zoo Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.