“Nachtessen wie Abenteuerurlaub” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Schweiz
“Nachtessen wie Abenteuerurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir haben auf einen tip hin hier reserviert. Die Ankunft war abenteuerlich die Holzverschläge
die bemalten wände usw. dann der Eingang bis wir den gefunden haben und bis wir
im dritten stock endlich das Restaurant gefungen hatten. Ein WOW Effekt - gemütliche Stimmung
mit Kerzenleuchter und offener küche. Der Tagesdrink Mochito mit Blaubeeren ein Hit und
erst das Essen ein Genuss und die Bedienung allesammt nett bei vollem Haus.
So lange der Kater Holzig noch den Katerschmaus macht und wir wieder nach Berlin kommen
gehen wir hin.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Stuttgart, Deutschland
“Ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Ein Restaurant, das man nicht alle Tage findet. Man Muss auf diesen Flohmarktcharakter stehen, der das Ambiente besonders macht. Aber auch der Service ist persönlich, uneitel und sehr gut. Das Essen war ebenfalls super. Im Anschluss einen Drink von der genialen Dachterrasse genießen. Das ist Berlin!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“ein superschöner Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

im Katerschmaus ....das essen und der Service aussergewöhnlich Top, die Location unbestritten das ungewöhnlichste für die gebotene Qualität, unbedingt reservieren .... die Weinkarte hat alles was zu den gebotenen Speisen passt ... perfekt

Aufenthalt Oktober 2012
Wuppertal, Deutschland
“Immer wieder besonders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Seit der Eröffnung war ich immer mal wieder im Kater Holzig, und die Magik des Ortes funktioniert nach wie vor. Neben dem wunderbaren Blick auf Wasser und Funkturm und Sonnenuintergang (wenn es noch früh genug und sonnig genug ist) ist das Essen einfallsreich und lecker, allerdings auch nicht billig. Die Weinempfehlungen sind gut, und alle Mitarbeiter strahlen aus, dass es ihnen Spass macht dort zu arbeiten. Gestern gab es darüberhinaus auf Wunsch am Tisch vorgetragene Gedichte und Livemusik. Ich hatte Besuch aus Athen, der auch völlig verzaubert war. Ich weiß, der Laden ist umstritten, aber das, was da passiert, ist professionell und gleichzeitig schräg genug, um es zu lieben.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Restaurant mit besonderer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Was für ein toller Abend im Kater Holzig. Ohne dass wir uns extra darum bemüht hätten, bekamen wir wie selbstverständlich an diesem lauen Sommerabend einen Tisch auf der Terrasse. Der Service war von vorne bis hinten perfekt durchorganisiert, unauffällig und sehr engagiert und freundlich. Ungewöhnlich für Berliner Verhältnisse. Wir haben selten so gut und entspannt gegessen. Das ist schon sehr liebevoll zubereitet, was hier auf die Teller kommt. Wer will, kann die perfekte Arbeit der Köche mit einem Blick in die offene Küche überprüfen. Die müssen sich wirklich nicht verstecken. Für die Leistung sind die Preise absolut angemessen. Dazu gab es einen sehr anständigen und frischen Vinho Verde für geradezu lächerliche 18 Euro die Flasche. Nach dem Essen setzt man sich gemütlich ans Lagerfeuer direkt an die Spree und trinkt noch ein Entspannungs-Bierchen. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Wer unbedingt will, kann sich natürlich auch mit den Türstehern anlegen. Tipp: Einfach mal entspannt bleiben...