“nach Berlin mit Binoli” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Berlin City East

TRYP by Wyndham Berlin City East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Berlin City East
3.0 von 5 Hotel   |   Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)   |
Nr. 381 von 664 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“nach Berlin mit Binoli”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Wollte über Sylvester nach Berlin und habe nach einem günstigen Angebot ab Köln gesucht. Fündig wurde ich auf der Air Berlin Homepage, eine "Pauschalreise" von Binoli.

Habe über Sylvester für 5 Tage incl Flug 250 eus bezahlt. Wunderbar!!! Das Ramada Hotel liegt in Lichtenberg, in der Nähe der Agentur für Arbeit und des Stasimuseums. Total hässliche Gegend, das Ramada ist wie man es von dieser Art Hotel erwartet, aber alles in Ordnung.
Da ich für die Nächte in Berlin war hab ich mich über die Ruhe tagsüber gefreut, aber war auch echt nur zum schlafen im Zimmer.
Lustiger weise gibt die Rezeption S-Bahn und Metro Verbindung an, welche aber mehr als 15 Gehminuten entfernt sind obwohl 5min um die Ecke die Tram hält. Von da ist man in kürzester Zeit in Friedrichshain oder auch ein paar Stationen später am Prenzlauer Berg.
Für Individualreisende und Familien (3Betten) die eh woanders essen und sich aufhalten wollen alles prima.
Gegenüber gibts nen REWE, aber leider kein Kühlschrank im Zimmer.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Im Hotel befanden sich überwiegend Busreisende .
Für den angebotenen Preis ist das Hotel o.k.
Allerdings gab es im Hotel keine öffentlichen PCs , das sollte eigentlich heute bei 3-Sternen selbstverständlich sein.
Die Lage ist jedoch schlecht : eine große Strasse , links und rechts nur Plattenbauten .
Gegenüber Industrie .
Kein Restaurant sichtbar , man ist also auf die Hotelgastronomie angewiesen . Demzufolge war die Hotelbar auch gut besucht .
In der Nähe gibt es Lidl und Schlecker Zur nächsten U-Bahnstation sind es ca 15 Minuten zu Fuß entlang den Plattenbauten. Eine Strassenbahnstation ist näher.
Zumindest im Dezember war uns in dieser Gegend nicht wohl und wir sind ab Frankfurter Allee mit dem Taxi gefahren. Das kostet ca 6 Euro .
Es gibt in Berlin viele preiswerte Hotels in weitaus besserer Lage .
In der Expediawerbung liest man :
Dieses Hotel in Berlin befindet sich in der Nähe der folgenden Sehenswürdigkeiten: Velodrom und Alexanderplatz .
Das ist schlichtweg gelogen . Der Alexanderplatz ist schätzungsweise 5 km entfernt, (ca 30 Minuten zu Fuß und U-Bahn) das Tempodrom liegt am Anhalter Bahnhof .
Zu Fuß und mit U- bzw.S-Bahn ist man dorthin ca eine Stunde unterwegs .

• Aufenthalt Dezember 2010
Charkiw, Ukraine
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Dass Hotel liegt in Ost-Berlin in der Nähe von ehemaligem Stasi-Hauptquartier . Man kann das Hotel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn bis Frankfurter Allee, dann Strassenbahn bis Loeperplatz (wir nannten es zwischen uns Senioren-Viertel, da dort laute Senioren-Wohnungen waren), dann 150 meter zu Fuß). Das Hotel liegt unmittelbar unten der Hochspannungsfernleitung, die durch dieses einst Gewebegebiet gelegt wurde.
Die besten Zimmer sind aus unserer Erfahrung auf dem 7. Etage - die haben alle 3 Betten und größere Tischflächen. Sonst sind die Zimmer ganz normale ordentliche Hotelzimmer, kein Luxus und nichts auffälliges. Gut für kostenbewusste Touristen, die vor öffentlichen Verkehrsmitteln keinen Angst haben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Baden-Baden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

