“Empfehlenswertes Hotel!” 4 von 5 Sternen

Nr. 121 von 665 Hotels in Berlin
Marburg, Deutschland
“Empfehlenswertes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Die zentrale Lage des Hotels erlaubt es, auch mal ohne Auto auf Streifzug zu gehen! Vieles Sehenswertes kann man locker zu Fuß oder auch mit S- und U-Bahn erreichen. Großes Plus für das Hotel: Der eigene Parkplatz, vielleich ein bisschen teuer mit 12 Euro pro Tag.
Eine persönliche Empfehlung von mir: Das Kabarett "Die Stachelschweine": GENIAL! Das Kabarett liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel im Europacenter. Danach noch lecker Essen gehen (davon gibts reichlich in der näheren Umgebung), besser kann man einen Abend in Berlin nicht verbringen!
Ach ja, wichtig noch: Frühstuckbüffet ist sehr gut!
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für ihre super Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage gut für Ihre Unternehmungen nutzen konnten.
Sie haben recht, ein Auto ist in einer Stadt wie Berlin wirklich nicht notwendig. Aufgrund der sehr guten Infrastruktur geht dies meist auch schneller und ist nebenbei auch noch umweltfreundlicher.

Das Lob bezüglich dem Frühstücksbuffet in unserem Haus hat uns sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal.

Sonnige Grüße aus Berlin

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Hallo erstmal!

Ich war vom 21.03.2014 - 23.03.2014 im Hotel Sylter Hof Berlin.

Leider war mein Zimmer auf der Straßenseite gelegen, sodass der ständige Lärm der Autos auch zu hören war. Die Ausstattung des Zimmers war neu (Bett war sehr bequem). An den Wänden waren einige Streifen von Schuhen, welche man aber "überschauenen" konnte. Das Bad war sehr klein, jedoch für eine Person ausreichend. Die Ausstattung im Bad war ok. Der Duschkopf war allerdings etwas unfunktionell.

Der Service am Empfang war sehr gut. Als ich eine extra Bettdecke und ein zusätzliches Handtuch haben wollte, wurde mir dies sogleich aufs Zimmer gebracht. Auch das Auschecken ging sehr schnell (ich habe im Voraus gezahlt).

Meinen Aufenthalt habe ich ohne Frühstück gebucht, war jedoch für jeweils 10 € an drei Tagen im Speiseraum. Die Auswahl ist genug und recht umfangreich. Der Service könnte meiner Meinung nach noch weit ausgebaut werden. Das Personal kam mir sehr unerfahren und "schüchtern" vor. Der Latte Machiato ist gut. Jedoch kann man sich darauf einstellen, ihn jedesmal in anderem Glas oder mit einem anderen Löffel zu bekommen. Anscheinend gibt es dafür keine genaue Regelung. Was ich etwas störend fand ist, dass die Tische abgedeckt wurden (obwohl dieser noch unbenutzt war) und wenn Gäste kamen wieder aufgedeckt wurden. Dabei wurde z. B. die Milch vergessen. Auch wenn ich mein nicht mehr benötigtes Geschirr auf die Seite gestellt habe, wurde dies nicht abgeräumt bzw. nur ein Teil mitgenommen und der Rest wurde stehengelassen (obwohl das Tablett leer war).

Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Jedes Mal nach der Reinigung war im Bad noch Schmutz. Eigenartig, da das Zimmer sonst ja gereinigt wurde. Fand ich auch sehr schade, da ich finde, dass ein sauberes Bad gerade im Urlaub wichtig ist!

Das Hotel befindet sich, so wie ich erfahren habe, gerade im Umbau. Der Eingangsbereich und ein Teil des Speiseraumes ist schon sehr modern. Mein Zimmer, wie schon erwähnt, ist auch auf neuem Stand.

Im Gesamten muss ich sagen:

Anfangs war ich etwas enttäuscht. Ich zahle schließlich Geld, um einen schönen Urlaub zu haben. Gerade die Zimmerreinigung und der Duschkopf sowie die sehr alten Fenster (ich musste das offene Fenster fast schon zuschlagen, dass es in den Rahmen eingerastert hat) haben mich imens gestört. Auch der noch etwas alterlich-eingerichtete Speiseraum war gewöhnungsbedürftig.

