“konzertreise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Berlin City East

TRYP by Wyndham Berlin City East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Berlin City East
3.0 von 5 Hotel   |   Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)   |
Nr. 378 von 664 Hotels in Berlin
“konzertreise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

aufenthalt war in Ordnung. Problem war nach halb eins nachts das Hotel zu erreichen, da die U5 nicht mehr verkehrte . Ansonsten immer wieder gerne dorthin.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel ist von ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis, wenn man sich nicht daran stört, dass es von zahlreichen jugendlichen Busreisenden frequentiert wird.
Die Lage ist für den einmaligen touristischen Kurzaufenthalr weniger empfehlenswert, wegen der grossen Entfernung zu den Berliner Highligts.
Wenn Sie aber öfter nach Berlin Mitte oder Osten müssen: It's the place to go!

• Aufenthalt März 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Für Kurzurlaub super geeignet. 3 Tage Berlin bis max. 5 würde ich sagen. Danach wird es auch sehr wahjrschheinloich langweilig da das Hotel nicht mehr zu bieten hat.
Service OK, Essen OK, Zimmer OK, Betten Gewöhnungsbedürftig, bis 23 Uhr so gut wie kein Schlaff möglich. Es liegt wahrscheinlich daran dass viele große Italienergruppen gerade dort waren, Schlulabschlussreise o.ä.
Wie gesagt, für Kurzurlaub mit viel Bewqwegung OK.

• Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Gut erreichbar und weiter zu empfehlen. Das Fruehstuecksbuffet bietet fuer jeden etwas und wird kontinuierlich frisch aufgetragen. Aufmerksames und freundliches Personal.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Mettlach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Bevor ich hier etwas bewerte, muß ich dazu sagen, ich bin in der Gegend aufgewachsen, wo dieses Hotel steht und störe mich nicht an Plattenbauten. Ich wusste was mich erwartet! Früher war das Hotel ein Seniorenheim, welches Anfang der 90-iger Jahre komplett saniert wurde. Da mein Vater in der Nachbarschaft wohnt, suchte ich mir dieses Hotel gezielt aus.

Lage:
City? Also ich als Berliner verstehe unter Berlin-City den Bereich zwischen Alexanderplatz und Bahnhof Zoo. Befindet man sich im östlichen Teil von Berlin kann man sich immer am Fersehturm orierntieren. Dort ist City! Geht man aus dem Hotel heraus bis zur nächsten Kreuzung und schaut Richtung Westen, kann man den Telespargel sehen. In etwa 8-10 km! Soviel zur City! Okay, in etwa 30 min ist man dort. Nach 5-10 Min Fußweg erreicht man eine Straßenbahnhaltestelle. Hier hat man dann mehrere Möglichkeiten, die Beste ist: 3 Stationen bis zum U- und S-Bahnhof Frankfurter Allee zu fahren und dann in die U-Bahn umzusteigen. Ansonsten muss man ehrlich sagen, die Gegend ist nicht schön. Und City schon garnicht!

Hotel:
Von außen ganz okay! Innen wird es besser. Die Restaurants und der Foyer-Bereich sind wirklich ansehlich gestaltet. Das Personal sehr nett.

Zimmer:
Die Zimmer sind im 90iger Jahre Stil eingerichtet. Wirkt alles etwas altbacken, aber sauber. Nostalgisch war der Fernseher in dem die Bildqualität an die Zeit erinnerte, wo man noch die Antenne auf dem Dach ausrichten musste. Absolutes No-Go war aber die eine Schlafdecke, welche unter dem weißen Bettbezug vorlugte. Ich weiß nicht welcher Mensch da mal ausgelaufen ist, aber niemand kann mir erzählen, dass das beim beziehen zu übersehen war! Ich bin bestimmt nicht zimperlich in solchen Dingen, doch bei so einen Anblick springt nunmal das Kopfkino an.

