“Typisches Touristenhotel der Mittelklasse in Berlin Lichtenberg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Berlin City East

TRYP by Wyndham Berlin City East gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Berlin City East
3.0 von 5 Hotel   |   Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)   |
Nr. 364 von 665 Hotels in Berlin
Scharbeutz, Deutschland
“Typisches Touristenhotel der Mittelklasse in Berlin Lichtenberg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Meine Frau und ich verbrachten anlaesslich eines Berlinbesuchs vier Tage in diesem Hotel. Wir waren allerdings etwas enttaeuscht ueber die Lage des Hotels in Berlin Lichtenberg, einem Teil der Stadt, der auf den meisten, auch in dem Hotel ausliegenden, Stadtplaenen nicht mehr verzeichnet ist. Angekuendigt war die Lage des Hotels auch auf der Hotel Webseite mit der Naehe zum Alexanderplatz. Dieses stimmt mit 7 U-Bahnstationen der Linie U-5 ab Alexanderplatz allerdings nur bedingt, da man von der U-Bahnstation Magdalenenstr. ausserdem noch einen Fussmarsch v0n 10 - 15 Minuten bewältigen muss. Man hat allerdings auch die Möglichkeit, mit der U-5 oder mehreren S-Bahnlinien bis zum U- und S-Bahnhof Lichtenberg zu fahren und von dort einen Bus zu nehmen, der in unmittelbarer Nähe des Hotels hält. Wir selbst haben meistens den Bus und die S-Bahn genommen. In jedem Fall empfiehlt sich für Berlin die sog. Berlin Welcome Card zu kaufen, die neben der aufenthaltsabhaenigen Geltungsdauer die freie Nutzung aller oeffentlichen Berliner Transportmittel und andere Ermaessigungen garantiert.

Das Hotel selbst wird in hohem Masse von in- und auslaendischen Reisegruppen genutzt. Das Gebaeude selbst gleicht eher einem Wohnblock, Parkmoeglichkeiten am Hotel und Einkaufsmoeglichkeiten in direkter Nachbarschaft sind reichlich vorhanden. Die Zimmer entsprechen dem Mittelklassestandard des Hotels. Hervorzuheben sind die hilfreichen Mitarbeiter an der Rezeption, die uns viele gute Tips gegeben haben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Waehrend der IFA in Berlin verbrachten wir insgesamt 10 Naechte in diesem Hotel...wenn man viel unterwegs ist, mag es ok sein...fuer einen Citytripp wuerde ich es nicht empfehlen.
Hotel liegt im tiefsten Osten Berlins, weit und breit ist nichts ausser ein paar Supermaerkte rund um das Hotel.
Das Fruehstueck ist ok, aber auch nur das...der Obstsalat wird mit Dosenobst getreckt und auch der Saft von Granini ist leider gestreckt.
Fuer den Preis den man waehrend der IFA zahlt, koennte man mehr erwarten.
Zimmer wurden leider nur mangelhaft gereinigt und das Bett waehrend meines ganzen Aufenthaltes nicht einmal frisch bezogen...sowas geht in einem 3 Serne Hotel einfach nicht.Es wundert mich daher nicht, das Ramada dieses Hotel abgestossen hat...
Nochmal muss nicht sein!

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Zimmer im Grand City Hotel war groß und sehr sauber. Ebenso das Bad. Modern eingerichtet und schön sauber. Leider liegen die meisten Hotelzimmer in Richtung Straße sodass man das Fenster nicht offen lassen kann in der Nacht. Das Personal hätte freundlicher sein können, war aber in Ordnung. Das Hotel liegt in Lichtenberg und mit einer Tram Station in der Nähe kommt man auch recht schnell in das Zentrum von Berlin beziehungsweise zu U-Bahn und S-Bahn Verbindungen. Es gibt ein Restaurant im Hotel welches ich allerdings nie genutzt habe und somit auch kein Urteil über das Angebot abgeben kann. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert für Städtereisende und Geschäftsreisen. Für Familien mit Kindern auch in Ordnung aber es gibt sicherlich bessere Unterkünfte.

• Aufenthalt September 2010, Business
Lengerich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet, groß und geräumig, das Bad weiß gefliest und sauber (sogar ein Badezimmerfenster war vorhanden). Das Frühstück ist gut sortiert, für jeden sollte daher etwas dabei sein. Das Servicepersonal im Frühstücksraum scheint eher unmotiviert, unorganisiert und muffig; es kam weder ein "guten Morgen" noch eine volle Kaffeekanne. Einzig bemüht und freundlich schien der Koch; Buffet und Gäste waren ihm wichtig! Wenn man aber erst die Kaffeequelle entdeckt hat und beharrlich bleibt, die vermuffelten Servicedamen als gegeben hinnimmt, kann man das Hotel durchaus empfehlen.
Parkmöglichkeiten am Hotel ausreichend vorhanden. Öffentliche Verkehrsmittel fuhren regelmäßig. Überraschungen zur Lage gab es dank google maps bzw. google earth nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Lage ca. 5 Gehminuten von U-Bahn-Station Magdalenenstrasse entfernt (mit Linie 5 in weniger als 10 min. am Alexanderplatz ). Für Selbstversorger befindet sich ein Lidl sowie ein Netto-Markt gegenüber des Hotels. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Abends wird um 16 € ein Buffet angeboten ( gute Auswahl an antipasti sowie 3 Hauptspeisen, versch. Salate und mehrere Desserts ) - Preis/ Leistungs-Verhältnis gerade noch ok. Freundliches Personal besonders bei Frühstück. Barbereich mit gratis Wlan und Sportübertragungen auf großer Leinwand. Zimmer sehr geräumig und freundlich-modern eingerichtet. Parkplätze vorhanden. Wer sehr ruhige Zimmer schätzt, sollte nach Hofseite fragen. Manchmal auch Jugendgruppen - kann daher auf deren Etagen mal laut werden - bei Check-in gleich abklären.

