“Ich habe einen Koffer in Berlin!” 5 von 5 Sternen

Grünau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland   |
Nr. 391 von 668 Hotels in Berlin
Bremen, Deutschland
“Ich habe einen Koffer in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ich kann dieses Hotel nur bestens weiterempfehlen. Ich übernachte im Jahr ca. 15 Mal in diesem Hotel und ich wurde noch nie enttäuscht. Die Zimmer befinden sich alle in in einem Top Zustand, das Essen im Restaurant ist super und die Lage ist dank der guten Verkehrsanbindung zur Stadtautobahn auch optimal. Im Grünen ruhig nächtigen und dann am nächsten morgen schnell zum Termin. Selbst zur Messe gelangt von von hier schneller als vom RAMADA Alexanderplatz. Ich freue mich jetzt schon auf mein nächstes Meeting im Grünau Hotel Berlin.

• Aufenthalt Juli 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

Ich war in diesem Hotel im Rahmen einer Tagung untergebracht, als Fazit kann ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und haben einen großen Fernseher. Die gesamte Einrichtung ist sehr farbenfroh und das gesamte Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.

Als Highlight kann man das Restaurant im Sile einer alten Apotheke bezeichnen, da ist wirklich kein typisches Hotelrestaurant.

• Aufenthalt August 2014, Business
Schwabmünchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotelzimmer ist 2 Km von der nächsten S Bahn Station entfernt und muss gelaufen werden das Personal ist unhöflich und patzt gewesen Dan ging es im Zimmer weiter gefühlte 40 Grad nicht klimatisierte Zimmer nicht zum aushalten Fenster auf laute Straße die Ausstattung ist spärlich und also paar bekommt man 2 Einzelbetten also leider nicht weiter zu empfehlen für das Geld

• Aufenthalt Juli 2014
Gruenau_Hotel, Inhaber von Grünau Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Schade das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten nur sind die aufgeführten Hinweise teilweise einfach falsch, wie z.B. Entfernungsangaben. Weiterhin bemängeln Sie Ausstattungsmerkmale die die wir nicht anbieten. Das es im Sommer warm ist, ist eine Tatsache die auch wir als Hotel nicht ändern können.
Eine Klimaanlage in den Zimmern bieten wir, wie übrigens auch viele unserer Mitbewerber unserer Hotelkategorie, nicht an.
Hier sind die einschlägigen Buchungsportale äußerst hilfreich, Sie können als Gast über diverse Filterfunktionen zu Lage und Ausstattung, das für Sie perfekt passende Hotel auswählen.

Ganz allgemein sind wir für Hinweise offen. Ihr Einwand zur Zimmerzuteilung ist absolut berechtigt, dazu haben wir Änderungen in der Zimmerzuteilung vorgenommen. In vielen Hotels, so auch bei uns, können Sie als Gast bei einem solchen Missgeschick, bei verfügbaren Alternativen, das Zimmer auch ohne Weiteres tauschen.

Wir verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Grünau Hotel.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Im Rahmen einer Radtour (Mauer-Radweg) wurden wir in diesem Hotel untergebracht. Die einsame Lage (1,5km vom Ortsmitte) dieses überbewerteten 4-Sterne-Hauses zahlte sich nicht aus: Starker Verkehrslärm (Straße und Schiene) und Terassenlärm (bis 1:30Uhr!) machten ein Schlafen nur mit Ohrstopfen möglich. Die Zimmer entsprechen dem Standard.

Die einsame Lage schlägt sich in den Preisen des Restaurants deutlich nieder; das Restaurant ist zwar um Orginalität und Kreativität bemüht aber die Qualität ist letztendlich Normal-Standard.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Sehnde, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Für ein Tagungshotel doch streckenweise sehr unflexibel bzw unaufmerksam. Trotz vorgeplanter Mittagsmenüs und vereinbarter Uhrzeit gab es Wartezeiten von ca 1 Stunde bis zum Hauptgang.
Bei der Abendveranstaltung wurde uns mitgeteilt das nur heute Gans möglich ist, komisch nur das an unserem Wunschtag dann an "allen" anderen Tischen Gans serviert wurde.
Auch sind 12 € für ein Frühstücksbuffet mit 3 Sorten Wurst und Aufbackbrötchen deutlich übertrieben,...
Restaurant Personal : teilweise "überdreht" freundlich und gleichzeitig "hinter dem Rücken" tuschelnd und Bemerkungen" machend "unfreundlich... :-(
Zimmer : schlicht und sauber, stellenweise laut...

Zimmertipp: Rückseitig zur angrenzenden Industriebrache, dort ist es "ruhig"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Dörfli
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben mit zwei Kindern drei Nächte im Grünau verbracht und sind positiv überrascht,da es eigentlich als Tagungshotel ausgeschrieben ist.Sehr nettes,aufmerksames Personal.Ein großzügiges Familienzimmer,Minibar vorhanden und Bad mit div.Hygieneartikeln bestückt.Alles blitzblank im Zimmer und Frühstück absolut ok.Unser Fenster in direkter Lage zur S-Bahn und trotzdem kaum etwas zu hören.Wir konnten sehr gut schlummern.Bis in die City ca.30Min. S-Bahn,aber wir wollten es nicht anders.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Reichenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Durch eine Empfehlung meines Kunden bin ich hier gelandet und ich war begeistert.Vom freundlichen kompetenten Empfang bis zum Zimmer war alles optimal. Alles sehr sauber und ortendlich. Die Zimmer sind gut und ausreichend eingerichtet und außer der S-Bahn ist es sehr ruhig. Das Restaurant war voll ausgebucht und ich konnte nur mit Mühe einen Tisch ergattern. Das spricht für sich! Und ich wurde nicht enttäuscht. Da war die nette Bedienung, die sowohl die Speisekarte als auch die Getränkekarte im Kopf hatte. Jede Empfehlung war eine tolle Sache. Ob Wein oder edle Brände alles super gut. Das Essen ein Traum und bezahlbar. Die Gaststätte ist sooo toll ausgestattet, jede Wand ein Buch in alte Zeiten. Also alles eine Empfehlung!
Ich werde bald wieder kommen! Da ist alles gut geführt! Mein Kompliment an das gesamte Teame!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Köpenick
NH Berlin Treptow
NH Berlin Treptow
Nr. 217 von 668 in Berlin

Sie waren bereits im Grünau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grünau Hotel

Anschrift: Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 170 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grünau Hotel 4*
Das Grünau Hotel BerlinIm privat geführten Grünau Hotel Berlin tagen und schlafen Sie auf Schottenmustern, genießen Saunagänge gestreift und essen auf Rezept in Dittmanns Drogerie anno 1904. Das Grünau Hotel Berlin ist vom Airport Berlin Scchönefeld innerhalb von nur 10 Minuten zu erreichen.Das Grünau Hotel Berlin ist ein privates Tagungs- und Seminarhotel im wald- und seenreichen Umland von Berlin. Durch die Nähe zu Berlin sind wir ein interessanter Ort für Ihre Tagung, Klausur, Konferenz oder Seminar in günstiger Lage zu Autobahn und Flughafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grünau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grünau Hotel Berlin

Wenn Sie Grünau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.