“Ruhig, sehr ordendlich mit gtem Frühstück in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel BelAhr

Hotel BelAhr gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel BelAhr
3.0 von 5 Hotel   |   Stresemannstrasse 97, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nr. 147 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dortmund
“Ruhig, sehr ordendlich mit gtem Frühstück in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Schnell erreichbar vom Bahnhof - auch zu Fuß. Direkt am Potsdamer Platz, trotzdem ruhig mit Zimmer nahezu ausschließlich zu sehr ruhigem Innenhof. Selten so gut geschlafen in einem Innenstadt-Hotel.
Zimmer nicht sehr groß, aber völlig ausreichend mit super sauberem Bad. Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir buchten in diesem Hotel eine Nacht in einem Doppelzimmer und beim einchecken stellten wir fest dass uns eines der Apartments gegeben wurde. Diese waren sehr schön eingerichtet, alles war sehr sauber, wir hatten nichts zu bemängeln. Das Frühstück am nächsten Morgen ließ auch fast keine Wünsche offen. Wenn es uns wieder nach Berlin verschlägt, würden wir dieses Hotel wieder buchen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich war im Dezember 2011 das erste mal im "Belahr" nachdem ich bei anderen Dienstreisen die anderen Hotels dieser Gegend benutzt habe.
Hier im "Belahr" kam mir die gemütliche Atmosphäre im Hotel sowie in der "Wilhelm-Stube" entgegen. Man ist hier nicht nur eine Nummer.
Trotz Buchung eines Einzelzimmers bekam ich eines der Apartements. Diese lassen ja keine Wünsche offen, optimal für längere Aufenthalte entweder alleine oder mit Partner.
Es hat ein kleines Wohnzimmer, Bad mit Dusche und Wanne, kleine Küche und ein Schlafzimmer. Das Apartement war im 13. Stock, nach hnten gelegen und sehr ruhig. der Schlafkomfort des Bettes kam mir sehr entgegen.
Der Frühstücksraum ist sehr gemütlich und auch das Buffet ist für diese Preisklasse sehr umfangreich.
Also, alles in allem sehr zu empfehlen. Ich werde mit meiner Frau wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Oktober 2011: Wir waren zu acht für ein langes Wochenende in Berlin. Aufgrund der guten Bewertungen und des günstigen Preises haben wir uns für das sehr zentral gelegene BelAhr entschieden.
Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Wir hatten alle ruhige Zimmer zum Innenhof (Tip!). Ein- und Auschecken, Funktionen in Zimmer und Bad - es war Alles zu unserer Zufriedenheit.
Erwähnenswert ist das Frühstücksbuffet: die sehr große Auswahl und Qualität liegen weit über den in dieser Preiskategorie üblichen Niveaus.
Wir würden jederzeit wieder das BelAhr wählen.
Das Hotel ist auch eine Empfehlung für Geschäftssreisen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

War da, nicht viel bessere Hotels in Berlin vorhanden! 10 Minuten zu Fuß zum Potsdamer Platz, von wo aus man die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins lässig erreichen kann. Preis-Leistung absolute Spitze! Im Zimmer fehlt Flatscreen TV und eine noch bessere Aussicht. WLAN kostenlos, nachdem man das Passwort an der Rezeption abgeholt hat. Sauberes Badezimmer. Gutes Frühstückbuffet mit viel Auswahl.

• Aufenthalt Oktober 2011
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ende Juni war ich zu einem geschäftlichen Termin in Berlin. Man hatte meinem Kollegen und mir ein Zimmer im Hotel Bel Ahr*** angemietet.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und man bemühte sich, trotz „Rush-Hour" an der Rezeption, alle Wünsche zu erfüllen. Der Weg zum Zimmer wurde aber dann dadurch etwas getrübt, dass nur ein winziger, sehr langsamer Aufzug zur Verfügung stand, der mit drei Personen plus Gepäck bereits überfüllt ist.

Zu unserer großen Überraschung belegten wir kein normales Hotelzimmer, sondern eines der Apartments, die das Hotel anbietet. Dieses Apartment eignet sich besonders für Geschäftsreisende, die mehrere Tage in Berlin sind und allen Komfort nutzen wollen, den sonst nur das eigene Heim bietet. Das Apartment ist sehr großzügig ausgestattet. Von einem kleinen Flur im Eingangsbereich aus, gelangt man ins Bad, das durch seine räumliche Größe, die Badewanne und die Dusche sehr einladend wirkt. Hinter einer Tür im Flur verbirgt sich sogar ein kleiner Raum mit einer Waschmaschine!
Der Wohnraum und der separate Schlafbereich (durch eine Tür getrennt) sind zweckmäßig eingerichtet. Die Möbel sehen alle etwas mitgenommen aus, erfüllen aber durchaus ihren Zweck. Überrascht ist man von der Küche des Apartments. Sie bietet auf kleinem Raum alles, was man von zu Hause kennt: Kühlschrank, Tiefkühl, Backofen, Herd mit Cerankochfeld, Kaffeemaschine, eine Mikrowelle und eine Spülmaschine. Sämtliche Utensilien wie Töpfe, Pfannen, Besteck etc. sind ebenfalls zu finden.
Das Apartment machte insgesamt einen sehr sauberen Eindruck.

Das Hotel bietet ein tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet an, das kaum einen Wunsch offen lässt. Alle angebotenen Speisen machen einen frischen Eindruck. Und es schmeckt auch so!

Zur Lage des Hotels: das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz und der dortigen U- und S-Bahn Station entfernt. Zum Brandenburger Tor braucht man ca. 20 Spazierminuten.
Trotz der zentralen Lage, liegt das Hotel sehr ruhig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist, mit Blick auf die Lage des Hotels im Zentrum der Hauptstadt angemessen.
Weitere Infos:
Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten für € 12,50 pro Nacht an. W-Lan kann kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Nun schon das dritte Mal waren wir - diesmal mit einer größeren Gruppe - zu Gast im BelAhr. Die positiven Eindrücke begannen bereits mit der Buchung. Bei telefonischer Nachfrage wurden auch die über das Internet realisierbaren Preise offeriert, Preisverhandlungen waren möglich.
Die Anmeldung am Empfang verlief schnell, professionell und freundlich. Die Zimmer und Appartments waren geräumig, sauber und gut ausgestattet, teilweise mit Badewanne und (!) Dusche sowie Küchenzeile mit Herd, Kühlschrank usw. In einem Appartment fand sich sogar eine Waschmaschine. Sehr erfreulich und uns eigentlich nur aus dem Ausland bekannt war das Vorhandensein von Bügelbrett nebst -eisen.
Wir waren am Wochenende im Hotel und können daher die Situation während der Woche nicht beurteilen: wir hatten jedenfalls eine herrlich ruhige Nacht, die vorhandenen - und keineswegs selbstverständlichen - Zwischentüten taten sicher ein Übriges.
Morgens - am Wochenende bis 11.00 Uhr - erwartete uns ein wirklich üppiges und schmackhaftes Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrte, in einem geräumigen und freundlichen Frühstücksraum. Auch hier war das Personal flink und umsichtig.
Fazit: Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und für ein Drei-Sterne-Haus eigentlich kaum zu glauben.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel BelAhr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel BelAhr

Anschrift: Stresemannstrasse 97, 10963 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 73 der Familienhotels in Berlin
Nr. 133 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel BelAhr 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel BelAhr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bel Ahr Berlin
Belahr Berlin
Bel Ahr Berlin
Hotel Belahr Berlin
Belahr Am Potsdamer Platz
Belahr Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel BelAhr besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.