- Sehr schlechte Lage, recht seltsamer Stadtteil, unglaublich weit vom Zentrum entfernt und man musste umsteigen (von Bus auf Bahn) um überhaupt irgendwie ins Zentrum zu kommen; Bushaltestelle direkt neben Hotel. Nächste U-Bahnhaltestelle mehr als 10 Minuten Fußweg entfernt
- Frühstück sehr gut, große Auswahl
- Zimmer sauber
- Negativ: Das höchst unfreundliche Personal (v.a. die ältere Generation): Wirkte von Anfang an und das auch noch jeden Tag sehr genervt obwohl fast nix los war; auf ein "Guten Morgen" von unserer Seite gab es keine Antwort, obwohl das Personal im Dienstleistungssektor "Hotel" eigentlich seine Gäste zu grüßen hat; das alles sorgte für eine sehr unangenehme Atmosphäre, v.a. beim Frühstück, wenn das Personal am Rand stand und die (wenigen) Hotelgäste beobachtete. Man war total froh, wenn man endlich aus dem Hotel rauskam

Zusammenfassend: Auch wenn das Hotel generell sehr sauber und modern etc. war, würde ich aufgrund des unfreundlichen Personals nie, nie wieder in diesem Hotel übernachten; deshalb und wegen der sehr schlechten, abgelegenen Lage würde ich es nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt März 2009, Familie
HIBCE, Sales Coordinator von TRYP by Wyndham Berlin City East, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2010
Sehr geehrter Gast,
es tut uns sehr leid, dass Sie eine so unschöne Erfahrung in unserem Haus gemacht haben.
Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und selbstverständlich mit unserem Personal gesprochen wurde, sodass Geschehnisse dieser Art sich nicht wiederholen werden. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht die Regel ist und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dennoch bei einem nächsten Berlin Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von unserer besten Seite zu überzeugen.
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Für einen Städte-Kurz-Trip gut geeignet. DDR-Plattenbau, von außen vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber innen gut.
Kostenfreier Parkplätze vor dem Haus.
Zimmer sin geräumig und praktisch eingerichtet.
Kleiner Freisitz am Hotel, für die Größe des Hotels etwas zu klein.
Frühstück in Buffetform - alles vorhanden.
U-Bahnhöfe Magdalenenstraße bzw. Frankfurter Allee zu Fuß ca. 10 min.
Es lohnt sich auf jeden Fall eine Tageskarte für die BVB (öffentl. Verkehrsmittel) zu kaufen, Preis für 4 Erwachsen für A,B.C-Zonen insgesamt 16,10 €.
Stadtrundfahrten werden genügend angeboten, jetzt 10 €, aber günstiger ist es mit Bus 100 zu fahren, wo man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab- und anfährt.
Zu empfehlen ist auch mal wieder der Fernsehturm.10,50 € pro Person, eine Schifffahrt auf der Spree mit der Reederei Winkler ab Friedrichstraße. Eine ca. 3 Std. - Tour für 16 €.
Schön anzuschauen ist der Dom mit Aufstieg in die Kuppel.
Nikolaiviertel - Essen bei Mutter Hoppe, empfehlenswert.
Berlin ist immer eine Reise wert - jeder wird etwas Neues entdecken.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch vom Hotel Ramada Globus in Berlin berichten. Das Hotel befindet sich in Berlin im Bezirk Lichtenberg, die genaue Anschrift lautet: Ruschestrasse 45
10367 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 / 55507-0
Telefax: +49 (0)30 / 55507-800
E-Mail: globus-berlin@ramada.de

Mehr Infos zum Hotel findet ihr unter der Homepage: http://www.ramada.de/hotels/hotels_index.php?hotel_code=15707

Der Bezirk Lichtenberg liegt im Norden-Westen von Berlin. Da ich mit dem Taxi angereist bin, hatte ich auch keine Probleme, es zu finden. Als ortsunkundiger empfiehlt es sich aber, eine Navigationsgerät mitzunehmen. Es ist auch möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, allerdings ist die nächste U-Bahn Station ein bisschen entfernt. Wer viel Gepäck hat, sollte sich vielleicht überlegen, ein Taxi zu nehmen.

