“Schade!” 2 von 5 Sternen

Nr. 387 von 665 Hotels in Berlin
“Schade!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
bevor wir Ihnen diese Mail senden, haben wir seit unserem Aufenthalt am 25.12.2014 einige Tage verstreichen lassen, im Sinne von "...bis 10 zählen", denn wir sind maßlos enttäuscht!
Wir hatten einen 6-Personen-Tisch zum Brunch um 12 Uhr bestellt, Kosten pro Person 39,90 Euro. Nachdem wir vorher mehrfach telefonisch nachgefragt haben, wurde stets versichert, dass es ein umfangreiches und vielfältiges Buffet geben würde.
Soweit so gut und wir können auch verstehen, dass Sie an so einem Feiertag viel Umsatz machen wollen. Nicht verstehen können wir jedoch, was wir in Ihrem Restaurant „Dittmann“ erlebten und vorfanden!
Von einem 4-Sterne-Hotel darf der Gast Professionalität und Service erwarten. Nicht nur, dass wir wie „eingepfercht“ gesessen haben, dass der Lärmpegel deshalb auch unvorstellbar war, dass das Servicepersonal zum Beispiel den Kaffee auf einer mit Kaffee getränkten Untertasse servierte und „absolut unschuldig“ bei unserem erstaunten Blick fragte „ist was?“, nein, auch das von Ihnen als umfangreich und vielfältig gepriesene „Buffet“ war in keiner Weise 4 Sternen entsprechend. Weder bei den warmen Speisen noch bei den Vorspeisen stand ein Koch, der die Gäste freundlich bediente und beriet (Damit hätte zum Beispiel auch vermieten werden können, dass Rotkohl mit Grünkohl vermischt wird und so zu einem „besonderen“ Geschmackserlebnis wurde.) So kennen wir es aus adäquaten Häusern, das zeigt von Serviceorientierung und Professionalität. Über den Geschmack der Speisen kann man unterschiedlicher Meinung sein, das wollen wir gar nicht bestreiten. Aber es gab weder Vielfalt noch war das Buffet umfangreich!
Wir haben als Konsequenz eines sehr enttäuschenden Aufenthaltes bereits 1 Stunde vor dem Brunch-Ende das Restaurant verlassen. Und wir 6 Personen sind uns einig, dass wir dem „Grünau Hotel“ keinen weiteren Besuch abstatten.

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Gruenau_Hotel, Inhaber von Grünau Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2015
Sehr geehrte Frau Z.,

danke für Ihre Nachricht, allerdings haben Sie uns diesen Text bereits als E-Mail direkt zugesandt und auch umgenhend eine Antwort erhalten. Vorweg noch einmal, das wir Ihre Vorstellungen nicht vollends erfüllt haben bedauern wir. Außerdem verstehen wir nicht warum Sie mit ihren Unmut nicht direkt am Veranstaltungstag an einen Verantwortlichen herangetreten sind.

Wie in unserer E-Mail erwähnt sind wir auf Hinweise positiv und negativ angewiesen, nur so können wir reagieren. Nun haben wir die Zeit genutzt und haben Ursachenforschung betrieben. In einigen Punkten müssen wir entschieden widersprechen, an den Buffets(insgesamt 3) waren jeweils drei Kollegen für die Betreuung der Gäste verantwortlich. Ihre Preisangabe ist einfach falsch, unser Brunch, inklusive Getränke, wird mit 39,39 € berechnet. Wie erwähnt, Kritik gerne, nur muss die Kritik auch objektiv sein, nur dann haben wir die Chance darauf zu reagieren.

Im Grunde sind Sie damit unzufrieden das die Veranstaltung, wie jedes Jahr, sehr gut besucht war. Das liegt daran das wir alljährlich eine große Anzahl an Stammgästen begrüßen können. Von der großen Mehrheit der Gäste die wir an beiden Weihnachtsfeiertagen begrüßen konnten haben wir äußerst positve Reaktionen erhalten.

Liebe Frau Z., wir verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team vom Grünau Hotel.

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2014

War im Hotel zum weihnachtlichen Gänseessen in Familie . Tischkultur , Service und Qualität der Speien und Getränke einwandfrei . Wir haben uns sehr wohlgefühlt und sind ehr aufmerksam und freundlich bedient wurden. Das Hotel liegt etwas am Stadtrand aber das Ambiente der Gaststätte (Dittmanns Drogerie ) lohnen einen Besuch in jedem Fall . Kompliment an das Team .

• Aufenthalt November 2014, Familie
Hallo Matthias,

auch wenn Ihr Besuch bereits etwas zurückliegt, für ein DANKESCHÖN ist es wohl nie zu spät.

Ihr Lob haben wir an das Team von Küche und Service weitergeleitet.
Auch im Jahr 2015 werden wir ab 01.Oktober unser legendäres Gänsevernaschen in unserem Restaurant Dittmanns Drogerie veranstalten.