• Aufenthalt April 2011
Schwetzingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Das Hotel liegt abseits der Stadtmitte, was allerdings mit der Straßenbahn, und der U-Bahn kein problem darstellt.
Das Problem begann dann, als wir auf eine uns schriftlich zugesagte Cocktail Happyhoure zurückgreifen wollten. Anstatt das die sehr unfreundlichen Damen und Herren den kleinen Dienstweg genommen hätten, und somit im schlimmsten Falle 3,50€ verloren hätten (obwohl ich ja alles belegen konnte!!!), haben sie uns an den Empfang des Musicals geschickt, wir möchten mal dort nachfragen, sie wüssten nix von der Happyhouer die in den Unterlagen bei der Hotelbeschreibung stand. Natürlich wussten die vom Musical auch nix. Als wir beim Reiseveranstalter nachfragten, hieß es dass wir die happyhouer selbstverständlich im hotel hätten bekommen müssen, dass es nun aber abgeklährt sei, dass wir am nächsten Tag unsere Cocktails zum halben Preis bekommen, wir sollten uns bei Herrn XXX melden.
Mann hat uns ab Freitag Abend als wir zurück kamen nur noch schief angeschaut.
Wir überlegten uns Samstags abends in die Sauna zu gehen, zum einen bekamen wir unsere Sauna-Bademäntel nur auf nachfrage, wärend andere Gäste sie einfach so dazu bekamen, und zum anderen war es der Diensthabenden Rezeptionistin ganz offentsichtlich zuviel Aufwand uns welche aus dem Keller zu besorgen. In der Sauna angekommen, lag dort auf der rechten unteren Bank in der Ecke eine 2cm dicke Staubschicht.
Als ich anschließend zu Herrn XXX ging um mit ihm die Cocktailsache zu besprechen, so teilte mir dieser in einem sehr unfreundlichen Ton mit, dass das hotel schon seit 5 oder 6 Jahren mit dem Reiseveranstalter arbeitet, und noch nie jemand einen Cocktail in Bezug auf die Happyhoure haben wollte, wenn ich aber unbedingt darauf bestehe, könnte ich diesen jetzt bekommen.
Man hat uns den ersten Cocktail gegeben, beim 2. hieß es dann, dass wir diesen nun wieder komplett bezahlen müssen, irgendwie hatten wir unter einer Happyhoure etwas anderes verstanden.... Die Disskussionen waren mir dann zuviel. Wir gingen in unser Zimmer, und haben dieses dann mal genauer unter die lupe genommen, DRECK und STAUB an allen Ecken und Enden, dass man durch die Fenster noch durchsehen konnte war grad alles. Die Betten waren auf Rollen, und sind uns Nachts unter unseren Hintern weggerutscht, hinter dem Schreibtisch eine Staubschicht dass es echt wiederlich wurde, und ebenso auch auf dem Bilderrahmen und den Türrahmen. Ich habe als Beweiß auch Fotos geschossen.
Der grönende Abschluss war das auschecken am Sonntag: Wir legen den Schlüssel auf den Tresen und sagen: ``wir möchten gerne auschecken...`` Die Rezeptionistin schaute uns ganz gleichgültig an und sagte dann: ``Ja dass war dann alles.`` und dann drehte sich die Dame einfach weg.
Dieses Hotel hat mir den ersten Wochenend-Urlaub den ich nach der Geburt meiner 1 Jährigen Tochter nach langer Planungszeit alleine mit meiner besten Freundin machen konnte, ruiniert.
Ich habe mittlerweile mit unserem Reiseveranstalter gesprochen, und dieser wird sich nun hoffentlich der Sache annehmen.
Mein Fazit: GEHT WO ANDERS HIN!!!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Drei-Sterne Hotel in einem ehemaligen Plattenbau in Ostberlin.
Fernab der touristischen Attraktionen, wird das Hotel jedoch häufig mit seiner Nähe zum Alexanderplatz beworben. Es ist jedoch bereits ziemlich schwer, den Fernsehturm vom Hotel aus zu sehen!
Das Hotel liegt in der Nähe der Wasserwerke. Außer zwei Discountern ist nicht viel in der direkten Umgebung des Hotels.

Die Zimmer sind recht groß und sauber, jedoch ziemlich hellhörig. Das Bad ist sauber und modern ausgestattet.

Das Frühstücksbuffet ist der Kategorie entsprechend nicht so umfangreich, aber geschmacklich gut.

Nach Mitternacht, kann es schwierig werden, mit Bus und S-Bahn zurück zum Hotel zu kommen. Für viele mag eine längere Fahrt, mit der BVG, in der Nacht, ein Ausschlusskriterium sein - ich habe mich jedoch immer sicher gefühlt.

Wer ein günstiges und sauberes Hotel zum übernachten sucht, kann hier sehr gut aufgehoben sein!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Berlin City East? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Berlin City East

Anschrift: Ruschestraße 45, 10367 Berlin, Deutschland (ehemals Grand City Hotel Globus Berlin)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Berlin City East 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Booking.com, Expedia, Unister, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, ebookers.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Berlin City East daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Globus Berlin
TRYP By Wyndham Berlin City East
Berlin Ramada
Ramada Berlin

Wenn Sie TRYP by Wyndham Berlin City East besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.