Als ich jedoch von der laufenden Renovierung gehört habe, bin ich etwas optimistisch gestimmt.

Sobald sich oben genannte "Bemängelungen" positiv verändert haben, würde ich auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel einchecken. Bisher würde ich es vorerst nicht mehr, werde jedoch auch so schnell nicht mehr in Berlin sein. ;)

Die Lage ist auf jeden Fall top!!
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestellte, die z. B. zum Brandenburger Tor fährt. Auch die U-Bahn-Station ist schnell zu erreichen. Unmittelbar dieser befinden sich auch einige Läden, in denen man gut shoppen gehen kann.

Als kleiner Tipp: Informieren Sie sich bei Anreise über die Möglichkeiten einer Berlin-Touristen-Card für U-Bahn/S-Bahn/Bus.

Nun wünsche ich Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und wünsche dem Hotel alles Gute für die Weiterentwicklung.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und den ausführlichen Kommentar.

Ihre lobenden Worte an unser Empfangspersonal und deren Service haben wir bereits an unser Personal weitergegeben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut und richten Ihnen einen Dank aus.

Das Ihnen die Auswahl sowie das Sortiment von unserem Frühstücksbuffet gefallen hat, freut uns sehr. Ein all you can eat Buffet für nur 10 € ist unserer Meinung nach auch eine super Sache. Schade das der Service beim Frühstück nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Das der Latte macchiato in unterschiedlichen Gläsern serviert wurde, wird daran liegen, dass wir nicht allen 250 Gästen in unserem Haus, ein Latte macchiato Glas zur Verfügung stellen können und die bereits benutzten Gläser auch gespült werden müssen. Unser langjähriges Personal ist diesbezüglich geschult und ausgebildet. Für das nicht abräumen vom bereits benutzten Geschirr möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Hier sollten unsere Mitarbeiter selbstverständlich ein Auge darauf haben.

Das die Reinigung vom Badezimmer nicht gründlich genug war tut uns sehr Leid. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Ein klärendes Gespräch mit unserer Hausdame hat bereits stattgefunden.

Sie haben recht, wir befinden uns gerade in einem Rennovierungsprozess. Der öffentliche Bereich sowie 120 von unseren 175 Zimmer wurden bereits rundum erneurt. Das Frühstücksrestaurant folgt im Sommer. Nach Abschluss der Rennovierungsarbeiten erstrahlen auch wir wieder im neuen Glanz.

Lieber Gast, wir würden uns freuen, Sie auch ein anderes Mal von unser Leistungskraft überzeugen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Ihr nächstes Feedback.

Viele Grüße aus der Hauptstadt.

Dinklage, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Sehr freundlicher Empfang und schneller Check-in. Zimmer tadellos, sehr sauber und wohnlich eingerichtet. Abendempfang im Hotel mit Essen und Bewirtung.
Das gesamte Personal kompetent, sehr freundlich und noch mehr hilfsbereit in allen Wunschrichtungen.
Die Hotelbar und besonders das Barpersonal war eine Wucht, einfach Klasse ! Unsere Gruppe hat sich an den Abenden an der Hotelbar sehr wohl gefühlt - danke nochmals.

Zimmertipp: Kann ich nur empfehlen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufsleiter von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Gast,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Es freut uns natürlich, dass Sie und ihre Gruppe sich so Wohl gefühlt haben bei uns und der Aufenthalt so gelungen ist.