Wir freuen uns darauf Sie und ihre Gäste, spätestens, dann weider begrüßen zu können.

Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team vom Grünau Hotel und der Dittmanns Drogerie.
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Fast im Wald, ruhig, Hotel mit Atmosphäre und mit einem Hauch vom alten "Ost Berlin".
Das Restaurant ist mit den Wandverkleidung einer alten Berliner Apotheke gestaltet.
Das Essen war exzellent ( Gans mit Rotkohl und Klössen ). Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer und Bad etwas einfach, aber sauber und alles ist da was man benötigt.
Freies, gut funktionierendes WiFi auch in den Zimmern.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für das positive Feedback, wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu können.

Herzliche Grüße aus Berlin
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen. Ich übernachte im Jahr ca. 15 Mal in diesem Hotel und ich wurde noch nie enttäuscht. Die Zimmer befinden sich alle in in einem Top Zustand, das Essen im Restaurant ist super und die Lage ist dank der guten Verkehrsanbindung zur Stadtautobahn auch optimal. Im Grünen ruhig nächtigen und dann am nächsten morgen schnell zum Termin. Selbst zur Messe gelangt von von hier schneller als vom RAMADA Alexanderplatz. Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Meeting im Grünau Hotel Berlin.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ich war in diesem Hotel im Rahmen einer Tagung untergebracht, als Fazit kann ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und haben einen großen Fernseher. Die gesamte Einrichtung ist sehr farbenfroh und das gesamte Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Als Highlight kann man das Restaurant im Sile einer alten Apotheke bezeichnen, da ist wirklich kein typisches Hotelrestaurant.

• Aufenthalt August 2014, Business
Schwabmünchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotelzimmer ist 2 Km von der nächsten S Bahn Station entfernt und muss gelaufen werden das Personal ist unhöflich und patzt gewesen Dan ging es im Zimmer weiter gefühlte 40 Grad nicht klimatisierte Zimmer nicht zum aushalten Fenster auf laute Straße die Ausstattung ist spärlich und also paar bekommt man 2 Einzelbetten also leider nicht weiter zu empfehlen für das Geld

• Aufenthalt Juli 2014
Gruenau_Hotel, Inhaber von Grünau Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Schade das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten nur sind die aufgeführten Hinweise teilweise einfach falsch, wie z.B. Entfernungsangaben. Weiterhin bemängeln Sie Ausstattungsmerkmale die die wir nicht anbieten. Das es im Sommer warm ist, ist eine Tatsache die auch wir als Hotel nicht ändern können.
Eine Klimaanlage in den Zimmern bieten wir, wie übrigens auch viele unserer Mitbewerber unserer Hotelkategorie, nicht an.
Hier sind die einschlägigen Buchungsportale äußerst hilfreich, Sie können als Gast über diverse Filterfunktionen zu Lage und Ausstattung, das für Sie perfekt passende Hotel auswählen.

Ganz allgemein sind wir für Hinweise offen. Ihr Einwand zur Zimmerzuteilung ist absolut berechtigt, dazu haben wir Änderungen in der Zimmerzuteilung vorgenommen. In vielen Hotels, so auch bei uns, können Sie als Gast bei einem solchen Missgeschick, bei verfügbaren Alternativen, das Zimmer auch ohne Weiteres tauschen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grünau Hotel.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen einer Radtour (Mauer-Radweg) wurden wir in diesem Hotel untergebracht. Die einsame Lage (1,5km vom Ortsmitte) dieses überbewerteten 4-Sterne-Hauses zahlte sich nicht aus: Starker Verkehrslärm (Straße und Schiene) und Terassenlärm (bis 1:30Uhr!) machten ein Schlafen nur mit Ohrstopfen möglich. Die Zimmer entsprechen dem Standard.

Die einsame Lage schlägt sich in den Preisen des Restaurants deutlich nieder; das Restaurant ist zwar um Orginalität und Kreativität bemüht aber die Qualität ist letztendlich Normal-Standard.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Grünau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grünau Hotel

Anschrift: Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 155 der Businesshotels in Berlin
Nr. 163 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grünau Hotel 4*
Das Grünau Hotel BerlinIm privat geführten Grünau Hotel Berlin tagen und schlafen Sie auf Schottenmustern, genießen Saunagänge gestreift und essen auf Rezept in Dittmanns Drogerie anno 1904. Das Grünau Hotel Berlin ist vom Airport Berlin Scchönefeld innerhalb von nur 10 Minuten zu erreichen.Das Grünau Hotel Berlin ist ein privates Tagungs- und Seminarhotel im wald- und seenreichen Umland von Berlin. Durch die Nähe zu Berlin sind wir ein interessanter Ort für Ihre Tagung, Klausur, Konferenz oder Seminar in günstiger Lage zu Autobahn und Flughafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grünau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grünau Hotel Berlin

Wenn Sie Grünau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.