“Netter Service, aber das wars” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Berlin City East

TRYP by Wyndham Berlin City East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Berlin City East
3.0 von 5 Hotel   |   Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)   |
Nr. 381 von 668 Hotels in Berlin
Hamburg
“Netter Service, aber das wars”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch vom Hotel Ramada Globus in Berlin berichten. Das Hotel befindet sich in Berlin im Bezirk Lichtenberg, die genaue Anschrift lautet: Ruschestrasse 45
10367 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 / 55507-0
Telefax: +49 (0)30 / 55507-800
E-Mail: globus-berlin@ramada.de

Mehr Infos zum Hotel findet ihr unter der Homepage: http://www.ramada.de/hotels/hotels_index.php?hotel_code=15707

Der Bezirk Lichtenberg liegt im Norden-Westen von Berlin. Da ich mit dem Taxi angereist bin, hatte ich auch keine Probleme, es zu finden. Als ortsunkundiger empfiehlt es sich aber, eine Navigationsgerät mitzunehmen. Es ist auch möglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, allerdings ist die nächste U-Bahn Station ein bisschen entfernt. Wer viel Gepäck hat, sollte sich vielleicht überlegen, ein Taxi zu nehmen.

Nach eigenen Angaben verfügt das Ramada über 241 Zimmer auf 7 Etagen, 101 Zimmer davon sind Nichtraucherzimmer. Das Hotel verfügt zudem über zwei Fahrstühle, mit denen man in die einzelnen Etagen gelangen kann. Eine Treppe habe ich allerdings nicht wahrgenommen, diese soll sich aber in der Nähe der Aufzüge befinden. Da ich im 6. Stock untergebracht war, war ich dankbar für den Aufzug.

Ich war in einem Standard-Doppelzimmer untergebracht. Das Zimmer war etwa 24 m² groß und verfügte über Dusche, WC, Föhn, Fernsehen, Schreibtisch, Stuhl und einen Wandschrank.
Das Hotel selbst hat ein eigenes Restaurant in der ersten Ebene, dort werden auch Frühstück oder Abendessen serviert. Im Erdgeschoss gibt es zu dem noch eine Bar, in der man unter anderem Cocktails trinken kann.

Ein Doppelzimmer im Ramada Globus Hotel ist ab ca. 49€ zu haben. Kinder bis 6 Jahre können kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachten, Kinder zwischen 7 und 12 zahlen die Hälfte.
Insgesamt war ich sehr unzufrieden mit diesem Hotel. Die Zimmer wirken sehr steril und unpersönlich. Dadurch, dass in meinem Zimmer ganze 3 Betten standen, konnte man sich kaum bewegen. Und auch das Bad war sehr klein und steril. Da ich nicht mal 8h in diesem Hotel war und größtenteils geschlafen habe, war das ok, aber wer länger in Berlin bleiben möchte, sollte sich eine Alternative suchen.

Zudem war mir die Gegend, in der sich das Hotel befand nicht ganz geheuer. Das Hotel sieht aus wie ein umgebauter Plattenbau und befindet sich in einer Gegend, wo es von eben diesen noch viele weitere gibt. Ich war froh, dass ich nicht mit dem Auto da war, denn das hätte ich hier nicht gerne vor der Tür stehen lassen. Schon auf dem Weg zum Hotel im Taxi habe ich mich gewundert, wo ich hier wohl gelandet bin.
Im Zimmer angekommen, stelle ich fest, dass mein Zimmer nach vorne heraus geht zur Strasse und mit einem wunderbaren Ausblick auf ein altes Fabrikgebäude. Alles halb so wild, dachte ich mir, ich will ja nur schlafen. Dass das nicht so einfach war, musste ich am nächsten Morgen feststellen, als ich um ca. 5 Uhr morgens von einem Höllenlärm vor dem Hotel wach wurde. Zwar war die Strasse nur mäßig befahren, aber vor dem Hotel stand ein Motorrad, dass ca. 15 Minuten lang mit laut laufendem Motor hier verharrte.

Das Frühstück war leider auch nicht so der Hit, die Brötchen schmeckten etwas alt, der Aufschnitt sah auch nicht mehr ganz frisch aus und leider war die Auswahl sehr beschränkt.

Obwohl das Personal recht freundlich war und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Werde ich mich für meinen nächsten Berlin-Aufenthalt nach einem anderen Hotel umgucken. Insgesamt vergebe ich 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße zwar nicht mittendrin, aber gut mit dem Bus zu erreichen. Es hat schlichte aber ausreichende Zimmereinrichtungen mit sehr schönen Bädern. Im Frühstücksraum haben alle Gäste Platz und die Auswahl ist reichlich und gut. Das Personal ist bei Ausflugsfragen sehr hilfsbereit. Eine schöne Unterkunft um Berlin zu erkunden.

Aufenthalt März 2010, Paar
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Zimmer war sauber aber spartanisch eingerichtet. Ich denke aber, dass das reicht, weil wir nur im Hotel geschlafen haben und sonst Touren gemacht haben. Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut. Vom Frühstück waren wir begeistert. Haben es uns nicht so toll vorgestellt. Es ist für alle was dabei.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Überfüllter Plattenbau in trister Gegend, Zimmer ganz ok, jedoch sehr hellhörig. Silvester-Arrangement insgesamt peinlich : Buffets nach wenigen Minuten buchstäblich "abgegrast" und nur bei Aufforderung nachgefüllt, überhaupt einen ( dünnen ) Kaffee zu bekommen war teilweise "Glückssache" , Personal an der Rezeption freundlich, im Service jedoch teilweise unaufmerksam bis unprofessionell. Band, Tombola und Showeinlagen : nett gemeint, aber laienhaft. Das Motto "70er Jahre" wurde bezüglich der Schlager dieser Zeit übererfüllt ( vergessen wurde jedoch völlig, daß es in den 70ern massenweise POP - Hits - z. B. von Elton John, Smokie, den BeeGees, Sweet, Slade uvam. - gab, nach denen man hätte tanzen können - aber dafür ist die Tanzfläche sowieso zu klein.... ) Nachtrundfahrt durch Berlin sehr schön, jedoch nur 2 statt der angekündigten 3 Std. Fazit : insgesamt enttäuschend

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2009

Wir waren für 4 Tage in dem Hotel untergebracht. Das Frühstück war ausreichend vorhanden ... die Zimmer waren sauber, die Badezimmer wießen aber Schimmelflecken auf. Ansonsten eher ein Hotel für Gruppen. Hatten viele Schulklassen gesehen und da konnte es sein das es auf dem Flur mal lauter wurde

Aufenthalt September 2009, Paar
Neukölln
Days Inn Berlin City South
Days Inn Berlin City South
Nr. 223 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Anschrift: Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 50 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Unister, Otel, Venere, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East
Berlin Ramada
Ramada Berlin

Wenn Sie TRYP by Wyndham Berlin City East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.