Nach eigenen Angaben verfügt das Ramada über 241 Zimmer auf 7 Etagen, 101 Zimmer davon sind Nichtraucherzimmer. Das Hotel verfügt zudem über zwei Fahrstühle, mit denen man in die einzelnen Etagen gelangen kann. Eine Treppe habe ich allerdings nicht wahrgenommen, diese soll sich aber in der Nähe der Aufzüge befinden. Da ich im 6. Stock untergebracht war, war ich dankbar für den Aufzug.

Ich war in einem Standard-Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer war etwa 24 m² groß und verfügte über Dusche, WC, Föhn, Fernsehen, Schreibtisch, Stuhl und einen Wandschrank.
Das Hotel selbst hat ein eigenes Restaurant in der ersten Ebene, dort werden auch Frühstück oder Abendessen serviert. Im Erdgeschoss gibt es zu dem noch eine Bar, in der man unter anderem Cocktails trinken kann.

Ein Doppelzimmer im Ramada Globus Hotel ist ab ca. 49€ zu haben. Kinder bis 6 Jahre können kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachten, Kinder zwischen 7 und 12 zahlen die Hälfte.
Insgesamt war ich sehr unzufrieden mit diesem Hotel. Die Zimmer wirken sehr steril und unpersönlich. Dadurch, dass in meinem Zimmer ganze 3 Betten standen, konnte man sich kaum bewegen. Und auch das Bad war sehr klein und steril. Da ich nicht mal 8h in diesem Hotel war und größtenteils geschlafen habe, war das ok, aber wer länger in Berlin bleiben möchte, sollte sich eine Alternative suchen.

Zudem war mir die Gegend, in der sich das Hotel befand nicht ganz geheuer. Das Hotel sieht aus wie ein umgebauter Plattenbau und befindet sich in einer Gegend, wo es von eben diesen noch viele weitere gibt. Ich war froh, dass ich nicht mit dem Auto da war, denn das hätte ich hier nicht gerne vor der Tür stehen lassen. Schon auf dem Weg zum Hotel im Taxi habe ich mich gewundert, wo ich hier wohl gelandet bin.
Im Zimmer angekommen, stelle ich fest, dass mein Zimmer nach vorne heraus geht zur Strasse und mit einem wunderbaren Ausblick auf ein altes Fabrikgebäude. Alles halb so wild, dachte ich mir, ich will ja nur schlafen. Dass das nicht so einfach war, musste ich am nächsten Morgen feststellen, als ich um ca. 5 Uhr morgens von einem Höllenlärm vor dem Hotel wach wurde. Zwar war die Strasse nur mäßig befahren, aber vor dem Hotel stand ein Motorrad, dass ca. 15 Minuten lang mit laut laufendem Motor hier verharrte.

Das Frühstück war leider auch nicht so der Hit, die Brötchen schmeckten etwas alt, der Aufschnitt sah auch nicht mehr ganz frisch aus und leider war die Auswahl sehr beschränkt.

Obwohl das Personal recht freundlich war und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Werde ich mich für meinen nächsten Berlin-Aufenthalt nach einem anderen Hotel umgucken. Insgesamt vergebe ich 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße zwar nicht mittendrin, aber gut mit dem Bus zu erreichen. Es hat schlichte aber ausreichende Zimmereinrichtungen mit sehr schönen Bädern. Im Frühstücksraum haben alle Gäste Platz und die Auswahl ist reichlich und gut. Das Personal ist bei Ausflugsfragen sehr hilfsbereit. Eine schöne Unterkunft um Berlin zu erkunden.

Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Anschrift: Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Budget Places, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East
Berlin Ramada
Ramada Berlin

Wenn Sie TRYP by Wyndham Berlin City East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.