Essen:
Achtung Vorsicht! Vor fünf Jahren feierte ich mit meiner Familie im Restaurant des Hotels den Geburtstag meines Vaters. Mein Vater wählte das Restaurant, weil es im Umkreis den besten äußerlichen Eindruck hinterlies. Die Qualität des Essens war damals schon sehr durchschnittlich. Nun dachten wir uns aber, beim Frühstück kann man ja nicht viel falsch machen. Doch weit gefehlt!
Der äußerliche Eindruck des Frühstückbuffets war wirklich gut! Ich liebe Rührei! Voller Freude schaufelte ich mir einen ansehlichen Batzen auf den Teller! Das war ein Fehler! Soetwas Ekliges hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Es schmeckte so, als ob es schon seit Wochen warmgehalten wurde, so alt, so muffig. Den Frühstücksspeck hab ich erst garnicht probiert. Normalerweise ist dieser ja knusprig und cross, vielleicht sollte das aber auch gar kein Speck sein, sondern eine Schinkensuppe aus Öl, die da im Behälter wabbelte. Ein Amerikaner oder Engländer würde dies wahrscheinlich als Terroranschlag empfinden. Die Idee mit Tomaten und Mozarella war ja auch nett gemeint, doch wer will schon blassrote aufgeschnittene Riesen-Fleischtomaten mit Mozarella so groß wie ein Taschentuch essen? Natürlich ohne Basilikum! Aber es war nicht alles schlecht. Kaffee, Schrippen, Wurst- und Käse Aufschnitt waren frisch. Den schwitzenden Kuchen vergangener Tage und die Riesencrossaints aus Pappe, bewerte ich mal jetzt besser nicht. Immerhin hat das Frühstück nur 6,50 € p.P. gekostet.
Mein Tipp ans Hotel: Entlasst den Küchenchef!

Gesamteindruck:
Zum Wohlfühlen reicht es nicht! Wer paar schöne Tage in Berlin verbringen möchte, sollte sich besser ein anderes Hotel suchen. Grand City ist einfach der falsche Name, 3 Sterne etwas übertrieben. Dieses Hotel ist wohl eher auf Busreisegruppen aus Osteuropa ausgerichtet. Mag sein das ich etwas zu kritisch bin, doch ich habe in den letzten 4 Jahren in vielen Hotels geschlafen und finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerecht. Jedes Etap-Hotel in dem ich übernachtet habe, ist moderner, angenehmer und billiger. Bedenkt man das Etap Hotels nur einen Stern haben, fragt man sich wieso das Grand City 3 Sterne hat. Vielleicht ist es aber so, dass man sich hier an andere Großstädte Europas orientiert, wie London oder Paris.
Wer hier einfach nur übernachten will, bekommt durchaus eine gute Nacht. Für preisorientierte Rucksacktouristen ist es mit 65 € (HRS) wahrscheinlich zu teuer. Wir haben per Sonderangebot im Internet 51€ bezahlt (pro Zimmer). Für den gleichen Preis bekommt man bei dieser Lage aber durchaus was besseres in Berlin.

• Aufenthalt März 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

sehr gutes City-Hotel,saubere Zimmer ruhige Lage, Verkehrsanbindung sehr gut (Tram ca. 10 Min Fussweg entfernt) tolles Preis-Leistung Verhältnis.Personal sehr nett gibt Tipps für den Berlin-Besuch .mann kann dieses Hotel für ein Wochendbesuch weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben für diese Hotel einen Hotelgutschein über Coupon gekauft.
Ich denke der Preis den wir bezahlt haben war dem Hotel angemessen, mehr hätte es nicht sein dürfen. Zudem wurde uns gesagt die Sauna wäre kaputt, worauf wir uns auch gefreut hätten.
Ich bin der Meinung in dem Hotel wo wir eine Nacht vorher für ein Drittel des Geldes übernachtet haben, war es nicht ein bisschen schlechter!! und die Lage war deutlich besser, ausser das fehlende Frühstück dort.
Aber nichts desto trotz war alles sauber und ordentlich bei der Anmeldung konnte man sich kostenlos ins Internet einlogen.
Man kann das Hotel allemal weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Anschrift: Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Budget Places, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Venere, Hotels.com, Agoda, HotelsClick und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East
Berlin Ramada
Ramada Berlin

Wenn Sie TRYP by Wyndham Berlin City East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.