“sehr weit draußen von Berlin” 3 von 5 Sternen

Gruenau Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland   |
Nr. 370 von 664 Hotels in Berlin
Straubenhardt, Deutschland
“sehr weit draußen von Berlin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

das Hotel liegt sehr weit draußen vor den Toren von Berlin, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist leider subopitimal. Keine Minibar in den Zimmern, dafür ein laut brummender Getränkeautomat gegenüber den Aufzügen. Speisekarte im Lokal sehr überschaubar. Personal allerdings sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend

• Aufenthalt September 2012, Business

Allein/Single
Welwyn Garden City, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Wir brauchten eine letzte Übernachtung nahe am Flughafen. Allerdings änderte die Lufthansa nach dem Buchen den Flughafen vön Schönefeld zu Tegel. Obwohl die Fahrt nach Tegel auf der Karte schrecklich aussah, war sie relativ leicht. Das Hotel zu finden war ein wenig nervenaufreibend, aber der Kommentar eines früheren Reviewers über den Effekt des "roten und weißen Schachbretts" erwies sich als sehr hilfreich. Die Angestellten waren freundlich, das Zimmer war groß und bequem (und wir wurden von den Hochzeitsfeiern entfernt untergebracht). Die Umgebung bestand aus Wald und Wohngebiet (mit Eisenbahnschienen) und ist allgemein ruhig und friedlich.

Rastatt
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Hotel Grünau liegt in südlicher Randlage von Berlin. Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren gebaut und wirkt daher noch recht neu und unverbraucht. Mein Zimmer war auf der Höhe der Zeit und war modern aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet. Das Restaurant erinnerte einen an eine alte Wartehalle, wie man sie früher in Bahnhöfen hatte. Somit hat der Raum sehr viel Flair und Atmosphere: Ein Hotel für den Gast, der das gewisse Etwas sucht und hier evtl. finden wird. Das Frühstück war ebenso in Ordnung und entsprach einem guten Standard.

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Dieses Hotel im Stadtteil Bohnsdorf (gehört zum Stadtbezirk Treptow-Köpenick) liegt etwas abseits im Grünen der Stadt. Für Sightseeing nicht so gut geeignet, da recht weit ab vom Schuss, ist es doch perfekt für mehrtägige Schulungen/ Seminare/ Familientreffen und auch Hochzeiten/ Jubiläen.

Das Restaurant und die Zimmer sind aufgrund Rampe und Fahrstuhl auch für Rollstuhlfahrer erreichbar.

Zum Hotel gehört ein originelles Restaurant, welches einer Altberliner Drogerie nachempfunden ist (Originalinventar einer alten Apotheke) und sehr gute deutsche Küche auf gehobenen Niveau (inkl. entsprechender Preise) anbietet.

Die Zimmer sind recht groß und ansprechend eingerichtet. Das Bad war angemessen groß und sehr sauber. Kostenlose Toilettenartikel stehen zur Verfügung.

Die Betten mit schön festen Matratzen eignen sich für eine entspannte Nachtruhe. Manko: da die S-Bahn-Strecke (urban railway) nahe am Hotel vorbeiführt, sind die Züge auch in einigen Zimmern gut zu hören.

Die Zimmer verfügen nicht über A/C oder Minibar.

Kostenloses W-LAN, auch auf den Zimmern sowie 1 kostenfreier PC_Arbeitsplatz in der Lobby vorhanden.

Das Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant ist sehr freundlich und immer um maximale Hilfestellung bemüht.

Parkplätze am Hotel kostenlos.

• Aufenthalt November 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Unser Unternehmen hat dieses Hotel im Rahmen einer Tagung gebucht, und meine 32 weiteren Kollegen waren äußerst positiv überrascht. Wir waren von der familiären Stimmung sofort angetan. Angereist sind wir per Flugzeug, der Flughafen Schönefeld ist nur 10 Taximinuten entfernt vom Hotel.
Mein Gepäck ging verloren, das Hotelteam hat sich dieser Herausforderung angenommen und hat eine Lösung gefunden.
Das Hotel hat im Rahmen der Tagung eine grundsolide Leistung geboten, Verpflegung top, Leute nett, wirklich Klasse. Besonders schön ist das Restaurant im Stil einer alten Drogerie, wirklich sehr lebendig, die Story hat der Inhaber des Hauses einem Kollegen persönlich erzählt.
Meine Kollegin die mit dem Auto angereist sind fanden die kostenfreien Parkplätze total Klasse, wo gibt es das noch? Auch W-LAN war im Hotel umsonst.
Ich werde das auf jeden Fall noch einmal besuchen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Gruenau Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gruenau Hotel

Anschrift: Kablower Weg 87 | Treptow, 12526 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Nr. 156 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gruenau Hotel 4*
Das Grünau Hotel BerlinIm privat geführten Grünau Hotel Berlin tagen und schlafen Sie auf Schottenmustern, genießen Saunagänge gestreift und essen auf Rezept in Dittmanns Drogerie anno 1904. Das Grünau Hotel Berlin ist vom Airport Berlin Scchönefeld innerhalb von nur 10 Minuten zu erreichen.Das Grünau Hotel Berlin ist ein privates Tagungs- und Seminarhotel im wald- und seenreichen Umland von Berlin. Durch die Nähe zu Berlin sind wir ein interessanter Ort für Ihre Tagung, Klausur, Konferenz oder Seminar in günstiger Lage zu Autobahn und Flughafen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gruenau Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gruenau Hotel Berlin

Wenn Sie Gruenau Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.