“Hotel - in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Hotel BelAhr
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 97, 10963 Berlin, Deutschland   |
Nr. 97 von 664 Hotels in Berlin
Waldstetten, Deutschland
“Hotel - in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Nutze das Hotel seit Jahren. Service am Empfang wie man es erwartet gut. Es sind nur 2 Aufzüge da, da steht man schon mal eine Weile. Frühstück war eigentlich immer gut, lässt so langsam nach. Freundlichkeit des Personals im Frühstücksraum lässt zu wünschen übrig. Z. B. wird man mal als Erstes am Frühstücksbuffet vom Personal begrüßt: "Zimmernummer?". Ein freundliches "Guten Morgen" käme vor der Frage nach der Zimmernummer etwas besser an und würde die Laune des Gastes ein bisschen heben. Es wird lieber an unbenutzten Tischen geschäftig und geräuschvoll eingedeckt. Das Geschirr an den benutzten Tischen bleibt stehen. Geschweige die Frage, ob man einen Kaffee oder ähnliches bringen kann. Hier könnte man auch mit wenig Aufwand freundlicher, hilfsbereiter, zuvorkommender und eben eine bessere Atmosphäre verbreiten.
Bettenmatratzen sind auch nicht mehr die Neuesten. Es gibt bequemeres. Meiner Meinung nach ist das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber den neueren Unterkünften und gegenüber den letzten Jahren deutlich gesunken. Für ein paar Tage privat nach Berlin - da gibt es weitaus bessere und preisgünstigere Möglichkeiten. Einzig die Lage, da punktet das Hotel.

• Aufenthalt November 2013, Business

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Zum zweiten, und sicherlich nicht letzen Mal, waren wir mit unseren Kindern in einem Appartement, als Selbstversorger, im Bel Ahr. Die Lage direkt am Potsdamer Platz ist eigentlich unbezahlbar. Bezahlbar ist aber das Bel Ahr. Und das zu einem extrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns war alles perfekt. Ankommen, wohlfühlen und Berlin erkunden.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten ein Appartement im 8. Stock mit Blick zum Hinterhof. Appartement ist sehr groß, eigenes Schlafzimmer und riesiges Wohn-/Esszimmer. Sehr ruhig im Zimmer. Toller Blick bis zum debis-Gebäude am Potsdamer Platz. Gutes Frühstück. 300m bis zum Potsdamer Platz. Service an der Rezeption ist gut.
Einziges Manko waren die doch recht durchgelegenen Matratzen. Tiefgarage war leider voll, aber öffentliche Parkplätze vor dem Haus - mit Parkscheibe 1 Stunde parken. Aber samstags ab 13:00 Uhr und sonntags kostenfrei. Konnten so knöllchenfrei das Wochenende gratis parken.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das Hotel liegt zentral, und ist gut zu erreichen. Die Zimmer sind groß und hell, aber nicht top modern ausgestattet, was aber nicht alt und schmudelig wirkt. Isgesamt ein super Preis/Leistugsverhältnis. Kann man absolut Empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sinzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Fantastisch gelegen in direkter Nähe zum Sony-Center präsentiert sich dieses Hotel in unaufdringlichem Charme. Sehr gepflegte, großräumige Zimmer und aufmerksamer Service schaffen ein Wohlfühlambiente.
Das kleine dazugehörige Restaurant ist ein Geheimtipp. Ein junger, kreativer Koch zaubert - auch ganz nach Wunsch - frische und regionale Gerichte auf den Teller. Nach eigener Aussage nach Großmutters Rezepten!
Leckeres Frühstück mit individuellem Service.
Dieses Hotel ist ein absoluter Tipp für Ihren Berlin-Aufenthalt zu einem konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der von der Straße abgewandten Seite sind absolut ruhig. Aber schlechte Zimmer gibt e ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Obwohl das Hotel nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt ist, liegt es in einem ruhigen Teil der Stresemannstraße gegenüber dem Gropiusbau. Vom Hotel aus sind viele Sehenswürdigkeiten (Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Gropiusbau, Topographie des Terrors etc.) fußläufig erreichbar. Das Hotel, das von einer Familie aus dem Ahrtal geführt wird, verfügt über gut eingerichtete und sehr saubere Zimmer und Appartements. Der Service ist toll, sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und auch das Speise- und Getränkeangebot in dem angegliederten Restaurant ist sehr gut. Besonders erfreulich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in dem 3-Sterne-Hotel, das durchaus 4 Sterne verdient hätte. Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt dort!

Zimmertipp: Da das Hotel wirklich relativ ruhig liegt, dürften alle Zimmer gut sein. Ich selber habe jedenfalls ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Jessen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer , eine Übernachtung, zum Angebotspreis von 64,00 € gebucht.
Es war echt prima. Schönes,sauberes Zimmer mit Bad. Fenster nicht zur Straße, so dass man bei offenem Fenster schlafen konnten. Es war im 4. Stock, ein Nichtraucherzimmer. Frühstück haben wir noch zugebucht. Es war lecker und reichhaltig. Das gesamte Personal war freundlich. Die Rezeption ist 24 h besezt. Die Parkhausgebühren von 15,00€ haben wir uns gespart, da wir Samstag direkt vorm Hotel auf der Straße parken konnten.
Bis zum Potzdamer Platz sind es nur wenige Gehminuten, wir waren zur Blue Man Group, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel BelAhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BelAhr

Anschrift: Stresemannstrasse 97, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 50 der Familienhotels in Berlin
Nr. 95 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel BelAhr 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BelAhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Ahr Berlin
Belahr Berlin
Bel Ahr Berlin
Hotel Belahr Berlin
Belahr Am Potsdamer Platz
Belahr Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel BelAhr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.