Es wäre uns ein Vergnügen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Berlin begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Berlin

Aachen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Nach 6 h Anreise erreichte ich das Hotel um 3 Uhr morgens. Ein inkompeter, unfreundlicher Mitarbeiter im Kasernenton verursachte eine halbe Stunde weiteres Warten durch Formularausfüllen, Vorkasse, Erstellung der Rechnung und Parkformalitäten. Inakzeptabel, jedenfalls für mich! Zwei Punkte gebe für das Ambiente und die Ausstattung des Zimmers, einen weiteren hätte ich gegeben, wenn ich bei offenem Fenster hätte schlafen können, aber das war durch die Dauerbeschallung der außen befindlichen Klimageräte nicht möglich. Fazit: auch wenn ich in den beiden Tagen gefühlte 100 mal gehört habe, dass die Bezahlung bei Ankunft in den Geschäftsbedingungen steht (habe ich keider überlesen), halte ich dies für absolut unüblich. In einem Restaurant zahle ich ja mein Essen auch nicht vor dem Verzehr, das ist Fast Food-Gebahren.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufassistentin von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrte Biggi M,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hause Revue passieren zu lassen. Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Selbstverständlich leite ich Ihre Information bezüglich der Geräusche der Klimaanlage an unsere Technikabteilung weiter. Vielen Dank für Ihren Hinweis!

Jeder Gast hat ein anderes Empfinden und andere Bedürfnisse, die er von einem Hotel erwartet. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Vielleicht geben Sie uns ja noch mal eine Chance.

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

seit jahren ist das hotel sylter hof mein standard- und lieblingshotel, wenn ich nach berlin reise.

optimale (west-)lage; bus (linie 100) direkt vor der tür; u-bahn wittenbergplatz um die ecke; engagiertes, (ehrlich - nicht aufgesetzt) freundliches und ausgesprochen kompetentes personal am empfang.

seit der umfangreichen renovierung vor 2 jahren ist auch an der zimmereinrichtung nichts auszusetzen.

parken kann man auf dem hof. ordentlich frühstücken für 10€.

eine gute wahl, wenn man ein reelles, gutes hotel ohne chichi-firlefanz sucht!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufsassistentin von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das schöne Kompliment und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt nochmal zusammenzufassen.
Ihre herzlichen Worte teile ich gerne mit meinen Kollegen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sylter Hof Berlin begrüssen zu dürfen.

Bis bald!
Gelting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Der Service beim Check In an der Rezeption war außergewöhnlich freundlich. Doch schon der Blick im Lift und Treppenhaus zeigt die Abnutzung des Hauses, könnte mal eine Renovierung gebrauchen. Das EZ war sehr klein, aber OK. Kein Kühlschrank, kein WLAN (nur kostenpflichtig mit Kabel), kein Schrank. Aber das Bad, die Matratze usw. alles gut. Es gibt auch einen gut funktionierenden Safe im Zimmer.
Ich war drei Nächte beruflich dort. Das Frühstück im 1. Stock variiert nicht, es ist so das Mindeste, was man heutzutage erwartet. Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Auch das Frühstücksrestaurant, dessen Flair und auch die Damen des Service stammen noch so aus den 80ern......(da sollte man vielleicht auch mal über eine Verjüngung nachdenken!)
Im gleichen Restaurant kann man auch zum Mittag essen, aber das lohnt sich absolut nicht. Die Vorspeisen sind sehr exotisch (Algensalat, Shrimpsalat mit Curry), die Hauptspeisen zum Teil auch (Fisch in schrecklicher Senfsauce) oder sehr deutsch, wie Gans mit Kloß und Rotkohl, was nun leider nicht meinem Geschmack entspricht (aber das ist selbstverständlich sehr subjektiv). Die Pasta sind so überbacken, daß sie hart geworden sind. Bei den Nachspeisen ist die Sahne z.T. zu überschlagen, so dass man sie besser nicht essen sollte.

Positiv ist neben einigen Leuten von der Rezeption aber besonders die Lage in Reichweite zum Bahnhof Zoo und Kudamm. Außerdem das Preis-Leistungsverhältnis, denn das EZ kostet so um die 48 Euro inkl. Frühstück.
Das Hotel ist mit Einschränkungen für Touristen, die zentral wohnen möchten und auf Comfort und gutes Essen keinen Wert legen, trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufsassistentin von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so ausführlich zu bewerten.
Schade, daß wir Sie nicht begeistern konnten. Ich erlaube mir einige Punkte Ihrer aufgeführten Kritik zu korrigieren. Neben unserem kostenfreien Businesscenter, welches unseren Gästen 24h zur Verfügung steht, bieten wir selbstverständlich WLAN an. Dies wird mit 5 € pro Tag berechnet.
Selbstverständlich leite ich Ihre Kritik an unserem Lunchbuffet an unseren Küchenchef weiter.
Wir werden im nächsten Jahr unser Restaurant komplett neu renovieren und modernisieren. Ihre Anmerkung zum Personal möchte ich nicht kommentieren.
Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Sylter Hof begrüßen zu dürfen und Sie bei einem weiteren Aufenthalt begeistern.

