“Sehr gute Lage, ruhige Zimmer” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Leipziger Strasse 106-111, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 103 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bremen
“Sehr gute Lage, ruhige Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das NH Mitte liegt, wie der Name schon sagt, sehr zentral auf der Leipziger Strasse, 2 Minuten von der U-Bahn-Haltestelle Stadtmitte entfernt. Fussläufig über die Friedrichstrasse sind wichtige Kultureinrichtungen erreichbar: Gorki, Berliner Ensemble, Deutsches Theater, Konzerthaus, Philharmonie. Zum Brandenburger Tor ist es knapp 1 km weit.

Wer das Glück hat, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, schläft äußerst ruhig. Kostenloses WLAN auf allen Zimmern, wenn auch nicht die schnellste Variante - die bekommt man gegen Aufzahlung. Mir hat die kostenlose Variante völlig ausgereicht. Ich liebe es, wenn Hotelzimmer einen glatten Fußboden haben und keine Teppiche - das ist hier auch der Fall ...

Frühstück sehr gut mit viel frischem Obst und einer "Showküche" mit tgl. wechselnden Omelett-Angeboten. Viele Zeitungen zur Auswahl, auch englischsprachige.

Die Bar ist ein bisschen teuer, aber erträglich.

Zimmertipp: Nach Zimmer zum Innenhof fragen. Sehr ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
QAManager, Leiter Gästebetreuung von NH Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut und dass Sie sich in unserem NH Berlin Mitte wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei den NH Hotels willkommen zu heissen.

Für Sie ein gesundes und Frohes Neues Jahr 2014.

• Thai zuerst
Freiberg Am Neckar, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Sehr gutes Hotel mit neu gestalteten Zimmern. Hervorragender Frühstücksbereich mit frisch zubereiteten Eierspeisen u. großer Auswahl am Büffet - nettes Personal. Bus u. U-Bahn 1 Min. vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

QAManager, Leiter Gästebetreuung von NH Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com, über welche wir uns sehr gefreut haben. Positives Feedback, wie das von Ihnen, bestärkt uns in unserer Arbeit - unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten.

Bis bald im NH Berlin Mitte oder einem weiteren unser mehr als 400 NH Hotels weltweit.

Erfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet. Das Frühstück ist erstklassig! Leider lässt sich der Strassenlärm in den Zimmern zur Hauptstrasse nich ganz unterdrücken.

• Aufenthalt November 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

QAManager, Leiter Gästebetreuung von NH Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im NH Berlin Mitte gefallen hat.

Haben Sie dank für das Lob unser Frühstücks. Unser Antiox Frühstück bietet eine vielfältige Auswahl von allem, was sich unsere Gäste von einem Frühtsücksbuffet wünschen und ist somit ein idealer und gesunder Start in den Tag. Dazu eine grosse Auswahl an Säften und auf Wunsch Kaffeespezialtäten - alles in einem Preis.

Bei dem genannten Strassenlärm, den man wirklich nahezu nicht hört, ist zu bedenken, dass unser NH Berlin Mitte mitten drin in der pulsierenden Mitte von Berlin liegt und Sie alles zu Fuss erlaufen können.

Bis bald im NH Berlin Mitte oder einem weiteren unser mehr als 400 NH Hotels weltweit, wir freuen uns auf Sie.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Top gelegenes Hotel, in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sonntags kostenloser Spätcheckout bis 17.00 Uhr. Frühstück hervorragend. Die Zimmer sind in einer ansprechenden Größe. Am besten ein Zimmer weg von der Hauptstraße buchen, da diese doch relativ stark befahren ist. Bei geschlossenem Fenster höhrt man jedoch nicht von der Straße.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit unserem "Short Breaks" Angebot inkl. late check out einen besonders angenehmen Aufenthalt bieten konnten.

Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir mit Freuden weiter. Das NH Berlin Mitte mit seiner hervorragenden Lage, ist der ideale Ausgangspunkt, um die Mitte Berlins zu Fuss zu erkunden und Sie haben Recht, von der Leipziger Strasse hört man gar nichts, dafür ist man mitten drin.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das NH-Hotel liegt zwar wirklich sehr zentral, ist aber ansonsten für mich nicht besonders anziehend. Dies liegt in allererster Linie daran, dass das Hotel einfach mal wieder eine Renovierung nötig hat. Die Zimmer sind okay, aber das Bad ist für den Preis (weit über 130 EUR/Nacht) m.E. nicht wirklich hinnehmbar. Fahles Licht, klein, nicht mein Fall.

Das Zimmer selbst war - wie ausgeführt - in Ordnung, aber auch nichts besonderes. Der Blick meines Zimmers ging in den Hotel Innenhof, welcher eher nach Bettenburg-Plattenbau aussah. Auch der Mini-TV, das unsäglich langsame W-Lan über einen Drittanbieter (Premium für Premium-Preis möglich), die sehr dünnen Wände, all das machte mich ob des Preises doch etwas ärgerlich.

Ohne Fehl und Tadel jedoch das Personal. Freundlich und zuvorkommend, hilfsbereit und sehr angenehm. Ebenso das Frühstück und das Restaurant-Personal, alles einwandfrei und auch einem hohen Preis angemessen. Wenn die Ausstattung bzw. die bauliche Substanz des Hotels dem Stand des Personals entsprechen würde, wäre alles 1a. Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Anspruch des NH-Hotels, das sich ja selbst als Business- und Tagungshotel versteht. Mehr ist es m.E. auch nicht, und daher überteuert (Personal natürlich ausgenommen!).

Fazit: M.E. nur empfehlenswert, wenn es wegen der Lage eben Leipziger Straße sein muss. Ansonsten nach gleichteuren / günstigeren Alternativen umsehen, man verpasst im NH-Hotel nicht unbedingt was. Grauer Standard, leider.

• Aufenthalt November 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt in genialer Lage und ist trotzdem überraschend ruhig. Die Bar ist nett und gut sortiert, die Zimmer sind schön, der Service an der Rezeption ist freundlich.
Für unseren Städtekurztrip war das hotel perfekt, wir kommen sicher wieder! (2 Ew + 2 Kids 14+16)

Zimmertipp: Die Zimmer mit Fenster zum Innenhof waren prima (569 + 571).
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im NH Berlin Mitte so gut gefallen hat und wir einen Teil dazu beitragen konnten, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Berlin Trip hatten.

Bis bald hoffentlich im NH Berlin Mitte oder einem weiteren unserer mehr als 400 NH Hotels weltweit - wir freuen uns auf Sie.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Zwar typisches Businesshotel aber natürlich auch für Städtetrip geeignet. Lage klasse, Frühstück (mit Ausnahme des Kaffees) sehr gut, Sauberkeit u. Qualität der Zimmer bestens, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Haben Sie Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com!

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im NH Berlin Mitte gefallen hat. Ihre Kommentare, wie auch Hinweise sind für uns von besonderer Wichtigkeit, weiter an unserer Qualität zu arbeiten und unseren Service für unsere Gäste zu verbessern.

Bis bald im NH Berlin Mitte oder in einem anderen unserer mehr als 400 NH Hotels weltweit.

Quality Manager

Sie waren bereits im NH Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Berlin Mitte

Anschrift: Leipziger Strasse 106-111, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 45 der Familienhotels in Berlin
Nr. 58 der Businesshotels in Berlin
Nr. 71 der Luxushotels in Berlin
Nr. 112 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — NH Berlin Mitte 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, NHHotels, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com, Otel, Venere, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels
Nh Hotel Berlin-Mitte
Hotel Nh Berlin Mitte
Nh Berlin Mitte Hotel Berlin

Wenn Sie NH Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.