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Ich habe in diesem Hotel zwei Nächte im Rahmen einer Geschäftsreise gewohnt. Das Hotel wurde vom Veranstalter u.a. aufgrund der Nähe zum Veranstaltungsort empfohlen.
Der Gesamteindruck des Hauses entspricht den Gegebenheiten in diesem Teil West-Berlins: Hochhäuser aus den 70er und 80er Jahren, alles hat seine besten Tage bereits hinter sich.

Ich hatte ein sog. Komfort-Doppelzimmer gebucht. Dieses entpuppte sich als eine Art 1-Zimmer Apartment mit Küche und Essplatz. Die Küche war jedoch komplett leer, ohne Geschirr oder Kochgerät, und durch zwei Türen vom Schlafbereich abgetrennt. Es gab nicht einmal eine Möglichkeit, einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Der Rest des Apartments entsprach einem normalen Hotelzimmer mit Bad. Die Ausstattung des Zimmers wurde offensichtlich zuletzt in den 80er Jahren überholt (Diether Krebs lässt grüßen).

Trotz wochenlanger Vorausbuchung und nicht allzu später Ankunft (20 Uhr) hat man mir ein entgegen meiner Reservierungsangaben ein Raucherzimmer gegeben und war angeblich aufgrund der Buchungssituation nicht in der Lage, mich in ein Nichtraucherzimmer beliebiger Kategorie umzubuchen. Das war erst am zweiten Tag möglich. Ein Ausgleich für den Mangel hat es nicht gegeben. So etwas empfinde ich in der heutigen Zeit als vollkommen inakzeptabel. Ensprechend kann ich dem Haus leider nur zwei Punkte geben, auch wenn die übrigen Leistungen etwas mehr verdient hätten.

Pro:
- zentrale Lage (wenngleich keine schöne Lage)
- freundlicher Service
- recht gutes Frühstück (wenngleich das Buffet an beiden Tagen stark überlaufen war)

Con:
- altmodischer Stil, renovierungsbedürftig
- unflexibler Umgang mit Leistungsmängeln (die 80er Jahre lassen grüßen)

Ich würde beim nächsten Aufenthalt ein anderes Haus wählen, auch wenn damit ein längerer Anfahrtsweg verbunden wäre. Leider nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Berlin bietet viele Alternativen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sylter_Hof_Team, Verkaufsassistentin von Hotel Sylter Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hauses, den von Ihnen erwarteten Service bieten konnten. Unser gesamtes Team ist immer bemüht, hilfsbereit zu sein und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir entschuldigen uns vielmals, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war.

Wir werden sicherlich aus der Flut der Anregungen das ein oder andere neu umsetzen, bzw. diskutieren und sehen, was im Rahmen der Gegebenheiten zu verbessern ist.

Wir möchten Sie außerdem darüber informieren, dass wir nächstes Jahr die Komfortzimmer renovieren. Diese Renovierung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres 2014 abgeschlossen sein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte setzen Sie sich bei Ihrer nächsten Buchung direkt mit uns in Verbindung, damit wir Sie in einem neu renovierten Zimmer unterbringen können.

Verkaufsassistentin

Sie waren bereits im Hotel Sylter Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sylter Hof

Anschrift: Kurfuerstenstrasse 114-116, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 der Familienhotels in Berlin
Nr. 121 der Businesshotels in Berlin
Nr. 122 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sylter Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LateRooms, ab-in-den-urlaub, Budget Places, Venere, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sylter Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sylter Hof Berlin
Hotel Sylter Hof Berlin
Sylter Hof Westerland
Berlin Sylter Hof
Sylter Hof Hotel Berlin

Wenn Sie Hotel Sylter Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.